Jason 2016 - Freud und Leid

Die Rocotos können das schon ab und wen es zu kalt werden sollte, gibt's ja Grabkerzen :happy:
 
Denke auch das die Rocotos das packen werden!! Drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es nicht mehr allzu kalt werden wird :)
Sehen übrigens schon super aus deine Rocotos :thumbup:
 
Gerald, bist Du schon weit. :)
70l wird bestimmt prima. Vielleicht überdenke ich mal meine Topfwahl für meine Rocotos. :thumbsdown::unsure::confused:30x70l, :eek::banghead:
 
Die Rocotos können das schon ab und wen es zu kalt werden sollte, gibt's ja Grabkerzen :happy:

Das habe ich mir auch gedacht. Die Annuums lasse ich im Moment auch schon draussen, Temperatur fällt zur Zeit nicht unter 8 Grad. Die Chinensen räume ich aber jeden Tag rein.

Denke auch das die Rocotos das packen werden!! Drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es nicht mehr allzu kalt werden wird :)
Sehen übrigens schon super aus deine Rocotos :thumbsup:

Danke dir. Zur Not habe ich noch einen Heizlüfter mit Thermostat, aber ich hoffe der kommt nicht mehr zum Einsatz.

Gerald, bist Du schon weit. :)
70l wird bestimmt prima. Vielleicht überdenke ich mal meine Topfwahl für meine Rocotos. :thumbsdown::unsure::confused:30x70l, :eek::banghead:

Naja, die P360 im Vordergrund ist ein Überwinterer. Aber bei den anderen Rocotos werden die Töpfe schon eng, und ich habe keinen Bock bis mitte Mai noch ein paar mal umzutopfen.
 
Wenn ich ja wenigstens raus auf meinen Balkon könnte, ohne 14 Pflanzen umzuräumen, würde ich meine Rocotos auch schon zeitweise raus stellen. Wenn es kalt wird müssen sie halt wieder rein.
Gerald, bist Du schon weit. :)
70l wird bestimmt prima. Vielleicht überdenke ich mal meine Topfwahl für meine Rocotos. :thumbsdown::unsure::confused:30x70l, :eek::banghead:
Ich glaube, du brauchst eine LKW-Einfahrt am Haus für die Erdlieferungen.
 
Wenn ich ja wenigstens raus auf meinen Balkon könnte, ohne 14 Pflanzen umzuräumen, würde ich meine Rocotos auch schon zeitweise raus stellen. Wenn es kalt wird müssen sie halt wieder rein.

Ständig 14 Pflanzen umzuräumen ist natürlich nicht so prickelnd. Ab welcher Temperatur würdest di die Rocotos einräumen?

Die erste Nacht im 30l Topf war grenzwertig. Der Wetterbericht sagte 8 Grad an, tatsächlich hatte es heute Nacht nur 1,6 Grad. Das war natürlich ein Schock, da auch die Annuums im Gewächshaus stehen.

Sieht aber so aus als hätten sie es überstanden.

@Taunuswaldfee
Ich habe jetzt erst kapiert dass du 30 Rocotos hast. Was führst du mit solchen Mengen im Schilde?:woot:
 
Im Gewächshaus bekommen sie ja keinen Wind ab und halten deshalb etwas tiefere Temperaturen aus.

Bei mir stehen sie dann auf dem Balkon. Dort haben sie in den letzten zwei Jahren auch bei nachts 5°C gestanden. Allerdings war es tagsüber meistens um die 15°C.
 
Letztes Jahr hatte ich 8 Rocotopflanzen die teilweise 2,5 m hoch waren und Ca. 40 Früchte.
Das war mir deutlich zu wenig Ernte, was am falsche Standort oder am Wetter lag. Die Pflanzen sahen gut aus.
Außerdem teste ich viele verschiedene, um meine Liebligssorten heraus zu finden.
 
Viel Glück mit den Rocotos! :thumbsup:Bei mir war das letztes Jahr ein Reinfall (zu geringe Abkühlung in der Nacht).
 
Eine Frage an die Purple Flash Bauern.

Meine Flash hatte dunkle Keimblätter, aber alles was danach kam war ziemlich grün? Auch unter Sonneneinstrahlung hat sich nichts verändert.

Die Pflanze links ist gemeint.


Glaubt ihr dass die noch die typische Farbe bekommt?

Die Backuppflanze sieht ganz anders aus. Jetzt überlege ich ob ich das Backup behalten soll.

 
Meine 2 Purple Flasch hatten von Anfang an Farbe und sind panaschiert, ähnlich Deiner Kleinen - nicht ganz so dunkel. Ich würde da einfach abwarten, vielleicht Färbt sie sich noch. Wenn nicht so hast Du trotzdem eine sehr schön gewachsene kräftige Pflanze.
 
Zurück
Oben Unten