RE: jfk's 13er Chili Saison / Update 22.06
Es hat sich einiges getan, bevor die Sonne heute wieder gnadenlos bei ballert ein kleines Update.
Habe die erste RR (Rocoto Riesen) verkosten dürfen. :w00t:
Jetzt verstehe ich warum einige sie sooo mögen.
Sie hat eine angenehme Schärfe und einen tollen Geschmack, nichts mit Nachbrenner wie bei der RRR.
Habe sie gleich auf die 2014er Liste gesetzt, die könnte ich jeden Tag futtern.
Wollte sie ja mit der RRR vergleichen, sie ist definitiv eine andere Sorte.
Ein Baby hatte sie auch dabei. :heart:
Die Alma Cipös habe ich ja nun abgefuttert, aber weil sie eine fleißige ist schiebt sie neue Blüten nach.
Habe ihr extra ein Verhüterli drüber gezogen, weil ich noch mehr von dem sauberen Saatgut haben möchte.
Au Backe schaut mal am Stamm weit unten da ist eine Blüte aufgegangen, wenn das eine Beere wird muß ich die Erde wegschaufeln und ein Bettchen basteln das sie sich gut entwickeln kann.
Mal zwei Gruppenbilder von der Brüstung, fast alle haben sich super rausgemacht. :w00t:
Vorab ich mußte alle Pflanzen mit Algenkalk einnebeln daher die weißen Flecken.
Da ich weiter unten eine Terrasse habe wo die K&B krassiert und ich ja auch Tommis habe die dafür anfällig sind habe ich lieber einen Schutz für sie vorgenommen.
Sunrise Scorpion
7Pot Brown produziert fleißig Blüten doch hier bei dem Wind der manchmal auf der Brüstung herrscht bleiben überall nur die Starken Blüten dran.
Juchu meine ersten beiden Limón werden reif, endlich wieder ein paar leckere Naschbeeren.
7Pot White ist meine Zicke sie mag keinen Wind schmeißte erstmal viele Blätter von sich, steht nun an der geschütztesten Ecke die ich habe.
Wachsen mag sie auch nicht viel aber hat ne Menge Blüten dran gehabt und daraus sind zwei Beeren entstanden. :w00t:
Wie ich sehe versucht sie es erneut habe viel Knospen also Mädel gib alles.
Moruga Red, uiuiui sieht sie böse aus
, mir tropft der Zahn wenn ich sie so sehe.
Wuschel aus dem Hause Sandra darf auch nicht fehlen.
Hat sie nicht eine schöne Blüte :heart: , und na klar ist da auch eine Ameise die habe ich zu hauf hier, habe keine Chance gegen sie die kommen vom begrünten Flachdach die Wände runter.
Sie steht schön geschützt zwischen ihren großen Schwestern den Chinensen.
Das soll eine Habanero Ivory sein, mir war schnell klar das sie etwas anderes ist, bloß welche weiß ich noch nicht, habt ihr eine Idee?
Sie hat elend lange Stiele und wunderschöne Blüten auch die Beere sieht klasse aus, hoffe das es eine Kreuzung aus Chinense und Annum ist da kommt ja gerne mal was leckeres raus.
Die Moruga Blend ist neben der Moruga Red die größte Pflanze momentan sie steht
fast an der Brüstungsspitze, sie hat als erstes ihre riesigen Blätter verloren mit solchen kann sie hier nix anfangen bei dem Wind, sie hat dafür kleinere bekommen und die sind zäh.
Blühen tut sie wie die Feuerwehr nur sie fallen auch noch ab. :crying:
Habanero White ??? ist ein fleißiges Lieschen und clever dazu.
Sie kraucht lieber an der Brüstung entlang wo der Wind ihr nichts anhaben kann und produziert ohne Ende Beerlies. :w00t:
Meine Fatalii hängt ja den Tauschpflanzen weit hinterher durch den Mist vom Frühjahr, doch sie hat sich rausgemacht und macht das was sie richtig gut kann Beeren produzieren.
Bei ihr liegt kaum eine Blüte auf der Erde wenn alles klappt könnte sie noch richtig was bringen.
Habe ihr auch ein Verhüterli verpasst denn ohne meine liebste möchte ich kein Chilijahr haben.
7Pot Chaguanas Strain ist eine ganz leckere Chinense, mich langweilen sie nicht
.
Sie war die Erste die gleich mit dem Fruchten anfing, ist ja auch kein Wunder sie kommt aus'm heiligen Land ja genau aus'm Frankenland von Vasco. :w00t:
Wer seine Pflanzen kennt weiß wovon ich rede.
Als erstes hatte sie mir viele kleine Beeren gebracht zum Glück kommen jetzt auch die Großen dazu.
X- Strain ist meine Angeberin
, sie bringt ohne Ende Beeren hervor, ist eine riesige Pflanze mag auch lieber weiter unten wachsen wenn man draufschaut sieht es aus wie ein Teppisch. :w00t:
Auch bei ihr werden die ersten reif, bin schon gespannt was sie kann.
Fatalii White A ist eine große Pflanze geworden, hoffe das sie bald fruchtet.
Ihre Schwester B steht genau über ihr.
Habe das Bild versaut kommt beim nächsten mal dazu. :blush:
Capsicum rhomboideum hat eine schicke Blüte :heart: , Danke Marco für dieses Schmuckstück.
Juchu sie blüht und das wie doll. :w00t:
Ich habe den leisen Verdacht das es sich hier um eine Beere handelt.
Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende mit viel
.
Gruß Jörg