jfk1307 Saison 2011 / Saisonschluss 08.01

RE: jfk1307 Saison 2011

Ach so ein paar Risse sind doch kein Weltuntergang. ;)
Sind ja eh bald verköstigt.

Habe eben auch nochmal etwas von der Peach probiert, die ist ja auch echt lecker.
Aber ist es normal das sie recht mild ist was die Schärfe angeht?
(Ok, hatte jetzt nur so 3 cm von der Spitze zu mir genommen)

Kann natürlich auch an den ersten Beeren liegen. Aber für die leichte Schärfe zwischendurch.
Mal sehen morgen kommt die andere Hälfte dran, da ist auch mehr Plazenta dran.....:devil:;)

Gruß Christian

RE: jfk1307 Saison 2011

Habbi Metal schrieb:
Ach so ein paar Risse sind doch kein Weltuntergang. ;)
Sind ja eh bald verköstigt.

Habe eben auch nochmal etwas von der Peach probiert, die ist ja auch echt lecker.
Aber ist es normal das sie recht mild ist was die Schärfe angeht?
(Ok, hatte jetzt nur so 3 cm von der Spitze zu mir genommen)

Kann natürlich auch an den ersten Beeren liegen. Aber für die leichte Schärfe zwischendurch.
Mal sehen morgen kommt die andere Hälfte dran, da ist auch mehr Plazenta dran.....:devil:;)

Gruß Christian

Das hat René ( Scharfschütze) auch getan nur die Spitze probiert, ich sagte nimm doch mal einen Streifen und dann hat er es mitbekommen, dass sie doch einiges zubieten hat.
Ich habe mir auch gerade eine eingefiffen und muss sagen ok.
Ich weiß ja nicht genau was Du an Schärfe gewohnt bist, aber ich finde sie kann man gut Naschen.

Gruß Jörg

RE: jfk1307 Saison 2011 // Update 29.07

Ich habe gestern mal wieder ein paar Fotos einiger meiner Lieblinge gemacht, hatte aber keine Zeit sie noch Hochzuladen. Ein Glück habe ich sie gestern gemacht, da heute das Wetter wieder bescheiden ist.

S4300086.jpg

Habanero Schoko, dieses Jahr freue ich mich sehr über sie, sie bildet sogar Beeren bei dem bescheidenen Wetter. Letztes Jahr hatte ich gerade mal eine Beere, sie schmiss alles von sich.
Das Samenkörnchen ist von meiner letztjährigen Beere.

S4300084.jpg

Habanero Schoko

S4300093.jpg

Joe's Long, endlich werden auch bei ihr ein paar Beeren reif.

S4300116.jpg

Azoren Chili, bei der Baccatum reifen einige Beeren auch langsam ab.

S4300080-1.jpg

Teptin, die sehr viel Blätterwerk wegen der WHM verloren hat oder ich es entfernen musste, aber ihre Beeren hat sie zum größten teil behalten. Die Beeren sind aber sehr klein, darum habe ich sie per Makro aufgenommen, damit man sie besser sieht.

S4300102.jpg

Kitchen- Pepper @Onkelhotti, langsam kommt meine auch in Wallung, wenn mal das Wetter wieder besser wird dann geht sie richtig ab.;)

S4300104.jpg

Kitchen- Pepper, sie hat auch wieder schönes Laub bekommen.

S4300105.jpg

Kitchen- Pepper,sie hat sogar schon lecker Beerchen dran.

S4300089.jpg

Habanero Orange von Lumpi, sie macht mir wirklich Freude die Schöne, sie ist zwar langsam gewachsen, aber sie ist die einzigste von den Tauschpflanzen, die keine WHM abbekommen hat.
Selbst das Wetter stört sie wenig, sie hat schon 4 Beeren dran und sehr viele Knospen.:w00t:
Selbst ihr Blattwerk sieht optimal aus, bis auf einige wenige die von diesen Sch... Windböen zerzaust sind. Nochmal Danke Norman für die Schönheit. Auf dem einen Blatt seht ihr noch den Wachschutz ( Marienkäfer) der zurückgeblieben ist, falls die Blattläuse nochmal zurückkommen.

S4300091-1.jpg

Habanero Mustard, die Blätter sind nicht so hell wie auf dem Foto zusehen. Es war anscheinend die Sonne gerade mal etwas draußen. Sie ist momentan etwas zickig, sie schmeißt alle Blüten von sich.

S4300094-1.jpg

Trinidad Scorpion, schaut mal zwischen der Gabelung durch, sie hat auch schon eine Beere dran.

S4300095.jpg

Trinidad Scorpion, sie hat auch noch einige Blüten dran.

