jfk1307 Saison 2011 / Saisonschluss 08.01

RE: jfk1307 Saison 2011 / Update 28.06.2011

onkelhotti schrieb:
Stecki hört sich net schlecht an ,wenn du welche machst bin dabei ;)

Klaro Frank mach ich. Es ist nur wichtig das Du eine blickdichte Vase mitbringst.
Sie werden im August geschnitten, parallel mit Hero, dann ziehe ich sie bis zum Treffen,
falls Du kommen möchtest.
Kitschi fühlt sich wohl im neuen Pott, Fotos mache ich morgen.:D

Gruß Jörg

Klar komm ich keine frage ,muss nur den Termin wissen um mich frei von der Arbeit zu machen aber ein bissel zeit haben wir ja noch. Schön mit der Kitchenpepper sie wird es dir danken in ein zwei wochen wird sie so richtig ab gehen ,Kannste glauben.

ps. Meine ist nicht im Gwh . Ehrlich :angel:

jfk1307 schrieb:
Danke Christian,:blush: das freud mich sehr das sie Dir gefällt.
Möchtest Du Samen von meiner Red Savina F1 haben? Auch der Geschmack und die Schärfe sind hervorragend.:whistling:
Ich hatte dir ja geschrieben, wenn dir was gefällt einfach sagen. :D Ich freue mich schließlich auch über deine Habbi Neon Yellow und die F1 die Du mir geschickt hast.:w00t:

Gruß Jörg

Na da sag ich doch net nein. ;) :D
Soll ich dir zur Erntesaison nochmal ne Erinnerung schicken?
-Oder hast du noch Saatgut?

Freue mich jetzt schon auf 2012!

Gruß Christian

onkelhotti schrieb:
Klar komm ich keine frage ,muss nur den Termin wissen um mich frei von der Arbeit zu machen aber ein bissel zeit haben wir ja noch. Schön mit der Kitchenpepper sie wird es dir danken in ein zwei wochen wird sie so richtig ab gehen ,Kannste glauben.

ps. Meine ist nicht im Gwh . Ehrlich :angel:
Schön das Du kommen willst, den Thread habe ich schonmal eröffnet. Was Kitchenpepper schon durchgemacht hat, hat sie es verdient einen neuen Pott zu bekommen.
ps. na klar-:whistling:
Man ist das ein mießes Wetter heute, ich hoofe das es noch besser wird, dann wird sie gleich abgelichtet.:cool:

Habbi Metal schrieb:
Na da sag ich doch net nein. ;) :D
Soll ich dir zur Erntesaison nochmal ne Erinnerung schicken?
-Oder hast du noch Saatgut?

Freue mich jetzt schon auf 2012!

Gruß Christian

Ich habe was besseres, zwei der etwas größeren Beeren sind gerade am abreifen. Die schicke ich dir, damit hast Du genug Saatgut und weißt gleich wie sie schmecken.:devil::D
Sie brauchen noch 3-4 Tage dann kann ich sie dir schicken.
Ich benötige nur noch Deine Adresse per PN.:)

Das glaube ich Dir 2012 wird der Hammer.:w00t::D

Gruß Jörg

Ich wollte eigentlich gestern ein Foto der Kitchen- Pepper machen, aber es war einfach ein übles Wetter grau und dunkel.:(
Heute sieht es nicht besser aus, deshalb musste ich mir was einfallen lassen, das man überhaupt was erkennt, so habe ich Lampen aufgestellt.
Mit Blitz sieht man den schönen Hintergrund:whistling: nicht so gut.

@Onkelhotti sie steht im warmen Wohnzimmer. :cool:
S4300023.jpg

Gruß Jörg

RE: jfk1307 Saison 2011 // Kitchen- Pepper

Mensch Jörg hat die ein sprung gemacht ,bei der pflege kein wunder und den großen topf wird sie dir danken . Bei uns ist auch mist wetter und nur am regnen ,aber nächste woche habe sie ja wieder 30 grad meldet.da gehts wieder richtig ab an der Chilifront.

