jfk1307 Saison 2011 / Saisonschluss 08.01

RE: jfk1307 Saison 2011Vorstellung eines Nachzüglers

Meine Rocoto ist ja ein Nachzügler, bekommt aber langsam aber sicher einen Fruchtansatz...
Also, Kopp hoch!

Deine wird bald den ganzen Balkon bald zum Urwald machen. :D
Meine kommt langsam wieder aber sie kommt.

Gruß Jörg

Naja, so als Nachzügler braucht die noch eine Weile.
Wenn ich all die Forums-Rocotos sehe, werde ich schon immer etwas neidisch ;)
Aber unsere kleinen Rocotos haben ja noch ein bisschen Zeit.

Recht hast Du, unsere beiden haben noch Zeit, aber ich hoffe auf wenigstens eine reife Beere.;)
Gruß Jörg

So geht es mir auch.
Wenigstens etwas will ich von der noch ernten... :D

RE: jfk1307 Saison 2011 / Update 13.06.2011

Der Tag begann so schön, darum habe ich heute morgen ein paar Fotos gemacht, und wollte René etwas trösten.
Seht selbst:

S4300147.jpg

René's Jamaican Yellow Hot, man bin ich happy das sie reif wird.... :w00t:

S4300131.jpg

Das ist keine Habanero Orange,;) es ist eine Habanero Peach die echt heftig trägt.

S4300133.jpg

Ich habe mir Bernd und René als Vorbild genommen und auch ein mini Insektenhotel gebastelt.

S4300142.jpg

Hier habe ich eine kleine Besucherin, die sich vor Erschöpfung in der Sonne ahlt.:D

S4300145.jpg

Besser geht's leider nicht mit der Kamera.

S4300125.jpg

Ich weiß zwar nicht um welches Insekt es sich hier handelt, doch wir beide haben uns gegenseitig beobachtet. Ich finde es sieht drollig aus.:D

Ich hatte die ganze Zeit im Hinterkopf, was René passiert ist mit den Weichhautmilben, und erzähle noch das bei mir momentan alles ok ist.
Weit gefehlt, als ich mich heute ins Thema etwas eingelesen habe, viel es mir wie Schuppen vorm Auge, auch ich habe sie soein mist. I
ch habe mich schon gewundert, dass die Blätter so verkrüppelt aussehen und sie nicht normal wächst.
Meine Pflanze Black Knight, die ich von Benny bekommen habe hat auch die Anzeichen. Meine Lupe hat mir die kleinen Mistviecher nicht gezeigt, also habe ich mir eine gute vom Kumpel mitgebracht und dann habe ich sie gesehen.
Auf der Pflanze ein Weibchen was ein Männchen herumschleppt und auf anderen Blättern auch noch 3 Männchen. Sonnst habe ich momentan nur noch auf der Habbi Orange von Norman ein Männchen gesehen.
Beide Pflanzen stehen jetzt unter Quarantäne aber getrennt voneinander.
Ich bin fertig, sowas schlimmes hatte ich noch nie.:crying::(

S4300149.jpg

Black Knight
Hat vielleicht jemand eine Black Knight zum vergleich?

Gruß Jörg

jörg habe auch dreie die so aussehen und ich muss auch leider sagen das die pflanzen von benny sind außer die habi peach bullit hat keine anzeichen komisch ,naja werde sie noch ein zwei wochen beobachten!!!Dachte die haben auch ein problem mit algo flash!!!! und warte mal ab, nachdem ich ja dieses wochenende die düngersorte umgestellt und habe berichtete auf jeden fall weiter was sich oder nicht getan hat,und deine fred werde ich die woche weiter verfolgen vieleicht weiß jemand einen rat.