S4300099.jpg

7Pod, sie musste ich abstützen da ihr Stamm den Windböen nicht gewachsen ist.

S4300101-1.jpg

Habanero Cappucino, sie ist auch eine die momentan alle Blüten von sich schmeißt.

S4300098.jpg

Fatalii White, sie hat zwar die WHM Plage überstanden, aber sie hat es echt hart getroffen.:crying:
Sie wächst nicht richtig, die Blätter sehen komisch aus selbst die Seitentriebe werden aufeinmal braun.

S4300107.jpg

Rocoto Riesen, ist schön groß geworden, obwohl der Wind an ihr gerissen hat wie wild.

S4300109.jpg

Rocoto Riesen, überall wo ich hinschaue hat sie Beeren bekommen.

S4300110.jpg

Rocoto Riesen

Ich wünsche allen ein schönes WE und viel
d_sunny.gif

Gruß Jörg

Na, das sieht ja klasse aus! Vor allem die Rocis!
Auch Dir ein schönes WE!

Sehr schönes update. Zum Glück geht es deinen Pflanzen jetzt wieder besser und sie wachsen wieder kräftig. Ich drück die Daumen, dass sie dir die gute Pflege reichlich danken werden :).

Wau hast ja hammer pflanzen :w00t:

Du meine 7Pot musste ich anfangs auch stützen, aber irgendwan hat sie es nicht mehr gebrauch und ist sie riesig und produziert massen weise Beeren

Sonst gefällt mir das ganze sehr gut.
ich wusste ja garnicht dass du eine Trinidad Scorpion :w00t: was du alles so verstecks :whistling:
Will mir nächsten jahr die Trinidad Scorpion Butch T Strain zum testen göhnen:whistling:

:w00t::w00t::w00t::w00t: was ist den mit den Rocotos los ,eine beere nach der anderen Wahnsinn :w00t: die Kp sieht auch supi aus, die verzweig sich ja schon recht ordendlich, auweia lass mal die sonne rauskommen dann geht sie aber richtig ab, und du wirst kein licht in der Butze mehr haben :P Der Rest sieht natürlich auch supi aus . Aber bei der Pflege kein wunder :thumbup:

BhutBhut schrieb:
Na, das sieht ja klasse aus! Vor allem die Rocis!
Auch Dir ein schönes WE!

Danke Steffi, ich bin auch überrascht über die Roci, ich dachte erst das wird nichts mit ihr, da der Wind sie erst total zerflettert hat und sie im Norden steht. Sie hat nur vier Std. Sonne zwei morgens und 2 abends. Ich hoffte auf eine Beere, und nun weiß ich nicht einmal wieviele es überhaupt sind. Ich bin Marv richtig dankbar für so eine tolle Pflanze.
Ich bin schon richtig neugierig auf den Geschmack, da ich noch nie eine Roci hatte.:D

orange_hot schrieb:
Sehr schönes update. Zum Glück geht es deinen Pflanzen jetzt wieder besser und sie wachsen wieder kräftig. Ich drück die Daumen, dass sie dir die gute Pflege reichlich danken werden :).
Danke Sebastian, ich hoffe das das Wetter endlich besser wird, dann könnte es noch was werden mit einer mini Ernte bei den Lütten. Aber ich habe ja noch meine großen, die mich schon reichlich beschenkt haben und auch noch werden. :D

skylobo schrieb:
Wau hast ja hammer pflanzen :w00t:

Du meine 7Pot musste ich anfangs auch stützen, aber irgendwan hat sie es nicht mehr gebrauch und ist sie riesig und produziert massen weise Beeren

Sonst gefällt mir das ganze sehr gut.
ich wusste ja garnicht dass du eine Trinidad Scorpion :w00t: was du alles so verstecks :whistling:
Will mir nächsten jahr die Trinidad Scorpion Butch T Strain zum testen göhnen:whistling:

Ich dachte es ist mal wieder Zeit nach überstandener WHM meine Lütten zu zeigen. Ich hatte doch nach dem Berliner Treffen alle Tauschpflanzen gezeigt, da war auch die Trinidad Scorpion dabei.;) Ich weiß leider nicht welche es ist, da Benny momentan nicht online ist. Die 7 Pod hat eine masse an Knospen, aber momentan schmeißt sie vieles ab.
Ich verstecke doch keine Pflanzen.:whistling:

onkelhotti schrieb:
:w00t::w00t::w00t::w00t: was ist den mit den Rocotos los ,eine beere nach der anderen Wahnsinn :w00t: die Kp sieht auch supi aus, die verzweig sich ja schon recht ordendlich, auweia lass mal die sonne rauskommen dann geht sie aber richtig ab, und du wirst kein licht in der Butze mehr haben :P Der Rest sieht natürlich auch supi aus . Aber bei der Pflege kein wunder :thumbup:

