jfk's 13er Chili Saison

Die Habanero Peach ist ne richtig leckere :w00t: .
Die Größe der Beeren ist ok für'n ehem. 13er Topf.
Nur füllen werde ich sie nicht, die Ersten von jeder Sorte werden frisch verkostet. :devil:

Auf die P360 bin ich auch gespannt noch weiß ja niemand von uns wie sie schmeckt wie ich vermute. :)

Gruß Jörg

Ja Sebastian das ist sie, habe ja auch von Frank ( Danke nochmal dafür :) ) Saatgut erhalten und das zweimal weil die Ersten bei mir nicht wollten.
Mein pseudo Wintergärtchen produziert sehr gern früh Beeren, mußte leider diesmal viele entfernen. :rolleyes:

Gruß Jörg

schaut super aus :) glaube für eine Füllung wird die P360 zu scharf, soll ja bei 8-10 liegen glaube ich :D

Danke Patrik,
wir werden sehen ob die P360 mit der RRR mithalten kann, die hat ordentlich Feuer und ein tolles Aroma. :devil::angel:
Füllen kann man bestimmt alle, nur bei der Rocoto Peru Cusco die eine 10+++ hat werde ich das bestimmt lassen. :hot: :hot1:
Ich hatte schon öfter durch die Rocotos viel Pipi in den Augen. :D

Gruß Jörg

SUPER die Rocoto Beeren :eek: :clap:
Ich kann es auch schon kaum mehr erwarten bis die ersten bei mir abreifen!
Solange schaue ich dann wohl bei dir vorbei, damit ich weiß auf was ich mich freuen darf :D

Danke Martin,

lass ihnen die Zeit die ihnen gebührt, erst dann hast Du das volle Geschmackserlebnis. ;)
Sie brauchen halt etwas länger, aber es lohnt sich, wenn die Farbe umschlägt sind viele Sorten noch nicht reif, da behelfe ich mir mit einer sachten Druckprobe.
Ach ne bei mir vorbei schauen ist nicht sehr ratsam, hänge diesmal um Welten hinterher :rolleyes: , hoffe das sie langsam nach der Plage aus'm Knick kommen. :)

Gruß Jörg

Hallöchen meine lieben Chili Heads,
erstmal Entschldigung das ich Euch so lange habe warten lassen um ein Update hereinzustellen. :blush:
Mein Motto ist für diese Saison es kann nur besser werden.

@ Atze
Die Plage hatte mich ganz schön in Beschlag genommen, da ist die Freude über die ersten Rocotos doch ehr verhalten, wenn Du siehst was ich nun für eine lange Durststrecke vor mir habe wirst Du es vielleicht verstehen.

Die Bande beim Gruppenkuscheln, ohne Sicherungsmaßnahmen geht hier fast nix.

Der Wachschutzrabe ist wegen den Tauben hier, habe noch einen zweiten bisher habe ich Ruhe vor den Viechern.

Die Rocoto de Seda und die Cap468 kommen schon wieder in Wallung :w00t: , bei etlichen anderen dauert es anscheinend noch etwas. :(

Zwei Wuschel habe es auch auf die Terrasse geschafft, sie haben Windschutz von den großen Schwestern bekommen.

Die erste Alma ist reif zum Ernten, die wird morgen verkostet. :devil:

Die anderen wollen jetzt auch nachziehen selbst die Dicke die mit Sauerkraut gefüllt gefuttert wird. :)

Es ist zum Glück nicht so das ich keine Chinensen dran habe, die 7Pot juckt den Wind wenig. :devil:

Auch für Kräuterchen habe ich ein paar Eimerchen fertig gemacht.
Die Plane habe ich als kleinen Windschutz hingemacht, denn genau von dort fegt er gerne hier rein. :confused:

Die tolle Eberraute aus'm Ruhrpott von Bernde hat den Winter gut überstanden :w00t: , habe sie nun als Hängeampel hier.
Sie ist neben meiner Erdbeere am sonnigsten Platz.

Auch die genialen Minzen haben sich super herausgemacht, gerade die Mojito Minze von Peter (Maximan36) ist der Knaller, zum Glück habe ich gleich zwei Pötte von ihr gemacht.
Aber auch die anderen sind nicht schlecht, bin richtig froh solch gute Minzen bekommen zu haben. :D
Die marokkanische braucht anscheinend etwas länger, naja sie hatte es ja auch schwer in der Wohnung. :undecided:

Ihr dürft mich langsam Spatzenapa nennen, was ich hier mit ihnen schon erlebt habe ist der Wahnsinn. :rolleyes:
Über meiner Terrasse brüten sie zu hauf und auch die eleganten Mauersegler die ich hoffentlich auch bald mal auf's Bild bekomme.

Hier ist Oskar der im Eimer gelandet ist. :P

Nun los ab in die Freiheit, irgendwie mag er nicht so richtig, aber wir haben es doch geschafft, er kann ja fliegen zwar mehr schlecht aber er hat es geschafft.

So kaotisch sieht ein Spatzbau aus.

Der Wachschutz ist auch da.

Ist wohl ein bissl heiß unterm Blech. :P

Das ist Fridolin der noch nicht fliegen kann, der kahm aufeinmal angesegelt und landete weich in meinen Chilis. Habe ihm gleich ein Wässerchen hingestellt.
Führsorglich kommt die Mutter immer wieder vorbei und füttert ihn.

Als ihm zu kühl wurde hat er sich zwischen den Tommis bequem gemacht und auch da hat er sein Wässerchen bkommen.

