jfk's 13er Chili Saison

Na dann toi toi toi. So früh schon die Tomaten ? Freu mich schon auf deine Paprika

hannsemann schrieb:
viel erfolgbeim keimen! was ist "wuschel" (sorry für die anfängerfrage) ;)

Wuschel wurde von Sandra (Chilitiger) so genannt weil sie so nett wuschelig aussieht.
Zum Vergleich habe ich noch zwei wo die eine die Pequin de Ischia ist und noch die Nordafrikanische Port el Kantaoui. ;)
Ich mag generell die Sorte, weil sie kleiner bleibt und trotzdem super trägt, außerdem schmecken mir die kleinen Beeren. :D

Seneca schrieb:
Na dann toi toi toi. So früh schon die Tomaten ? Freu mich schon auf deine Paprika
Danke Mathias, so früh ist das doch nicht, wir haben ja fast März da beginnen viele damit. :whistling: :D

Highländer schrieb:
Viel Glück mit deinen anuums. Nen paar von denen hab ich auch.

Danke Gerd, toll dann können wir sie ja vergleichen. :D

Gruß Jörg

jfk1307 schrieb:
Zum Vergleich habe ich noch zwei wo die eine die Pequin de Ischia ist und noch die Nordafrikanische Port el Kantaoui. ;)

Jörg, ich glaube du verwechselst da etwas. Die Port el Kantaoui ist eine größere Sorte (Früchte wie Pflanze). Die Bonsai war die andere kleine.

Oh Danke Sebastian, da ist mir doch glatt ein Fehler unterlaufen. :blush:

Na klar ist es Deine Bonsai Chili. :D
Ich sehe nur noch Körnchen und Erde vor mir bei den Massen an Chilis und Tomaten die ich verbuddelt habe. :confused:

Gruß Jörg

Wenn Du wieder einen größeren Balkon, Terrasse oder Garten bekommst wird es bei Dir bestimmt auch voller im Kinderzimmer. :P

Ist ja meine erste Saison mit Terrasse, die soll ja zum Dschungel werden, möchte kein Plätzchen frei lassen, und der Wintergarten nebst Wohnzimmer wollen ja auch ein paar Pflanzen haben. :D

Gruß Jörg

jfk1307 schrieb:
Wenn Du wieder einen größeren Balkon, Terrasse oder Garten bekommst wird es bei Dir bestimmt auch voller im Kinderzimmer. :P

Bei dem Balkon wird es wohl die nächste Zeit bleiben. Ich sehe es als Herausforderung. ;)

Besorg dir schon einmal Tropenhelm und Machete. :P

Die Annuum-Liste ist genehmigt :cool:
Spannende Geschichten dabei. Besonders die Numex Jalmondo !!
Ich wünsch dir wieder ne ordentliche Keimrate und viehzeugfreie Zeit.
gruß matze

Jerry schrieb:
Bei dem Balkon wird es wohl die nächste Zeit bleiben. Ich sehe es als Herausforderung. ;)

Besorg dir schon einmal Tropenhelm und Machete. :P

Ich bin mir sicher das Du die Herausforderung meistern wirst. :D
Hast recht das sollte ich mir besorgen, Kletterausrüstung ist schon bestellt. :P

matze schrieb:
Die Annuum-Liste ist genehmigt :cool:
Spannende Geschichten dabei. Besonders die Numex Jalmondo !!
Ich wünsch dir wieder ne ordentliche Keimrate und viehzeugfreie Zeit.
gruß matze

Danke Matze, finde auch das ein spannende sachen bei sind. Auf die Numex Jalmundo freue ich mich auch schon, sie soll schön in die Höhe gehen, falls sie nicht mitspielt wird nachgeholfen. :P

skylobo schrieb:
Intressante annuum liste

dann sag ich mal gut keim :D

Danke Sergy, bin schon gespannt wie die Keimquoten sind, bisher konnte ich ja nicht meckern. :D

Gruß Jörg

Die annuum waren fleißig, es sind schon einige gekeimt. :w00t:
Sie stehen momentan in Konkurrenz mit den Tomaten, ist richtig schön anzusehen wie sie um die Wette keimen. :D

Meine vorgesehene c.annuum Liste ist:
Zum Baden geschickt am 23.02.2013, verbuddelt am 24.02.2013
Schwarz noch nicht gekeimt / grün gekeimt / Keimzeit / Keimquote

Ancho Mulato / 0/3
Bonsai Chili / 0/3
CB F5 / 0/3
Fish Pepper / 0/3
Gorria / 1/3 5 Tage
Jalapeño NUMEX PINATA / 0/3
JALMUNDO NUMEX / 0/3
Jalong / 2/3 5 Tage
Joe's Long / 0/3