jfk1307 Saison 2011 / Saisonschluss 08.01

RE: jfk1307 Saison 2011

Ich habe heute morgen auch mal wieder eine Kleinigkeit geerntet.:w00t:

S4300044-1.jpg

Gruß Jörg

Hallo Jörg,

schönes Foto, v.a. die Beschriftung dazu!!

Was machst du mit dem Mulato?
Hab ihn 2011 das erste mal, aber leider noch nicht reif.
Soll ja rauchig schmecken.

Scharfe Grüße
Julia

chillyjulie schrieb:
Hallo Jörg,

schönes Foto, v.a. die Beschriftung dazu!!

Was machst du mit dem Mulato?
Hab ihn 2011 das erste mal, aber leider noch nicht reif.
Soll ja rauchig schmecken.

Scharfe Grüße
Julia

Hallo Julia,
auch ich habe sie zum ersten mal, wir haben sie heute zu dritt verkostet, und ich muss sagen eine absolut leckere Paprika.
Sie schmeckt wirklich etwas rauchig, sie ist eine der besten Paprika die ich jeh gegessen habe.
Ich habe noch eine reife, aber ich kann sie erst Ernten wenn die Marienkäferlarven geschlüpft sind. Meiner Meinung nach würde ich sie roh essen, oder sie kurz auf den Holzkohlengrill anbraten.:D

Gruß Jörg

Mahlzeit meiner, wie ich seh gab es wiedermal bei dir was zu naschen !!!!!! Wen ich fragen darf ,hast du die Jamaican Yellow hot schon probiert die soll ja richtig jut schmecken und durchziehen,die kleine sieht fast aus wie meine Mini Bonnet bloß in in gelb .

Hallöchen Frank, die haben wir heute auch verkostet. Ich habe sie ja von René beim Pflanzentausch bekommen.
Sie ist eine verrückte Sorte, meine Beere ist leider eine bessere Paprika, Renés Beere hat echt gut durchgezogen, aber jut schmecken tut se leider nich,:crying: bin halt verwöhnt. Die Limón dagegegen ist echt der Kracher.
Beide Beeren und auch die Pflanzen sehen unterschiedlich aus, aber sie kommen aus einer Beere. :noidea: Man steckt ja in keiner Pflanze drin.
Ich hoffe das deine Mini Bonnet wieder alles rausreißt.:D Bin mal gespannt wie sie ist.

Gruß Jörg

Naja ein bissel muss ich noch warten ,aber wenn berichte ich natürlich trüber .Schade das sie nicht so gut schmeckt der name hat drauf hoffen lassen ,naja kann man nix machen. Hab auch sone Sorte Colambian Orange Latern die nächstes Jahr anbauen will bzw. schon angebaut habe fürn Winter . :whistling: Mal sehen ob es was wird 3/4 sind jedemfalls schon gekeimt. :blush::blush::blush::whistling:

Ich glaube es nicht, Du hast jetzt schon Samen gesäht! :eek: Du möchtest aber 2012 früh dran sein, mit der Ernte, wie geil ist das denn. :lol:
Wieviel Sorten hast Du denn schon eingebuddelt?
Ich hoffe Du hast noch Platz, da ja beim Erntedankfest bestimmt noch die eine oder andere Sorte dazukommt.:whistling:

Gruß Jörg

Aber zur meiner verteidigung muss ich sagen das die hälfte hybriden sind ,da ich am Wettbewerb teilnehme jedesfalls fast :whistling:

Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht.:whistling: Hast Du vielleicht eine Liste der Sorten.:D
Ich frage mich nur wie Du das Platzmäßig schaffen willst, da sie im Januar schon rießig sind und Du sie noch nicht ins Gewächshaus bringen kannst.:huh:

Na klar hab ich die ;
Aje Cachucha 3/3
Big Jamaica 3/3
Sili Top Pi188803 3/1
Kirschparika 3/0
NeMex Suave Orange eimal von Sergy (Skylobo) und nochmal von Semilla 6/0
SHP von Chiltrack die hat es mir angetan 3/0
Checz Black 3/0
Aribibi G. White 3/0
Chili-Baum 3/0
Chilegia Picante 3/0
Yellow Bell 3/0
Yellow Cheese von Sergy 3/0
Chilhuacle Negro 3/0
Cherry Bomb3/0
Türken-kugel 3/0
Naja platz hab ich schon, hab einen raum auf den Dachboden ausgebaut extra für die überwinterer naja da werdens eben net so viel dieses Jahr .:blush:

Muss auch dazu sagen das auch alte samen dabei sind und nicht alle sorten kommen werden .

Was für geile Sorten,
du hast auch eine Capsicum baccatum ( Sili Top Pi188803) dabei, bedenke sie werden rießig.:whistling:
Einige habe ich auch vogesehen z.B: SHP, Checz Black, Cherry Bomb ( wie jedes Jahr), und andere schöne Sorten. Ich werde mich endgültig nach dem Erntedankfest entscheiden welche Sorten ich nehme. :confused:
Habe gleichmal die Suchmaschiene nach einigen deiner Sorten durchforstet.:w00t:
Du hast ja bald eine Plantage, du glücklicher.:D

Mach mir nur mut , und haste was gefunden bei deiner such-aktion ?Ach ja die Joes long hebst du mir doch noch auf bis zum Erntedank oder!!!!!!!!

onkelhotti schrieb:
Mach mir nur mut , und haste was gefunden bei deiner such-aktion ?Ach ja die Joes long hebst du mir doch noch auf bis zum Erntedank oder!!!!!!!!

Ich wollte damit nur betonen, dass sie nix für dein tolles GWH ist.:P Ich werde morgen mir mal deine Liste genauer vornehmen, ick bin ja so neugierig.
Na klar Frank ich hebe dir entweder Samen oder eine Beere auf, jenachdem wann sie reif werden. Ich habe auch noch andere Sorten falls Dir was zusagt.:devil:

Zurück
Oben Unten