RE: jfk1307 Saison 2011 // Kitchen- Pepper

onkelhotti schrieb:
Mensch Jörg hat die ein sprung gemacht ,bei der pflege kein wunder und den großen topf wird sie dir danken . Bei uns ist auch mist wetter und nur am regnen ,aber nächste woche habe sie ja wieder 30 grad meldet.da gehts wieder richtig ab an der Chilifront.
Ich hoffe auch, dass sie jetzt richtig ab geht in ihrem neuen Pott.:D Wo ist nur der Sommer geblieben, aber die Hoffnung bleibt da das er wiederkommt.;)

skylobo schrieb:
:w00t: die ist ja voll schnuckelig die kleine :D

Ja sie ist noch lütt, aber sehr zäh.:D

Gruß Jörg

RE: jfk1307 Saison 2011 //Die Polizei ist da

Seit dem ich die Raubmilben ausgebracht habe, wegen der WHM haben sich die Blattläuse unkontrolliert vermehrt.:crying:
Ich war froh wo ich die ersten Marienkäfer und ihre Eier gesehen habe.
Nun einige Tage später sind sie geschlüpft und das Gemetzel hat begonnen.
Ich habe auch einige Florfliegen nebst Eier und Larven bei mir bemerkt, die noch mehr Blattläuse futtern.:devil:
Florfliegen sind leider nachtaktiv, sonst hätte ich sie schon früher bemerkt.:D

S4300036.jpg

Marienkäfereier

S4300035.jpg

Marienkäfereier

S4300031-1.jpg

Larven im Rudel

S4300042-1.jpg

Florfliege

S4300040-2.jpg

Florfliege

S4300037.jpg

Florfliegenlarve

Leider habe ich es mit meiner Kamera nicht hinbekommen, ein Florfliegenei zu fotografieren, da sie so lütt sind.

Gruß Jörg

Hey gratuliere zu den vielen kleinen Helfern!
Das Rudel ist ja mal genial!:w00t:
Kann es sein, daß Du beim letzten Bild eine Schwebfliegenlarve fotografiert hast?
Naja eigentlich egal, denn jetzt geht es den Blattläusen an den Kragen. :devil:

Glückwunsch zu den Helfern! Hilfe nimmt man immer gerne an... ;)

Gruß,

Tobi

Da haste ja das volle Nützlingsprogramm bei dir :)

Scharfschütze schrieb:
Hey gratuliere zu den vielen kleinen Helfern!
Das Rudel ist ja mal genial!:w00t:
Kann es sein, daß Du beim letzten Bild eine Schwebfliegenlarve fotografiert hast?
Naja eigentlich egal, denn jetzt geht es den Blattläusen an den Kragen. :devil:
Jetzt hast Du mich erwischt:blush:, ich dachte das sie eine Florfliegenlarve ist, da ich so viele Eier von ihr habe und sie ähnlich aussieht. Ich musste leider die Juwelier Lupe wieder abgeben. Ich bin schon auf der Suche nach einer anderen, da die Welt der Insekten echt spannend ist.:D

Der_Tobi schrieb:
Glückwunsch zu den Helfern! Hilfe nimmt man immer gerne an... ;)

Gruß,

Tobi
Oh ja die Hilfe ist dieses Jahr mehr als willkommen.:D

Fazer schrieb:
Da haste ja das volle Nützlingsprogramm bei dir :)
Darüber bin ich auch froh, Du weißt ja warum.:D

Gruß Jörg

da haste aber geschütze aufgefahren ,mann O mann da kann ja nix mehr schief gehen. Viel erfolg bei der bekämpfung .

onkelhotti schrieb:
da haste aber geschütze aufgefahren ,mann O mann da kann ja nix mehr schief gehen. Viel erfolg bei der bekämpfung .

Nicht ich habe sie aufgefahren, sie kamen aufeinmal von allen seiten. Sie haben aber auch genug zum Futtern bei mir.:devil:

Zurück
Oben Unten