Xiocolata
da Seda-Fan
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@thoe Endlich gibt es auch Bilder von der Uroma-Stachelbeere und ihren Fruchtansätzen:
Sie mickert im Moment wirklich etwas, und die Äste wachsen stramm aufrecht. Herunterbiegen wird nicht klappen, also bleiben nur Stecklinge. Ich lasse sie noch ein bisschen wachsen, bevor ich in Sachen Vermehrung aktiv werde.
Die sieht doch gar nicht so schlecht aus. Ich hatte jetzt eher die Vorstellung von einem riesigen, knorrigen Busch - du würdest dir wohl mehr Wachstum wünschen? Steckis hab ich selber noch nie erfolgreich gemacht, aber wichtig ist erstmal die Pflanze zu erhalten. Bitte wegen mir da nichts abschneiden, was schaden könnte. Viel Erfolg!
Bin mit meinen Stachelbeeren auch nicht komplett zufrieden, gerade die Lea könnte ein bischen mehr Fruchtansatz zeigen - ist aber auch noch jung. Alles in allem aber: bestens, "Jammern auf hohem Niveau".
Ich hätte aber auch gern noch eine zweite, schlicht und einfach, um die Sorte zu erhalten, wenn dieser Busch doch den Geist aufgeben sollte.
In Sachen Dünger habe ich sie bisher recht stiefmütterlich behandelt - hier gibt es auch noch viel Luft nach oben.
Ich drücke die Daumen und bin sicher, das wird schon. Wenn sie sich gut entwickelt, wirst Du in nächsten Jahren sicher viel Freude an dem Strauch haben.
Leider sprießt auch das Unkraut. Besonders Löwenzahn grabe ich gerade eimerweise aus und hoffe, ich finde die meisten, bevor sich die Pusteblumen zeigen