jfk's 13er Chili Saison

RE: jfk's 13er Chili Saison / Update 27.03

Danke Marion :blush: ,

ich bin froh das die Rocotos das Schmuddelwetter bisher so gut wegstecken. :undecided:
Wenn man nicht wüßte das die Bilder aus Berlin sind, würde ich glatt sagen das kann nur Thüringen oder das was immer (etwas :P ) nach mehr nach Schnee rufende Erzgebirge sein. :whistling:
Ja hier soll es auch wieder schneien :dodgy: , Ostern bei Schnee hatten wir schon lange nicht mehr. :(
Ich hoffe es ist bald schluß damit und die Sonne kommt wieder öfter heraus. :)

LG Jörg

Klasse meiner die Grandis geht ja richtig ab :w00t: auch bei deiner Keimliste hat sich richtig was getan . Klasse so muss das, über 70% können sich sehn lassen , auch wenn es bei einigen Sorten nicht klappen will .;)
Übers Wetter sag ich mal nix , sonst bekomme ich noch depris . :confused: Ich will endlich Sommer Sonne Sonnenschein :D

Super, die Rocottos sehen toll aus. Die Anuumliste ist auch schön grün. Übers Wetter: Bäääähhhhh, auch hier solls wieder schneien. Die Kälte schiebt sich immer weiter nach hinten raus und die Nachttemperaturen gehen immer weiter runter. Macht keinen Spaß mehr.

Wie geil ist das denn, :clap::clap: die Rocotos sind ja der Oberhammer, so viele tolle Blüten, die machen sich ja richtig gut.

Mur der Schnee geht ja gar nicht, :w00t::w00t: wir haben fast April, wo bleibt der Frühling, langsam krieg ich echt die Krise. Hier gibt´s auch jede Nacht noch Frost.

Grüße Peter

Wunderschön die Blütenbilder :heart:
Toll wie sich die Rocotos machen!!
Ja, der Schnee nervt wirklich - wird Zeit, dass es besser wird!

Jerry schrieb:
Die Grandisblüte ist eine echte Schönheit. :)
Finde ich auch, sie ist bisher die schönste aller Rocotos die ich bisher bei mir gesehen habe. :)
onkelhotti schrieb:
Klasse meiner die Grandis geht ja richtig ab :w00t: auch bei deiner Keimliste hat sich richtig was getan . Klasse so muss das, über 70% können sich sehn lassen , auch wenn es bei einigen Sorten nicht klappen will .;)
Übers Wetter sag ich mal nix , sonst bekomme ich noch depris . :confused: Ich will endlich Sommer Sonne Sonnenschein :D

Danke Frank dir brauche ich nicht sagen wie die Grandis abgeht ;) , hast ja auch so eine schöne flotte. :D
Die annuum sind halt keine wie meine geliebten Chinensen, da haben sich viele Zeit gelassen selbst die meißten Rocotos waren schneller. :rolleyes:
Ja genau Sonne brauchen wir und unsere Lieblinge. :)

Highländer schrieb:
Super, die Rocottos sehen toll aus. Die Anuumliste ist auch schön grün. Übers Wetter: Bäääähhhhh, auch hier solls wieder schneien. Die Kälte schiebt sich immer weiter nach hinten raus und die Nachttemperaturen gehen immer weiter runter. Macht keinen Spaß mehr.

Danke Gerd, ja das Wetter zieht einen richtig runter, nix kann man draußen für die Saison vorbereiten. :(
Der Spaß hat schon damit aufgehört das wir so wenig Sonne haben, die Beleuchtung werde ich lieber noch lange nicht abschalten. :undecided:

maximan36 schrieb:
Wie geil ist das denn, :clap::clap: die Rocotos sind ja der Oberhammer, so viele tolle Blüten, die machen sich ja richtig gut.

Mur der Schnee geht ja gar nicht, :w00t::w00t: wir haben fast April, wo bleibt der Frühling, langsam krieg ich echt die Krise. Hier gibt´s auch jede Nacht noch Frost.

Grüße Peter
Danke Peter, ich habe es schon geahnt das die Grandis wieder sehr früh alles zeigt, habe jetzt sogar schon mini Beerlies dran. :w00t:

Nicht nur Du bekommst die Krise so ein Wetter ist zum abgewöhnen, jetzt haben die Pflanzen wieder nur 17° wenn die Sonne mal rauskommt gehts schnell wieder hoch bloß wann kommt sie.