Mensch nicht du auch noch :scared::scared::scared: tut mir leid :crying::crying::crying:

Bekämpf sie mit allen mittel,gib nicht auf und setze sie unter Quaratäne.... sonst werden die anderen auch noch befallen :crying:
das nenne ich scheiß mistfischer :angry::angry::angry:

Sonst sieht ja bei dir alles besten aus bei und kannst mich gleich auf die liste stellen für die Jamaican Yellow Hot und die Habi Peach :whistling::whistling::D:D:D:D

Sonst noch viel glück bin mir sicher du wirst die mistfischer:angry::angry: los ;)

onkelhotti schrieb:
jörg habe auch dreie die so aussehen und ich muss auch leider sagen das die pflanzen von benny sind außer die habi peach bullit hat keine anzeichen komisch ,naja werde sie noch ein zwei wochen beobachten!!!Dachte die haben auch ein problem mit algo flash!!!! und warte mal ab, nachdem ich ja dieses wochenende die düngersorte umgestellt und habe berichtete auf jeden fall weiter was sich oder nicht getan hat,und deine fred werde ich die woche weiter verfolgen vieleicht weiß jemand einen rat.

Frank ich hoffe nicht das sie im GWH stehen, bring sie so schnell wie möglich in Quarantäne, streng getrennt von den anderen.
Nimm eine starke Lupe und schau die Blätter an.
Die Viecher sehen aus wie Spinnen die Weiber sind dicker und glasig aussehend.
Die Männchen sind kleiner und reisen gern Huckepack.
Schau dir auch die anderen die neben ihnen stehen genau an.
Mit der Scheiße ist nicht zu spaßen. Mir schlottern echt die Knie.:(
Nützlinge bekommst Du hier, siehe Link
Ich habe dir gleich die Seite mit den Raubmilben verlinkt.
Ich habe auch mehrere Pflanzen von Benny, auf denen habe ich nichts gefunden, was aber anscheinend nix heißt.
Halte uns bitte auf dem laufenden.

@ Sergey was denkst du, da wird zurückgeschossen, wir wollen doch nicht unsere komplette Zucht verlieren. Ich gebe mich noch nicht geschlagen. René ist ja unser Insektenprofi und er unterstützt mich, ersteinmal biologisch wenn das nicht hilft wird bei mir leider die chemische Keule gezückt. Was mir garnicht gefällt, aber wenns nicht anders geht.

René's Jamaican Yellow Hot ist aber auch eine hüpsche und sogar Sortenrein.:D Die Habi Peach ist anscheinend ein Massenträger, natürlich bekommst Du Samen von beiden.
Nach der Ernte werde ich beide mal beschreiben, wegen Schärfe und Geschmack usw.
Ich vermute das noch eine dritte tolle Sorte dazu kommt, die zeige ich dir aber erst später
wenn die Erste Beere reif wird.:whistling:

Gruß Jörg

Hallo Jörg,
daß macht ja einen richtig betroffen. Erst habe ich so schöne Bilder von dir gesehen und dann muß ich das lesen. Bei René habe ich auch nachgelesen. Hoffendlich bekommt ihr die Milben in den Griff.
Fachliche Ratschläge kann ich euch leider nicht geben. Da seid ihr ja viel kompetenter.
Aber Daumen drücken und den Wunsch nach baldiger Normalität zu übermitteln kann ich schon.

Viele Grüße Insulaner

Danke Thomas, ich hoffe auch das wir das in den Griff bekommen, sonst muss ich sie entsorgen daran darf ich gar nicht denken.
Morgen kommen die Raubmilben zum Einsatz und dann heißt es warten.:undecided:

Gruß Jörg

Danke Markus das können wir gebrauchen.
Übrigens heute sind die Pötte angekommen und ich kann sie nicht umsetzen.
Gruß Jörg

Dich hat es also auch erwischt :crying:, viel Erfolg bei der Bekämpfung!
Schöne Bilder :), bis auf das eine...

Danke Susa, wir geben unser bestes, aber ich bin schon skeptisch ob es damit klappt.

Gruß Jörg

Zurück
Oben Unten