Jalapeño Sammelthread!

@Edi : Hab mal an meiner (wohl etwas größeren Pranke) nachgemessen, da wären das satte 11cm Länge. So große hatte ich - glaube ich - nicht. Aber vielleicht 10 cm waren evtl. 1-2 Stück. Aber Du hast ja eh einen Prachtanbau mitten im Garten ... da kann ich nicht mithalten. Einseitig Licht ist halt suboptimal ... Aber meine Tex-Mex werden gerne so groß, das sind aber bislang die einzigen Jalas. Ich baue dieses Jahr vermehrt Hatch an (verschiedene Sorten), weil die immer groß werden (gerne mal sogar bei mir 25 cm lang und 3cm breit).
 
@Edi : Hab mal an meiner (wohl etwas größeren Pranke) nachgemessen, da wären das satte 11cm Länge.
Du Depp, ich hab jetzt tatsächlich nen Meterstab geholt und selbst nachgemessen (die Hand !!!!!!!!), san wir deppert 🤪
11-12 cm kommt hin und das ist meiner Meinung nach für ne Jala nicht gerade wenig, wobei ich Dir Recht gebe, dass es noch größere Sorten gibt.

Einseitig Licht ist halt suboptimal
Wobei wir wieder beim Thema Anbaubedingungen wären :thumbsup:
 
11-12 cm kommt hin und das ist meiner Meinung nach für ne Jala nicht gerade wenig,
WO GIBTS SO GROSSE JALA...HABEN WILL...GIER SABBER LECHTS :woot::woot::drool::drool::drool::drool:



Und schon wieder muss ne neue Tastatur hin 🙄. Dass die aber auch nie Wasserdicht sein können ...echt schlimm 😒
Ich glaub ich muss Jalapeño Thread auch künden...das tut mir und der Tastatur gar nicht gut 🥺
 
  • Haha
Reaktionen: Edi
Sorry, hab grad erst den Thread entdeckt - :oops: eine super Idee.

Ich find Jalapenos auch toll, hab aber dieses Jahr nur eine Sorte im Anbau:
Jalapeno TAM
Wenn du die noch mit auf die Liste schreiben möchtest - würd mich freuen.

Auf alle Fälle werd ich weiter verfolgen, was sich hier so tut und auch gern was dazu betragen.
 
Aber wie bei Jedem, dem ich Körner schicke, weise ich darauf hin, dass sie so groß werden können, aber nicht müssen ;)
Die werd ich so lange betüddeln und streicheln, bis sie DICH, FETT, BREIT, SAFTIG und GROOOOOSS sind!

ich schweif ab:wideyed:................................und tschüss 🚀
:roflmao:

Schweizer-Schnuckl hätte sehr gerne :kiss::kiss::kiss:
 
  • Haha
Reaktionen: Edi
Ich auch. Dann bin ich auf der Demenzstation :)

@Chili Paradies : Die Tex-Mex werden auch gerne so groß. Dieses Jahr habe ich auch mindestens einen Kandidaten, der angeblich so groß wird. Aber das bestätige ich erst nach der ersten Ernte :)
MIST :banghead:...ich hab so viele im Anbau...aber keine Tex-Mex...und keine DICKEN FETTEN SAFTIGEN GROOOOSSEN :banghead:
irgendwas mach ich falsch :mad:🥺
 
MIST :banghead:...ich hab so viele im Anbau...aber keine Tex-Mex...und keine DICKEN FETTEN SAFTIGEN GROOOOSSEN :banghead:
irgendwas mach ich falsch :mad:🥺
Willst Du noch welche haben - sollte noch gehen. Schreib ne PN - ansonsten bin ich voll bei @Edi. Die müssen nicht, die können! Apropos @Edi - ich kann ihm auch Jala braun mitschicken, hab von Dir sogar noch Oginoolsamen - ist ja in die Schweiz, nehme ich an.
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Ach menno, will auch grosse Jala Brown :laugh:

Aber ich habe ja Jala Brown. Meine sind von Semillas. Weiss jemand, wie die den werden? hatte die auch schon jemand im Anbau ? ;)
Wenns nichts wird, hat vielleicht der @Edi erbarmen mit mir, und schickt mir für nächste Saison paar Körner :kiss: :kiss:

Ach, ich warte jetzt erst mal ab, wie meine denn werden.
Vielleicht sollte ich es trotzdem mal probieren mit der Helene, wer weiss...
Übrigens: Das war bestimmt der falsche Titel. Ich Versuchs dann mal mit "Atemlos"... :laugh:
 
Zurück
Oben Unten