Jason 2016 - Freud und Leid

Tolle Pflanzen hast du da :thumbsup:

Die Pink Tiger ist schon richtig schön dunkel und deine Rocotos haben riesige Blätter! :woot:
 
Klasse Update von wirklich top Pflanzen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Danke dir ;)

Sehr schöne Pflanzen, vor allem deine Chinense gefallen mir gut!!

Danke, das ist ein weiterer Vorteil der M30. Under der Lampe sehen die Chinense gleich viel besser aus :D

Du hast ja super schöne Pflanzen, die gefallen mir alle total gut :thumbsup: da schäme ich ja schon fast für meine Kleinen :facepalm: die einsam im GWH stehen

Da ist er, der Scherz des Tages ;) Deine Pflanzen blühen ja schon lange:)
 
Tolle Pflanzen hast du da :thumbsup:

Die Pink Tiger ist schon richtig schön dunkel und deine Rocotos haben riesige Blätter! :woot:

Danke.
Die Tiger hatte ich irrtümlich unter einer 840 LSR stehen. Da ist sie kaum gewachsen und war recht hell. Zuletzt stand sie 14 Tage unter einer 865, da ist sie so dunkel geworden.
 
Na das nenne ich mal ein Update!! Top Pflanzen :)
Räumst du die kleinen dann immer raus oder wie machst du das mit dem GWH?
 
Wirklich schöne Pflanzen.
Bist du mit deinem GWH zufrieden? Aufgrund von diversen Meinungen habe ich Abstand von einem Folienhäuschen genommen... Wie lange nutzt du das schon und hält die Folie?
 
@oophag
Ich finde das Häuschen für 50 Euronen genial. Allerdings nutze ich es nur von März bis Mai, dann baue ich es wieder ab. Ich habe es erst das zweite Jahr, die Folie sieht noch wie neu aus.
 
Was für ein Update :thumbsup:
Die Bilder sind klasse und die meisten Pflanzen richtig schön!!
Einzig die Ethiopian Brown und die Farmer Jalapeno tanzen etwas aus der Reihe ;)
Ansonsten echt Top wie es bei dir läuft :cool:
 
@VanDoom

Die Ethiopian brown geht jetzt wirklich ein, aber ich habe noch zwei Backuppflanzen.

Was bei der Farmers Jalapeno los ist kann ich mir nicht erklären.



Sie steht im gleichen Substrat wie alle anderen Chilis, und bekommt 1x pro Woche 0,5g Haka soft spezial.

Sie wächst auch ganz normal weiter.
 
Das sieht mir nach einer Chlorose aus. Im ersten Moment dachte ich an Eisenmangel - kann aber bei der Düngung mit Haka aber kaum sein?!?
Hab dir mal ne Seite rausgesucht die über die Möglichen Ursachen von Chlorosen bei Chilipflanzen Auskunft gibt. Vielleicht kannst du dadurch das Problem etwas eingrenzen.
Chlorose bei Chilipflanzen
 
@VanDoom

Danke für den Link, da wäre wohl nur zu hoher Kalkgehalt im Boden möglich. Immerhin gieße ich zur Zeit noch mit Leitungswasser.
 
Zurück
Oben Unten