jfk's 13er Chili Saison

Super Tomatenbrot dann wirst Du die Gleiche wie ich haben, genau die mag ich auch.
Hast Du eine hängende oder stehende Beeren?
Ungarn mögen sie mit Sauerkraut gefüllt was mir noch gut schmeckt ist sie im Glas eingelgt.

Den Unterschied gibt es wirklich schau mal bei Marco vorbei, gleich im ersten Beitrag sind sie. :cool:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-14906.html
Ich kenne einen Ungarn der auch sagte das es mehrere Sorten Alma gibt, sei froh das Du zufälligerweiße die richtige in der Anzucht hast. :D

Gruß Jörg

Super meiner ,deine Pflanzen sind ja mal richtig abgegangen . Und es wird bald was zu futtern geben . ;)

Danke Frank, wenn das meine selbstgezogenen wären wär ich glücklich. ;)
Ja freue mich schon wieder auf was frisches. :D

Gruß Jörg

Ach komm du alter Tiefstabler :D du hast doch sicher schon ein paar Früchtchen aus dem eigen Anbau genascht . ;)

jfk1307 schrieb:
Super Tomatenbrot dann wirst Du die Gleiche wie ich haben, genau die mag ich auch.
Hast Du eine hängende oder stehende Beeren?
Ungarn mögen sie mit Sauerkraut gefüllt was mir noch gut schmeckt ist sie im Glas eingelgt.

Den Unterschied gibt es wirklich schau mal bei Marco vorbei, gleich im ersten Beitrag sind sie. :cool:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-14906.html
Ich kenne einen Ungarn der auch sagte das es mehrere Sorten Alma gibt, sei froh das Du zufälligerweiße die richtige in der Anzucht hast. :D

Gruß Jörg

Also meine hat stehende Beeren und zwar rot. Habe die Samen von Semillas (ist schon ein paar Jahre her). Aktuell scheinen die da nicht im Programm zu sein.

onkelhotti schrieb:
Ach komm du alter Tiefstabler :D du hast doch sicher schon ein paar Früchtchen aus dem eigen Anbau genascht . ;)
Ja genau vier Stück, einmal ne Rocoto de Seda die zweite wird gerade reif, Rocoto Grandis und zwei Royal Black von meiner 2011er. :devil: Bald eine Alma, hoffe nur das sie eine scharfe ist. :undecided:
Alle anderen wollen noch nicht so richtig in Wallung kommen, waren und teilweise sind doch sehr stark geschwächt. :undecided:
Weißt ja aufgeben kenne ich nicht, hoffe das sie bald wieder fit sind. :)

Tomatenbrot schrieb:
Also meine hat stehende Beeren und zwar rot.

Jetzt bin ich überrascht, anscheinend gibt es noch mehr als zwei Arten von Alma, aber hauptsache sie hat ordentlich Bums und einen guten Geschmack. :)

Gruß Jörg

Ich halt es nicht aus , und kein sterbens Wörtchen von dir :huh::P Das geht nun wirklich nicht . Was macht die B-Version !!! :cool:

Ach Frank hätte gern schon früher was dazu geschrieben, weißt ja warum ich mich zurückhalte.
A+ B sind weit hinter meinen Erwartungen zurück aber leben und treiben endlich wieder aus, bin schon ganz neugierig auf sie. :D

Meine hat gut Knospen angesetzt und ist recht Stattlich im wuchs , mal schaun wie es weiter läuft . Halt mich auf dem laufenden ,sofern es dir möglich ist . :cool:

Auf Deine bin ich auch schon gespannt, habe ja zwei B eine ist abgegangen wie doll und eine zarte, die erste hat voll die Salve abbekommen und die zweite hatte nix, darum darf sie neben den tollen Tausch- ähh abgegebenen Pflanzen von Dir und Benny auf der Brüstung stehen. :cool:
Klaro werde ich Dich auf'm laufenden halten, habe ja zum Glück nicht nur bescheidene Pflanzen. :)

Gruß Jörg

Was lese ich da, schon die ersten reifen Rocotos geerntet, ist ja der Hammer. Freud mich sehr.
Das wird bestimmt eine tolle Saison.

Grüße Peter

maximan36 schrieb:
Was lese ich da, schon die ersten reifen Rocotos geerntet, ist ja der Hammer. Freud mich sehr.
Das wird bestimmt eine tolle Saison.

Grüße Peter

Ja aber denen fehlte noch der gewisse Kick, die Nächsten zwei sind reif werde mal morgen wenn ich mit dem Gröbsten durch bin Bilder machen. ;)
Es kann bei mir nur besser werden, bei Dir gehht's ja schon wieder mächtig ab wie ich vermute. :)

Gruß Jörg

Hui die ersten Rocotos reif und keine Bilder, tz tz :D
Also meine de Seda hatten schon fast zuviel Bums, aber das mag ja auch Geschmackssache / Abhärtungsgrad sein :D
Freu mich auf ein Bilderupdate,

Gruss Roger

Schlecht war sie bestimmt nicht Roger, finde nur Sommerbeeren schmackhafter. :blush:
Hier sind ein paar Beeren

Rocoto de Seda

Rocoto P360 die auch bald reif wird.

Gruß Jörg

Da bekommt man ja gleich wieder Hunger :)
Hab mir heute eine Lecker Salsa mit den ersten beiden reifen Habanero Peach gemacht.....hui das brennt und schmeckt zugleich :D
Bin mal gespannt wie dir die P360 schmeckt, schön groß scheinen die Früchte ja zu sein, perfekt zum füllen :)

Gruß Roger

Zurück
Oben Unten