jfk1307 Saison 2011 / Saisonschluss 08.01

RE: jfk1307 Saison 2011 / Update 13.06.2011

Na Jörg wie schauts aus bei dir???
Hast schon die mistfischen in den griff bekommen???:angry:

Hoffen schon :crying:

Wenn ich das wüßte Sergy.:noidea:

Eine Pflanze hat es glaube ich nicht geschafft, und zwar die Black Knight von der alles ausgegangen ist.

Wir haben eine riesige Armee von Raubmilben losgelassen.:angel:
Das muss ein Gemezel gewesen sein, das hätte ich gern gesehen. Diese WM sind echt das Übelste, was ich bis dato gesehen habe.:(

Ich sage mal vorsichtig, dass an einigen befallenen Pflanzen neues Blattwerk entsteht und das sieht momentan normal aus, ich hoffe das bleibt auch so.
Ich hoffe das das geklappt hat, und ich nicht zur Keule greifen muss.:crying:

Gruß Jörg

Ich habe auch ein paar geerntet, ich hoffe das ich dieses Jahr noch mehr Ernten kann, wegen der Weichhautmilben Plage.

Aber hier meine kleine Ernte:

Cherry Chocolate, Red Savina F1, Fatalii, Lemon Drop, Cherry Bomp, Habanero Peach, Royal Black, und die beiden von René Jamican Yellow Hot und worüber ich mich am meisten freue ist die Limón , da musste ich gleich mal kosten. Man sind die lecker, was richtig gutes zum Naschen.:thumbup:

S4300008-1.jpg

Ich habe mir heute gleich Frischkäse und Krustenbrot besorgt, für die Cherry Chocolate das gibt ein feines Abendbrot.

Gruß Jörg

:w00t: das ist ja ein schöner bunter Teller mit feinen leckeren Sachen :) Lass sie dir schmecken

Danke Heiko, ich hab mir schon genüßlich die Cherry Chocolate einverleibt, man waren die gut.
Ich glaub ich werde mir heute noch einen griechischer Bauernsalat machen, schön mit Ziegenkäse, man muss auch mal abschalten.:D

Gruß Jörg

:w00t:
Wie g**l ist das denn?

Die Savinas haben ja ein irres strahlendes rot, die sind doch lackiert und mit Politur versehen! ;):D

Wie sind denn die Habanero Peach?

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
:w00t:
Wie g**l ist das denn?

Die Savinas haben ja ein irres strahlendes rot, die sind doch lackiert und mit Politur versehen! ;):D

Wie sind denn die Habanero Peach?

Gruß Christian

NeNe Christian, sie glänzen eigentlich immer, bloß ich musste sie waschen, Du weißt ja warum, außerdem habe ich mit Blitzlicht fotografiert.;)

Die Peach habe ich gerade verkostet, ich finde sie nicht so scharf, vielleicht 7-8, sie schmeckt schön fruchtig, aber die Schärfe vergeht schnell wieder. Vielleicht sind die die ich hoffentlich im Sommer ernte schärfer, ich werde es dich wissen lassen.:D

Gruß Jörg

:w00t: Mannoman Atze, ein herrlicher Anblick!
Da sind ja leckere Sachen dabei!
Äh bitte notier gleich mal:
Red Savina, Habbi Peach, Cherry bomp....;):D:D

Scharfschütze schrieb:
:w00t: Mannoman Atze, ein herrlicher Anblick!
Da sind ja leckere Sachen dabei!
Äh bitte notier gleich mal:
Red Savina, Habbi Peach, Cherry bomp....;):D:D

Mach ich Atze, habe alle Sorten zum Verkosten bei.:whistling: :angel: :devil:
Dann kannst du die Samen gleich behalten.;) :D

Gruß Jörg

RE: jfk1307 Saison 2011 / Update 28.06.2011

Hallo Ihr Lieben, ich wollte Euch mal ein Paar Fotos meiner Schützlinge zeigen.

Ich hatte heute Besuch von der Polizei:) , von der Marienchenkäferpolizei. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich gefreut habe. Durch meine Raubmilben kann ich nichts gegen die Blattläuse machen. Es waren verschiedene da, ein Asiatischer Käfer der mir gleich an verschiedenen Blättern seine Larven hinterlassen hat. :w00t: Ich hoffe sie haben großen Hunger.:whistling:
Es waren auch Europäische da, ein 7 Punkt und ich vermute ein 14 Punkt, sie haben genüßlich gespeißt und die Lage sondiert.
Leider hat das nicht geklappt, gute Fotos von ihnen zumachen.:angry: Also habe ich sie wieder gelöscht.

