jfk's 13er Chili Saison

Ich hoffe es für sie, ihre Schwestern zeigen ihr schon eine lange Nase. :P
Alle drei stehen nebeneiander, mal sehen ob das was hilft. :D

RE: jfk's 13er Chili Saison / Wandertag mit den Rocotos

Heute bin ich mit den Rocotos spazieren gegangen, weil das Wetter einfach toll war.

Sie durften heute auf die Terrasse zum Spielen und haben sich in der Sonne geaalt. :D

P1000586_zpsc31b5671.jpg

P1000594_zps4246456d.jpg

P1000589_zps4b60ffea.jpg

P1000593_zpsfa1bf565.jpg

Hier mal ein Blick von der Terrasse zum Telespargel, wie ihr seht kein Wölkchen zu sehen. :D

Gruß Jörg

RE: jfk's 13er Chili Saison / Rocoto Wandertag

Oh man, die Rocotos schreien ja vor Glück. Das hat denen gut getan !!!

So dürfte das Wetter erst mal bleiben und dann ganz behutsam noch besser werden! :D
Sehen super aus deine Rocis, nach ein paar solcher Ausflüge an die Sonne sicher umso mehr!

schaut super aus :) wielang durften sie raus ?

Na die sehen ja quietschfidel aus!
Ach was ein Wetterchen.:)
Ein ganzer Buggy voller Rocoto-Steppkes:D

Klasse meiner , das Wetter ist ein Traum für deine Schätzchen, die genießes es sichtlicht .

Die genießen das. Hätte noch nen Kinderwagen aufm Speicher

b.delta schrieb:
Oh man, die Rocotos schreien ja vor Glück. Das hat denen gut getan !!!

Sie stehen zwar immer am Südfenster, aber der Unterschied zu draußen ist schon beachtlich. Sie sehen alle sehr zufrieden aus.

Schluckauf schrieb:
So dürfte das Wetter erst mal bleiben und dann ganz behutsam noch besser werden! :D
Sehen super aus deine Rocis, nach ein paar solcher Ausflüge an die Sonne sicher umso mehr!

Das wär schöön wenn das wetter so bliebe, leider soll es hier bald wieder kalt und düster werden. Dankeschön, die haben es alle genossen, morgen werde ich es nochmal machen, wir müssen ja jede Minute des Wetterchen ausnutzen. :D

Patryk Ressee schrieb:
schaut super aus :) wielang durften sie raus ?

Danke Patrik, ist ja leider nur Westseite, von 13 bis 16 Uhr.

Scharfschütze schrieb:
Na die sehen ja quietschfidel aus!
Ach was ein Wetterchen.:)
Ein ganzer Buggy voller Rocoto-Steppkes:D

Ja Atze sie haben sich auf der Terrasse sichtlich wohl gefühlt.
Die leichte Brise dazu war herrlich, so mag ich es, und nicht das man alle Planzen festschnallen muss. :rolleyes:
Hättest meine Nachbarn sehen sollen als ich mit dem Buggy mit Pflanzen an denen vorbei auf die Terrasse bin. :P
Die Augen wurden immer größer, die denken bestimmt jetzt dreht er völlig durch. :D

Gruß Jörg

uh gleich 3h, bin gespannt ob sie Sonnenbrand bekommen
(standen sie in der prallen Sonne?)
Hab mich heut nur getraut paar Pflanzen für 45 min raus zu stellen :angel:

(versuch gerade etwas raus zu bekommen wie lang die Pflanzen so das erste Sonnenbad vertragen)

onkelhotti schrieb:
Klasse meiner , das Wetter ist ein Traum für deine Schätzchen, die genießes es sichtlicht .
Ja Frank sie haben es genossen, ich musste wieder alle Pflanzen abräumen und wieder hinräumen, aber was macht man nicht alles für seine Lieblinge. :D

Highländer schrieb:
Die genießen das. Hätte noch nen Kinderwagen aufm Speicher

Haha nen Kinderwagen brauche ich dazu nicht, der Buggy reicht völlig, habe ja nur eine Stufe zu bewältigen dafür sechs Türen. In der unteren Kiste habe ich ne Decke rein getan damit ihnen nicht Fußkalt wird. ;) :D

Gruß Jörg

Patryk Ressee schrieb:
uh gleich 3h, bin gespannt ob sie Sonnenbrand bekommen
(standen sie in der prallen Sonne?)
Hab mich heut nur getraut paar Pflanzen für 45 min raus zu stellen :angel:

(versuch gerade etwas raus zu bekommen wie lang die Pflanzen so das erste Sonnenbad vertragen)

Ich hoffe nicht das sie einen Sonnenbrand bekommen.
Aber sicher standen sie voller Sonne, meine Rocotos stehen ja auch sonst direkt am Südfenster, Sonnenbrand hatten sie bisher noch keinen.
Morgen früh werde ich es wissen.

Gruß Jörg

Das mit dem Sonnenbrand kann da ruck zuck gehen.
Daher anfangs lieber erst mal nur für ne halbe, bis eine Stunde an die Sonne gewöhnen.
Das Ganze mehrmals wiederholen und dabei dann halt nur die Zeit etwas erhöhen. ;)
Mfg, Jens. :)

Danke für den Tipp Jens,

ich habe mir gerade die Pflanzen angeschaut nix mit Sonnenbrand, alle stehen Pudelwohl wieder da.
Ich muss auch dazu sagen das ich noch Schallschutzfenster wegen dem ehem. Flughafen Tempelhof habe, nur anscheinend haben sie kein oder wenig UV- Schutz.
Ich hatte noch nie bei meinen Pflanzen einen Sonnenbrand, außer bei denen die vorher in Quarantäne in der Küche standen, die musste ich immer erst daran gewöhnen.
Meine Kleinen sind von kleinauf an die Sonne gewöhnt, wo ich diese Saison etwas Bammel hatte, weil es ja leider vorher so wenig gab. :undecided:
Gerade die kleine ähh große Erzgebirglerin geht ab wie Schmitz Katze, sie ist schon 1/3 größer als die anderen. :w00t:
Bisher hat noch keine Dünger bekommen, noch sind alle saftig grün, aber bestimmt bald werde ich damit beginnen müssen.
Was mir auffällt ist das das Blattvolumen von gestern zu heute enorm zugenommen hat und alle ihre Extraportion Wasser weggeschluckt haben. :P
Da es heute nochmal schön werden soll werde ich die Prozedur wiederholen und etwas ausbauen. :D

Gruß Jörg

Das ist ja der reinste Luxus was du den Rocotos gönnst! :w00t:

Täglich Gassi gehen.....das hat was...:ohmy:

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten