jfk's 13er Chili Saison

RE: jfk's 13er Chili Saison / Rocoto Wandertag

Habbi Metal schrieb:
Das ist ja der reinste Luxus was du den Rocotos gönnst! :w00t:

Täglich Gassi gehen.....das hat was...:ohmy:

Gruß Christian

Ja meine Rocotos bekommen alles was sie wollen, habe ja momentan die Zeit. :D

Nachher geht es wieder mit dem Buggy Gassi, und sie dürfen heute nochmal Spielen, ab morgen soll der Winter ja wieder zurückkehren. :(
Dann müssen sie wieder am Fenster auf besseres Wetter warten.
Ich hoffe das es schnell geht so das sie bald wieder raus dürfen. :D

Gruß Jörg

Klasse! :D dafür wär ich viiel zu faul..müsste die ganze Zeit durchs Haus latschen um alle regelmäßig raus zu bringen.

Wünsche Dir und deinen Kleinen ne wahnsinns Saison. Ich mag Rocotos! ;) habe drei recht große..Fotos folgen.

Deine Rocotos bekommen ja erstklassige Fürsorge. Da müssen die ja monströs werden :)

Du meinst es aber wirklich gut mit ihnen das find ich vorbildlich

Gruß Mathias

BaaL schrieb:
Klasse! :D dafür wär ich viiel zu faul..müsste die ganze Zeit durchs Haus latschen um alle regelmäßig raus zu bringen.

Wünsche Dir und deinen Kleinen ne wahnsinns Saison. Ich mag Rocotos! ;) habe drei recht große..Fotos folgen.

Danke Baal, zu faul für die leckeren Rocotos das darf aber der VAC nicht hören ;) :whistling:.
Auch ich muss weit latschen stecke sie aber in ihre Box und nen Buggy drunter.
Habe auch ne Große die durfte heute auch mit raus, aber nur 20min in die Sonne dann war Schatten angesagt, sie steht sonst ehr dunkler.

Ich wünsche Dir auch eine tolle Saison, gerade für die Rocotos die ich auch ins Herz geschlossen habe. :D

Kanoni schrieb:
Deine Rocotos bekommen ja erstklassige Fürsorge. Da müssen die ja monströs werden :)

Ja sie werden alle betüdelt, sie sollen alle Monster werden, aber est ab Mai.
Vorher dürfen sie gern etwas kleiner bleiben, sonst kann ich ausziehen und den Pflanzen meine Wohnung überlassen. :D

Seneca schrieb:
Du meinst es aber wirklich gut mit ihnen das find ich vorbildlich

Gruß Mathias

Du weißt doch die Rocotos sind für mich was besonderes, da die meißten diese Saison bisher nicht rumgezickt haben,
bekommen sie eine besondere Fürsorge. :D

Gruß Jörg

Man Jörg was sehen die super aus. :):) Die Sonne gefällt ihnen richtig.

Meine stehen alle am Fenster und genießen die Sonne, rausstellen ging leider nicht, das war mir doch zu riskant.

Leider war es das schon wieder mit dem schönen Wetter. Ab nächste Woche ist wieder Winter, leider.

Grüße Peter

maximan36 schrieb:
Man Jörg was sehen die super aus. :):) Die Sonne gefällt ihnen richtig.

Meine stehen alle am Fenster und genießen die Sonne, rausstellen ging leider nicht, das war mir doch zu riskant.

Leider war es das schon wieder mit dem schönen Wetter. Ab nächste Woche ist wieder Winter, leider.

Grüße Peter

Danke Peter, bin momentan ganz zufrieden mit ihnen. :)
Sie haben in der Sonne bei leichtem Wind mit ihren Blättern gewedelt das fanden sie und ich richtig gut. :cool:
Heute waren sie vier Stunden draußen. :P

Für 10- 20 min. hättest Du Deine doch rausstellen können, da kann nichts passieren.

Ich weiß das das gute Wetter bald wieder vorbei ist :( , morgen soll es hier noch ok sein,
wenn es klappt werde ich sie morgen nochmal zum Spielen raus bringen. :D
Gruß Jörg

So langsam geht es auch mit den annuum vorran, sie benötigen diese Saison irgendwie etwas länger zum keimen.
Ich finde es toll das eine 2009er Ancho Mulato es geschafft hat, Danke Atze hast ein tolles Saatgut :thumbup: .
Sie ist eh eine meiner liebsten Paprikas nur war mein Saatgut leider etwas verkreuzt mit der Padron die auch keine schlechte ist. :D

Meine vorgesehene c.annuum Liste ist:
Zum Baden geschickt am 23.02.2013, verbuddelt am 24.02.2013
Schwarz noch nicht gekeimt / grün gekeimt / Keimzeit / Keimquote

