Jalapeño Sammelthread 2022


chillax

Jalapenogenießer
Beiträge
202
Beim verarbeiten der Felicity habe ein paar gegessen und sie hatten null Schärfe, vielleicht habe ich sie zu früh geerntet. Vor ein paar Tagen haben wir welche gegrilt und sie hatten eine minimale Schärfe. Vielleicht waren sie reifer.
 

chillax

Jalapenogenießer
Beiträge
202
Nee, der Geschmack war nichts Besonderes. Ich würde sagen sie schmeckten wie grüne Paprika. Ich hatte das Saatgut bestellt weil ich von einer Schärfe von 1 ausgegangen bin und dachte es würde Gäste schmecken die ungerne Scharf essen. Da stimmt wohl eher deine Aussage das sie 0 Schärfe hat.
 

HatchChileFestival

Chilitarier
Beiträge
1.489
Na, dann probier sie noch mal rot. Dann werden sie meist einen kleinen Tacken schärfer und auch aromatischer. Ich ernte meine eigentlich fast ausschließlich rot.
 

chillax

Jalapenogenießer
Beiträge
202
Gestern Abend hatte ich den gleichen Gedanken, in ein paar Wochen kann ich bestimmt die Erste Rote Probieren:)
 

Oben Unten