Als vorgestern Nacht das Unwetter der übelsten Art über uns hereinbrach, habe ich noch schnell viele der Chilis zwischen den Tommis in Sicherheit gebracht.
Die Ecke war wegen überfüllung geschlossen. :P

Sturmböen extremer Regen und Hagel waren angesagt und das genau aus Westen in der Richtung die Terrasse liegt. :undecided:
Fast alle haben es gut überstanden, nur die eine Fatalii White B hat die Krone verloren :crying: , hat aber zum Glück noch Seitentriebe die müssen es nun richten. :)

Ich wünsche Euch ein tolles Wochendende mit viel .

Gruß Jörg

Haben wir endlich den Übeltäter erwischt der bei Aldi Nord sämtliche Stangen weggekauft hat :D

Super Update Jörg, die Chilis hängen zwar etwas hinterher, aber ich finde, dafür das du so eine Plage hattest sehen sie schon wieder richtig gut aus und geben wieder Gas :)

Eine Wahnsinns Tomaten Plantage hast du da, tolle kräftige Pflanzen, da wirst du massig zu ernten haben bald.

Also deine Spatzenfamilie ist ja der Hammer, you made my day, mit diesen tollen Bildern und der Geschichte dazu.

Lg Roger

Was für ein fettes Update! :w00t:
Fridolin muss aber noch stubenrein werden! :D
Und bei dir scheint schon wieder Sonne. :cool:
Die Pflanzen machen doch einen guten Eindruck. Ist die Alma auch ein Sturmopfer?
Wie geht es dem Rosmarin?

Sassenach schrieb:
Haben wir endlich den Übeltäter erwischt der bei Aldi Nord sämtliche Stangen weggekauft hat :D

Super Update Jörg, die Chilis hängen zwar etwas hinterher, aber ich finde, dafür das du so eine Plage hattest sehen sie schon wieder richtig gut aus und geben wieder Gas :)

Eine Wahnsinns Tomaten Plantage hast du da, tolle kräftige Pflanzen, da wirst du massig zu ernten haben bald.

Also deine Spatzenfamilie ist ja der Hammer, you made my day, mit diesen tollen Bildern und der Geschichte dazu.

Lg Roger
Ähmm ja das könnte schon sein :whistling: , die paar die da noch rumstehen werden bald auch noch verarbeitet. :D

Danke Roger, einige geben schon wieder Gas aber andere wollen noch nicht so richtig wieder aus'm Knick kommen, dann sind ja zum Glück noch die vom Pflanzentausch da die machen mir Freude.

Die Tommis hatten ja keine Probleme, nur das ich sie etwas spät rausbringen konnte wegen den kalten Nächten im Mai.
Bin mit ihnen ganz zufrieden sie wachsen hier besser als letzte Saison um die Ecke auf der Nordseite.
Meine tollste steht bei den Chilis die Texas wild Cherry geht wunderbar ab Regen und Wind stört sie nicht. :w00t:

Die Spatzen halten einen ganz schön auf Trapp, würden sie nicht so viel Chaos verbreiten würden sie mich nicht stören. :)

Jerry schrieb:
Was für ein fettes Update! :w00t:
Fridolin muss aber noch stubenrein werden! :D
Und bei dir scheint schon wieder Sonne. :cool:
Die Pflanzen machen doch einen guten Eindruck. Ist die Alma auch ein Sturmopfer?
Wie geht es dem Rosmarin?

Dachte mir wenn ich schon so lange auf ein Update habe warten lassen dann sollte es auch etwas größer ausfallen. ;)
Fridolin ist die Härte, heute hat er mich gleich begrüßt mit einem fröhlichen Schipp Schipp und das mitten auf der Terrasse. :D
Stubenrein wär schön dann hätte ich eine saubere Umgebung, frage mich warum ich Dünger kaufe, den bekomme ich doch frei Haus geliefert. :P
Ja bei mir scheint die Sonne jetzt auch schon wieder mit ein paar Wölkchen dazwischen. :cool:
Guter Eindruck ist gut, naja sonst waren sie schon vieeeel weiter. :crying:
Hallooo meine Alma ist doch kein Sturmopfer sie war eine der Ersten die sich unters Tomatendach retten durfte.
Was Du siehst ist die von Marco entfernte Königsbeere da waren die Schnecken dran.
Der Rosmarin ist doch dabei Windgeschützt links neben der Bohnentuppe am sonnigsten Ort in einem neuen größeren Topf.
Ich muss mir noch einen oder zwei holen die ich abfuttern kann, ihn möchte ich doch gerne wachsen lassen das er in 20 Jahren so stattlich ausschaut wie dein Monster. :D

Gruß Jörg

Gut siehts bei Dir aus. :clap: Wie ich sehe hast Du auch eine Eberraute. Ich habe die auch seit 2 Jahren, weiß da zwar nicht viel mit anzufangen, aber ich liebe es an den Blättern zu reiben und den Cola-Geruch zu genießen. :)

Danke Günther,

meine ist auch im zweiten Jahr habe sie extra im kleinen Topf da ich gehört habe was sie für Monster werden können, das sie ein Schluckspecht ist habe ich schon letztes Jahr mitbekommen.
Sie hängt so das wenn ich an ihr vorbei muß sie immer leicht berühre und schon habe ich den tollen Duft in der Nase. :w00t:
Sie soll laut Bernde ein "Marienkäferproduktionsstrauch" sein beobachte momentan die Ameisen die da rein und rausmachen, mal sehen ob sich die Marienkäfer bald darin vor den Spatzen verstecken. :)

Gruß Jörg

RE: jfk's 13er Chili Saison / Update 22.06

Das nenne ich mal ein richtiges Update :D
Super sieht deine Terrasse aus!!
Die Rocoto de Seda und die Cap468 legen wieder los :clap:
Schade um die eine Fatalii White :(
Dir und Fridolin weiterhin alles Gute ;)

Zurück
Oben Unten