Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Meteora: Ich lasse sie wohl erst draussen wenn es nicht unter 10 Grad geht, letztes Jahr stellten sie zu lange das Wachstum ein nach kalten Nächten.
@Bruco: Leider werden die jeden Abend wieder reingeschleppt. Und das schlimmste ist, ich habe keine Fensterplätze für alle Jetzt stehen viele über Nacht auf dem Esstisch
Bei mir ist es auch so, dass es Tagsüber recht warm wird, leider sinken die Temperaturen Nachts schon sehr stark
Die Überwinterer im Keller wollen nämlich auch bald raus!
Deine Gewächshauspflanzen sehen übrigens sehr gut aus - man sieht ihnen schon fast an dass sie nach draußen wollen
Ich komme einfach nicht zu einem ordentlichen Update. Am Wochenende kommen wahrscheinlich einige Backup Pflanzen weg, vielleicht schaffe ich dann ein Bilderupdate.
Im Moment bin ich aber recht zufrieden, fast alle Pflanzen sind gesund.
Komischerweise machen nur die normalen Gemüseparika zicken. Die werden immer heller, haben kaum Wachstum und die untersten Blätter werden schon gelb. Leben allerdings unter den gleichen Bedingungen wie die restlichen Pflanzen :huh:
Naja, sind ja genug vorhanden, ein paar werdens schon schaffen
Geändert habe ich nichts. Hatten alle die gleichen Bedingungen.
Links die LSR Pflanze - Rechts die Fensterpflanze
(das ist nur ein Beispiel, ich habe davon je 30 Pflanzen)
Die Fensterpflanze hat ein schönes grün und normalen Wuchs.
Bei den LSR Pflanzen fallen einige Sachen auf. Sie sind total blass, die Keimblätter wachsen total senkrecht nach oben, und der Stamm verfärbt sich rot :huh:
Meiner Meinung nach waren sie nicht zu nass, der Abstand zur LSR (865er) war ca 10cm.
Dünger bis jetzt erst 1x 0,5g Haka Soft Spezial ca 3 Wochen nach dem Umtopfen.
Recht feucht schaut die Erde zugegben auch nicht aus. 0,5 Promill Hakaphos sollten die Pflanzen schon vetragen, wenn die Erde nicht übermäißg vorgedüngt war. Ansonsten fällt mir dazu auch nichts mehr ein. Komisches Wachstum...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.