S4300001-1.jpg

Red Savina F1 schaut selbst warum ich sie hochbinden musste, sonst wären mir die Äste abgebrochen. Leider haben sich viele Beeren versteckt, sie sind halt scheu.:whistling:

S4300006.jpg

Meine Fatalii Mutti:heart:, sie hat mich schon mir vielen Beeren versorgt. Jetzt werden sie auch endlich wieder größer als am Anfang.

S4300004-1.jpg

Fatalii Junior ist zwar noch klein aber trägt auch schon fleißig.:w00t:
Ich habe auch von ihm schon eine Beere geerntet, war sehr lecker.
S4300008-2.jpg

Fatalii Junior ist wie die Mutti, schmeißt kaum Blüten ab. Sie kennen keine Pause es wird immer weiter produziert.

S4300014-1.jpg

Rocoto rote Riesen, man bin ich glücklich, dass sie sich nach den Windböen erholt hat.:heart:
Sie wächst und säuft echt heftig, soetwas habe ich noch nie gesehen.
Die Hummeln streiten sich direkt um die Blüten.:w00t:

S4300013.jpg

Sorry für das Foto, ging leider nicht besser. Nachdem viele Blüten durch den Wind regelrecht abgerissen wurden, habe ich endlich 4 lütte Beerchen dran.:clap:

Gruß Jörg

Freut mich, dass du die WHM Plage in den Griff bekommen hast. :)
Gedeihen ja alle wieder prächtigst und sind sehr gut bestückt. ;)

Meinen Glückwunsch zu den ersten Rocotto-Beeren!
Schöne Pflanzen und erst mal die Beeren...:thumbup:
Ist das auf dem ersten Bild rechts die Azorenchili?
Die Red Savina hängt ja mal so richtig voll!:w00t:, gut daß ich Samen von Ihr habe.:) Besten Dank nochmal dafür.
Fatalii-Junior gibt sich ja wirklich Mühe, es Mama gleich zu tun...:D;)
Hoffentlich klappt das bei Dir mit der WHM-Bekämpfung und Du musst nichts sprühen!
Dit De janz genau kieckst weeß ick und ick drück Da weita die Daum!!!:)

Hau rin!

Danke Susa, beschreien will ich das nicht, dass ich die WHM Plage in den Griff bekommen habe. Die Pflanzen die es abbekommen haben stehen nebenan, also räumlich getrennt. Die Fotos wollte ich euch und auch mir nicht antun.:crying: Die neuen Blätter sehen normal aus, aber man weiß ja nie.
Ich bin jeden Tag mit der Lupe unterwegs, und nach jeder Pflanze wird alles heiß gewaschen.
Ich bekomme schon Schwimmhäute zwischen den Fingern.;)

Gruß Jörg

Scharfschütze schrieb:
Meinen Glückwunsch zu den ersten Rocotto-Beeren!
Schöne Pflanzen und erst mal die Beeren...:thumbup:
Ist das auf dem ersten Bild rechts die Azorenchili?
Die Red Savina hängt ja mal so richtig voll!:w00t:, gut daß ich Samen von Ihr habe.:) Besten Dank nochmal dafür.
Fatalii-Junior gibt sich ja wirklich Mühe, es Mama gleich zu tun...:D;)
Hoffentlich klappt das bei Dir mit der WHM-Bekämpfung und Du musst nichts sprühen!
Dit De janz genau kieckst weeß ick und ick drück Da weita die Daum!!!:)

Hau rin!
Danke René über die Lütten freu ich mich besonders.
Jo das ist das Azorenmonster, sie will überall dabei sein.;)
Kein Hit, du weißt ja die Red Savina ist keine schlechte. Ich hoffe das sie 2012 auch bei Dir dabei ist.:whistling:
Ick sprüh ja nix, aber die Blattläuse vermehren sich wie blöde, darum bin ich froh das die Polizei heute da war.
Bei mir steht momentan alles unter extremer Beobachtung:blink: so wie bei Dir.

Gruß Jörg

WOW HAST TOLLE PFLANZEN
DA HAST JA GENUG ZUM ESSEN:w00t::ohmy::ohmy::ohmy::ohmy:

Zurück
Oben Unten