Jup Deine KP wächst jetzt endlich toll, ich bin ganz stolz auf sie.:cool: Wenn das Wetter endlich wieder besser wird, dann geht sie hoffentlich richtig ab.:thumbup:

Die Rocoto ist genau das richtige für mein Küchenfenstervorsprung, wenn sie mir schmeckt, werde ich sie überwintern und nächstes Jahr noch eine oder zwei versuchen zu ziehen, da ist ja noch Platz.:whistling: Sie geht absolut in die Breite, ich hangel mich schon aus dem Fenster um sie zubinden. Aber was macht man nicht alles für seine Lieblinge.:) Meine Nachbarn denken eh ich habe ein Ding an der Waffel mit so vielen Chilis, mir doch egal.;)
Ich brauch doch keen Licht in meener Butze, hauptsache meene Lieblinge bekommen jenuch.:D

Gruß Jörg

jfk1307 schrieb:
Ich dachte es ist mal wieder Zeit nach überstandener WHM meine Lütten zu zeigen. Ich hatte doch nach dem Berliner Treffen alle Tauschpflanzen gezeigt, da war auch die Trinidad Scorpion dabei.;) Ich weiß leider nicht welche es ist, da Benny momentan nicht online ist. Die 7 Pod hat eine masse an Knospen, aber momentan schmeißt sie vieles ab.
Ich verstecke doch keine Pflanzen.:whistling:

Haha na dann bin ich mal gespannt zu wissen welche Trinidad Scorpion es ist.
Also meine 7Pot SR Strain die hat auch massen an blüten aber die wirft fast keine ab. Die ist auch ein massen träger. Willst du von der auch samen??? Den die kuschelt ganz ganz ganz nahe mit der Pimenta de Neyda, will probieren eine zufalls kreuzung zu kriegen, vieleicht habe ich ja glück aber die samen werde ich dann verteilen in die die wollen, vieleicht hab ja jemand dann glück und krieg dann so eine Getigerte oder sonst was. :devil:
Magste auch eine Test Person werden???? :devil:

skylobo schrieb:
Haha na dann bin ich mal gespannt zu wissen welche Trinidad Scorpion es ist.
Also meine 7Pot SR Strain die hat auch massen an blüten aber die wirft fast keine ab. Die ist auch ein massen träger. Willst du von der auch samen??? Den die kuschelt ganz ganz ganz nahe mit der Pimenta de Neyda, will probieren eine zufalls kreuzung zu kriegen, vieleicht habe ich ja glück aber die samen werde ich dann verteilen in die die wollen, vieleicht hab ja jemand dann glück und krieg dann so eine Getigerte oder sonst was. :devil:
Magste auch eine Test Person werden???? :devil:

:w00t: Klaro Sergy für solche Tests bin ich immer bereit.
Hier ist mal der Link zur Trinidad Scorpion, das Du auch siehst das ich sie nicht versteckt habe.
Falls Du noch einen Massenträger suchst, kann ich dir nur meine Red Savina F1 wärmstens ans Herz legen. Auch meine Fatalii gelb/ orange trägt echt super und schmeckt hervorragend fruchtig mit toller Schärfe. Die Peach und die Jamaican habe ich schon gesichert. Welche Jamaican Yellow Hot möchtest Du haben? Die Paprika oder die Scharfe, denn René hatte aus einer Beere gleich 2 Varianten gezogen. Die ich bekommen habe ist leider die Paprika, aber seine ist echt gut scharf so 7. Ich durfte mal eine Beere von seiner kosten und habe natürlich gleich die Samen gesichert.:whistling:
Ich glaube Du magst auch gute Paprika, ich bekam das Saatgut als " Maya Chili", aber es ist definitiv eine Paprika. René hatte sie sofort erkannt, und sagte es ist eine der besten Paprika namens Ancho Mulato. Sie ist schokoladebraun und absolut lecker.:D

Gruß Jörg

jfk1307 schrieb:
René hatte sie sofort erkannt, und sagte es ist eine der besten Paprika namens Ancho Mulato. Sie ist schokoladebraun und absolut lecker.:D
kann ich bestätigen! braucht allerdings sehr lang zum abreifen :crying:

ansonsten, tolles update! insbesondere die rocoto riesen! :w00t:
die fatalii white sieht allerdings ziemlich besch*** aus, aber du wirst schon noch eine testen können ;)

vasco schrieb:
ansonsten, tolles update! insbesondere die rocoto riesen! :w00t:
die fatalii white sieht allerdings ziemlich besch*** aus, aber du wirst schon noch eine testen können ;)