Ancho Mulato / 1/3 10 Tage
Bonsai Chili / 0/3
CB F5 / 0/3
Fish Pepper / 3/3 5 Tage
Gorria / 3/3 5 Tage
Jalapeño NUMEX PINATA / 0/3
JALMUNDO NUMEX / 3/3 7 Tage
Jalong / 2/3 5 Tage
Joe's Long / 0/3
NUMEX R. NAKY / 1/3 9 Tage
Pequin de Ischia / 3/3 5 Tage
Peruvian Purple / 3/3 5 Tage
Port el Kantaoui / 3/3 5 Tage
Quadrato D´Asti Rosso / 0/3
Ramiro / 2/3 5 Tage
Wuschel / 3/3 5 Tage

Gruß Jörg

Danke Sebastian für deine guten Zusprüche, ich hoffe die annuum hören das und kommen schnell zum Vorschein. :D

Gruß Jörg

Dit sieht ok aus, nur habe ick Probleme mit zwei Sorten die ich unbedingt haben möchte.
Im Blister sind die Nachgelegten gekeimt aber nich die in der Anzuchterde. :rolleyes:
Hör mir uff mit Wetter, ick komm mir vor wie in Sibirien.
hatschiiii_zpsc0bebf64.gif

Stimmt ja ick muss ja noch die Liste vervollständigen werde ick gleich machen. :blush:

Hau rin
Jörg

Drei Sorten fehlen bisher habe bei den Bonsai und CB F5 eine ganze Batterie an Körnchen im Blister nachgelegt.
Die Bonsai tun sich etwas schwer mit dem Keimen aber 3 Körnchen sind aufgegangen, jetzt hoffe ich das sie sich langsam aus der Hülle kommen. :undecided:
Bei der CB F5 bin ich völlig bav das sie nicht aus der Erde kahmen, denn sie sind schon im Bad gekeimt.
Auch von ihr habe ich ne Batterie im Blister nachgelegt, da sind schon nach zwei Tagen ohne Bad einige gekeimt und mittlerweile sind alle da, aber auch sie müssen ersteinmal aus der Hülle kommen.
Die Quadrato D´Asti Rosso wollte bisher überhaupt nicht keimen, habe auch keine Körnchen mehr da zum Nachlegen, naja sollte nicht sein.
Ansonsten geht es allen anderen gut. :)

Meine vorgesehene c.annuum Liste ist:
Zum Baden geschickt am 23.02.2013, verbuddelt am 24.02.2013
Schwarz noch nicht gekeimt / grün gekeimt / Keimzeit / Keimquote

Ancho Mulato / 3/3 10 Tage
Bonsai Chili / 0/3
CB F5 / 0/3
Fish Pepper / 3/3 5 Tage
Gorria / 3/3 5 Tage
Jalapeño NUMEX PINATA / 3/3 11 Tage
JALMUNDO NUMEX / 3/3 7 Tage
Jalong / 2/3 5 Tage
Joe's Long / 2/3 12 Tage
NUMEX R. NAKY / 2/3 9 Tage
Pequin de Ischia / 3/3 5 Tage
Peruvian Purple / 3/3 5 Tage
Port el Kantaoui / 3/3 5 Tage
Quadrato D´Asti Rosso / 0/3
Ramiro / 2/3 5 Tage
Wuschel / 3/3 5 Tage

Keimquote: 35/48 = 72.91%

Gruß Jörg

Heute habe ich noch ein kleines Rocoto Update. :)

P1000608_zpsec3d915a.jpg

Grandis Blüte :heart:

P1000611_zps5bb6036c.jpg

Die beiden Grandis blühen wie doll. :heart:

P1000610_zps32f23ab5.jpg

Auch die RRR rückt ein paar Blüten heraus.

P1000612_zpsd99aa8b9.jpg

Eine Ausreißerin nach oben habe ich auch, die Erzgebirglerin Peru Cusco steht anscheinend auf das Wetter. :laugh:

P1000613_zpsdb7dd76f.jpg

P1000614_zps47e6020f.jpg

P1000620_zpsb9dc8bc1.jpg

Das Bild ist nicht von Weihnachten, so heftig sieht mein Hof aus. :rolleyes:

Gruß Jörg

RE: jfk's 13er Chili Saison / Update 27.03

:w00t: Deine Rocotos sehen super aus Jörg :clapping::clapping::clapping:.
Ja man könnte wirklich denken es wird Weihnachten bei deinen Bildern :devil:!

Bei uns soll es ab morgen auch wieder Schnee geben. So langsam nervt der Winter nur noch :ranting:.

Zurück
Oben Unten