RE: jfk1307 Saison 2011 / Update 13.06.2011
Der Tag begann so schön, darum habe ich heute morgen ein paar Fotos gemacht, und wollte René etwas trösten.
Seht selbst:
René's Jamaican Yellow Hot, man bin ich happy das sie reif wird.... :w00t:
Das ist keine Habanero Orange,
es ist eine Habanero Peach die echt heftig trägt.
Ich habe mir Bernd und René als Vorbild genommen und auch ein mini Insektenhotel gebastelt.
Hier habe ich eine kleine Besucherin, die sich vor Erschöpfung in der Sonne ahlt.
Besser geht's leider nicht mit der Kamera.
Ich weiß zwar nicht um welches Insekt es sich hier handelt, doch wir beide haben uns gegenseitig beobachtet. Ich finde es sieht drollig aus.
Ich hatte die ganze Zeit im Hinterkopf, was René passiert ist mit den Weichhautmilben, und erzähle noch das bei mir momentan alles ok ist.
Weit gefehlt, als ich mich heute ins Thema etwas eingelesen habe, viel es mir wie Schuppen vorm Auge, auch ich habe sie soein mist. I
ch habe mich schon gewundert, dass die Blätter so verkrüppelt aussehen und sie nicht normal wächst.
Meine Pflanze Black Knight, die ich von Benny bekommen habe hat auch die Anzeichen. Meine Lupe hat mir die kleinen Mistviecher nicht gezeigt, also habe ich mir eine gute vom Kumpel mitgebracht und dann habe ich sie gesehen.
Auf der Pflanze ein Weibchen was ein Männchen herumschleppt und auf anderen Blättern auch noch 3 Männchen. Sonnst habe ich momentan nur noch auf der Habbi Orange von Norman ein Männchen gesehen.
Beide Pflanzen stehen jetzt unter Quarantäne aber getrennt voneinander.
Ich bin fertig, sowas schlimmes hatte ich noch nie.:crying:
Black Knight
Hat vielleicht jemand eine Black Knight zum vergleich?
Gruß Jörg