RE: jfk's 2013er Chili Saison
matze schrieb:
Hi Jörg
Erstmal wünsch ich dir noch ne erfolgreiche Saison 2013.
Glückwunsch zu den Rocoto-Keimlingen.
Steht denn die Liste der chinense/annuum mittlerweile fest ?
Ich freu mich ja auch schon auf die Bilder von der Terrasse oder ich schau halt abundzu in GoogleEarth nach
gruß matze
Hi Matze!
Danke die kleinen Rocotos machen sich diesmal recht gut.
Die chinensen Liste ist fast fertig, leider ist sie immer noch zu lang, muss noch mind. 5 Sorten streichen, bloß welche. :undecided:
Ich glaube diesmal werde ich Flaschendrehen spielen, darauf wo die die Flasche zeigt bleiben im Rennen.
Die annuum Liste werde ich kurzfristig im Februar erstellen, da ist es nicht so schwer die richtigen Sorten zu wählen.
Gesetzt sind Tepin die werde ich aber mit den chinensen verbuddeln, die witzige und leckere Wuchel und als Vergleich die Pequin de Ischia nebst auch noch die sogenannte Bonsai Chili, auch die leckere CB nun F5 , Peruvian Purple und Jalaro F2 nebst ein paar andere.
Die Terrasse sieht momentan recht arg aus, muss im Frühjahr ersteinmal eine EM Grundreinigung, Malerarbeiten durchführen und etwas aufhüpschen.
Mein Verwalter sagte mir das sie nur einmal vermietet war und der Mietvertrag endete vor vielen vielen Monden, dementsprechend sieht sie aus.
Habe GoogleEarth gerade überprüft, leider erkennt man sie nicht so gut wie es sein sollte.
Werde aber im Frühjahr wenn alles fertig ist, bevor die Pflanzen Einzug halten einige Bilder machen.
Gruß Jörg