Danke Vasco, die Rocoto ist eine der Pflanzen wenn nicht die, die mich wieder aufbauen, wenn ich die anderen Lütten sehe.
Ich weiß die Fatalii White hatte leider schwer eine mitbekommen, gerade sie auf die ich mich am meisten gefreut habe.:crying:
Aber Aufgeben ist nicht, sie wird schon wieder, und wenn nicht dieses Jahr dann wird sie halt überwintert, die Zicke.:D
JaJaJa :w00t: testen das wär der Knaller, ich weiß ja Du hast sie für gut befunden.:D

Gruß Jörg

jfk1307 schrieb:
:w00t: Klaro Sergy für solche Tests bin ich immer bereit.
Hier ist mal der Link zur Trinidad Scorpion, das Du auch siehst das ich sie nicht versteckt habe.
Falls Du noch einen Massenträger suchst, kann ich dir nur meine Red Savina F1 wärmstens ans Herz legen. Auch meine Fatalii gelb/ orange trägt echt super und schmeckt hervorragend fruchtig mit toller Schärfe. Die Peach und die Jamaican habe ich schon gesichert. Welche Jamaican Yellow Hot möchtest Du haben? Die Paprika oder die Scharfe, denn René hatte aus einer Beere gleich 2 Varianten gezogen. Die ich bekommen habe ist leider die Paprika, aber seine ist echt gut scharf so 7. Ich durfte mal eine Beere von seiner kosten und habe natürlich gleich die Samen gesichert.:whistling:
Ich glaube Du magst auch gute Paprika, ich bekam das Saatgut als " Maya Chili", aber es ist definitiv eine Paprika. René hatte sie sofort erkannt, und sagte es ist eine der besten Paprika namens Ancho Mulato. Sie ist schokoladebraun und absolut lecker.:D

Gruß Jörg

Passt super dann bist du schon auf der liste :D
Ich glaube ich hab das ganz verpasst mit der Trinidad Scorpion:blink:

Ich muss echt aufpassen dass ich nicht wieder zu viele pflanzen hab, den die die ich im moment hab will ich fast alle überwintern und dann hab ich nicht mehr so viel platzt. Dazu kommt noch dass ich nicht weiss machen mit alle den extremen scharfen chilis, muss zugeben dass ich nicht der super extreme scharfesser bin. Befinde mich da noch in einem neuland und weiss nicht ob ich das alles vertrage :whistling:
Aber weiss du was schickmal, samen kann man immer gebrauchen und die paprika gleich mit :D

skylobo schrieb:
Ich muss echt aufpassen dass ich nicht wieder zu viele pflanzen hab, den die die ich im moment hab will ich fast alle überwintern und dann hab ich nicht mehr so viel platzt. Dazu kommt noch dass ich nicht weiss machen mit alle den extremen scharfen chilis, muss zugeben dass ich nicht der super extreme scharfesser bin. Befinde mich da noch in einem neuland und weiss nicht ob ich das alles vertrage :whistling:
Aber weiss du was schickmal, samen kann man immer gebrauchen und die paprika gleich mit :D

Au backe, Du willst echt soviele Pflanzen überwintern, dann kannst Du ja nur wenige bis keine Neuziehen. :crying: Ich hoffe das Dein Wintergarten beheizt ist, und Du musst sehr aufpassen, dass Du keine Viecher mit reinholst. ;)

Das Scharfessen kommt von ganz allein, ich habe mich auch herangetastet und von Jahr zu Jahr wurde es bei mir schärfer. Aber Schärfe ist nicht alles, sondern sie müssen auch schmecken, und nicht wie Jens es schoneinmal treffend bemerkt hat " Geschmack als ob man einen kalten Ascher ausschleckt." Solche Chilisorten gibt es...bäh. Sie können noch so schön aussehen, aber Optik ist eben nicht alles.:D
Ok die Samen habe ich eben für Dich aufgeschrieben, wir haben ja noch Zeit.:D

Gruß Jörg

Na Mensch, ein schönes Update! Die Rocotos gehen ja ab wie Schmidts Katze :w00t:
Was hat es denn mit der Bierflasche im Kasten der Kitchen Pepper auf sich? Hab ich da was überlesen?
Mein Gott, die kleine Fatalii White sieht ja wirklich ganz traurig aus :crying: Also ich mach dir gern das Angebot, eine meiner zwei Pflanzen zu übernehmen. Beide sind schön groß und buschig und haben teilweise schon richtig viele Beeren dran. Musst nur sagen.

Lg caro
Ich hoffe, ich bekomme heute auch noch ein Update hin. Habe da noch Fotos, als das Wetter noch nach Sommer aussah.

Zurück
Oben Unten