jfk1307 Saison 2011 / Saisonschluss 08.01

RE: jfk1307 Saison 2011 " Rocoto Update 03.06.2011"

Jetzt habe ich sie seit 2 Tagen draußen, und seht mal was dieser eklige Wind geschafft hat.
Ich könnte die Wand rückwärts hochlaufen, nicht nur das nur noch 2 Blüten überlebt haben, sondern er hat auch Blätter nebst Äste abgerissen.:crying:
Ich hoffe das sich das wieder gibt und sie stabiler wird.

S4300076.jpg

Rocoto rote Riesen

Die Minzen die ich beim Treffen bekommen habe juckt der Wind weniger, bloß aus Sicherheitgründen hat die von René eine Stange bekommen. Sie ist eine sehr ungewöhnliche Sorte mit Riesenblättern und einen dickem Stamm.
S4300078.jpg

Die Linke von René und die Rechte von Norman.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochende Jörg

Und nu haste se schon so jesichert.:huh1:
Lass ma, die wird sich schon noch einjewöhn!
Is natürlich immer besonders böse, wenn so ein Mist passiert.:angry:
Aber weeßt ja, watt se nich umbringt...
Hau rin!

@René,
jesichert hab ick se, wege'm extremen Wind, ick hab ja keene Brüstung.
Ick hoff dat se sich dranjewöhnt, also Wasser bekommt se reichlich. In 2 Wochen fang ick an zu Düngen, da se ein Düngerfresser sein soll.
Aber Danke für Deine Zuversicht, ne andere Möglichkeit hab ick ja leider nich.
Ick gloob ick muss die Azoren daneben Pflanzen dit is ja nen Riese. Du hast ja ne hohe Decke, da jeht dit ja.:D

Hau rin Jörg

im endefeggd is wurschd, wal wenn si´s net derpaggd dann wors ra halt a net vergönnd :)

(ich hab den besseren dialekt :D :D )

Masda Vasco

HiHiHi das Fränkische ist schon gut. Ist gar nicht so einfach Dialekt zuschreiben, sabbeln ist einfacher.
Hast recht, letztendlich ist es egal sie muss da durch. Ich will doch nur eine kleine Preußenbeere haben. :lol:

Hawediäre Jörg

Allso ich werde auf jedenfall dieses jahr auch probieren ein paar pflänzen zu über wintern wenn ich die Fatalii und Red Savina F1 sehe wow kann ich nur sagen und die Rocotos da fällt mir nix mehr ein außer :thumbup::clap::thumbup::clap:

Die Fatalii und Red Savina F1 waren auch letztes Jahr die am meisten getragen gaben.
Ich hoffe das sich die Rocoto nach der Windparty wieder erholt.

Ich wollte Euch noch meinen letzten Chilineuzugang vorstellen.

Die habe ich von Frank ( onkelhotti ) geschickt bekommen.
Ich freue mich sehr über sie.:D Nochmal Danke für die Mühe.

S4300094.jpg

Sie kommt demnächst in ihren Endtopf, dann kann sie gasgeben.

Gruß Jörg

Wurde dir da auch gleich der richtige Dünger mitgeschickt?

Sollen ja viele Nährstoffe drin sein..., welches NPK Verhältnis?

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Wurde dir da auch gleich der richtige Dünger mitgeschickt?

Sollen ja viele Nährstoffe drin sein..., welches NPK Verhältnis?

Gruß Christian

Ich Dünge die Kitchen Pepper momentan nicht, da ich sie in vorgedüngte Erde gesteckt habe.
Demnächst wollte ich Algoflash Universal nehmen, und wenn sie groß genug ist Haka soft Spezial.
Benötigt sie etwa etwas anderes?:blink:
Dann flitze ich gleich los.

Gruß Jörg

Ps.: Onkelhotti hat Probleme mit seiner Habbi Black, wär nett wenn Du ihm weiterhelfen könntest.

Ich meinte den Hopfendünger! :D:lol:

Habbi Metal schrieb:
Ich meinte den Hopfendünger! :D:lol:

HiHiHi darauf hätte ich auch gleich kommen können.
Nein sie war nur gedacht, damit ihr das Größenverhältnis besser einschätzen könnt.:whistling::angel:

Gruß Jörg

RE: jfk1307 Saison 2011Vorstellung eines Nachzüglers

Na die sieht doch wieder fit aus .Hier zum vergleich meine Kitchen Pepper vieleicht schaffe ich es nächste woche noch die dritte abzulichten bei meinen Kumpel,zwecks vergleich.Konnte nur mit den Handy knipsen bei der Cam ist der Akku alle.

Deine sieht ja genial aus , aber bei meiner steht Krostitz bei Leipsch drauf, und nicht Freiberger bei Dresden. Meine liebt nur Ur- Krostitzer oder Schwedenquell, da geht sie ab gell.:lol: Wenn Du deine natürlich in Deinem tollen Gewächshaus hast fehlt mir jede Chance , wie es aussieht;). Ich bin mal echt gespannt wie die Dritte aussieht.:w00t: wo sie steht und was sie trinkt.:D

Gruß Jörg

Die Fatali und Red Savina F1 sehen ja super aus! Letztere hatte ich auch schon letztes Jahr angebaut und gehörte bei mir ebenfalls zu den reich tragenden.

Die Rocoto wird sich schon wieder erholen, was sie nicht umbringt, macht sie hart.;)

Danke Susa, die beiden sind meine Überwinterer, darum habe ich behalten weil sie so gut tragen. Letztes Jahr waren die Beeren um einiges größer, aber egal Hauptsache ich habe welche.:D
Meine Rocoto erholt sich gerade langsam wieder, aber das war echt böse mit den Windböen.

Gruß Jörg

Zurück
Oben Unten