VanDoom schrieb:
Wunderschön die Blütenbilder :heart:
Toll wie sich die Rocotos machen!!
Ja, der Schnee nervt wirklich - wird Zeit, dass es besser wird!

Danke Martin,
die Grandis hat aber auch eine schöne Blüte und auch eine große.
Du sagst es es wird Zeit das das Wetter besser wird. :D

Gruß Jörg

Scharfschütze schrieb:
Na einfach traumhaft deine Rocis!:w00t:
P360 auch dabei?

Danke Atze, naja traumhaft würde ich nicht sagen aber sie sind fit soweit ich es beurteilen kann, nur brauchen fast alle neue Schuhe, muss mir noch ne Ladung 13er Pötte holen. ;) :D

Ja auf'm dritten Bilde ganz rechts außen ist die eine P360, irgendwie hat sie einige eingeholt eine Knopse müsste auch bald aufgehen, habe schon Deine tolle Blüten bestaunt :thumbup:, die haben was von der Grandis. :D

Hau rin!
Jörg

Hallo Jörg,
tolle Bilder hast du da geknipst :)
Sehen echt prächtig aus deine Pflanzen und die Blüten sind immer wieder einfach nur wunderschön anzuschauen :)
Drücke dir die Daumen das aus den ersten Blüten gleich Früchte wachsen :D

Dann sieht das bald bei dir so aus:

img0076ke.jpg

img0075om.jpg

Eine hab ich sogar schon gegessen :P
Die Grandis hat leider eine abgeworfen, lag morgens trotz schon stattlicher Größe auf dem Fensterbrett :rolleyes:
Naja hatte auch grün schon ein tolles Aroma aber natürlich kaum schärfe.
War trotzdem lecker auf einem Brot mit Frühlingsquark :cool:

Wünsche dir ein paar schöne Feiertage,

Lg Roger

Ihr seit ja Wahnsinnig was ihr da mit euren Rocotos anstellt! :w00t:

Der eine hat ein Blütenmeer, der andere bereits Früchte hängen.....was mache ich falsch?

Gruß Christian

Sassenach schrieb:
Hallo Jörg,
tolle Bilder hast du da geknipst :)
Sehen echt prächtig aus deine Pflanzen und die Blüten sind immer wieder einfach nur wunderschön anzuschauen :)
Drücke dir die Daumen das aus den ersten Blüten gleich Früchte wachsen :D

Dann sieht das bald bei dir so aus:

img0076ke.jpg

img0075om.jpg

Eine hab ich sogar schon gegessen :P
Die Grandis hat leider eine abgeworfen, lag morgens trotz schon stattlicher Größe auf dem Fensterbrett :rolleyes:
Naja hatte auch grün schon ein tolles Aroma aber natürlich kaum schärfe.
War trotzdem lecker auf einem Brot mit Frühlingsquark :cool:

Wünsche dir ein paar schöne Feiertage,

Lg Roger

Danke Roger, Dein Daumen drücken hat geholfen :thumbup:, habe auch an beiden jetzt ein paar mini Beeren dran. :cool:

Boar sind Deine schon weit, das freut mich sehr, die Großen werden bestimmt nicht mehr abfallen. :w00t:
Ich ärger mich immer wenn Blüten abfallen ohne zur Beere zu werden, schilmmer finde ich man hat mini Beeren dran und dann schmeißt sie die Pflanze Dir vor die Füße. :undecided:

Ich wünsche Dir auch schöne Feiertage. :)

Habbi Metal schrieb:
Ihr seit ja Wahnsinnig was ihr da mit euren Rocotos anstellt! :w00t:

Der eine hat ein Blütenmeer, der andere bereits Früchte hängen.....was mache ich falsch?

Gruß Christian

Ne Christian Du machst bestimmt nix falsch, vielleicht solltest Du es nächste Saison es mal mit der Grandis versuchen ;), sie ist eine sehr flotte und hat wunderschöne riesige Blüten, aber auch die de Seda hängt bei mir jetzt sehr voll mit Blüten. :D

Gruß Jörg

schöne dinger, jörg! :)
so müssen sie aussehen :thumbup:

Danke Markus, bin sehr froh das ich diese Saison fast keine Zicken bisher bei habe. :D

Gruß Jörg

Hallo Jörg,
die Rocotos sind wunderbar:w00t: die schöne Blüten :w00t: sind Entschädigung für das Wetter. Ich wünsche Dir viel Erfolg und FROHE OSTERN.:D

Viele Grüße
Peter

Zurück
Oben Unten