jfk's 14er Chili Saison

Hey Jörg, schaut echt prima aus deine Truppe :clap:
Bei dir geht's ja auch schnell vorran.

jfk1307 schrieb:
Baccatum besser gesagt Baggadooom :P verbuddelt 13.02.14

:lol: Welcher Dialekt; schwäbisch, fränkisch oder pälzerisch ?

Danke ihr Beiden. :)

@ Matze

So ähnlich eigentlich sächsisch geht auch als anhaltinisch oder thüringisch durch. :lol:
Die Sachsen haben haben auch die selbe Stolperfalle in der Sprache mit dem T was als D und C als G gesprochen wird, die wie die Schwob, Frank und Pälzer. :thumbup:
Beim Erntedankfest hatten wir alle viel Spaß mit dem Wort Baggadoom das war auch der Grund mal wieder so eine Pflanze zu ziehen. :D

Gruß Jörg

Habe heute aus gegebeben Anlass ein kleines Update für Euch. :)

Meine letzte Chili ist im Blister gekeimt die Alma Csipös Nagykuti es war eine schwere Geburt sie hat ewig gebraucht um aus dem Samenkorn zu kommen, aber sie hat es geschafft. :w00t:
Somit ist die Keimphase der Saison abgeschlossen, ein paar Nachzügler keimen immer noch nach nur 6 Wochen zwei meiner Tepin. :rolleyes:
Somit habe ich drei meiner und für einen Berliner ist gesorgt. ;)
Apropo Tepin die beiden Tepin Amarillo sind jetzt schon Monster mit 50cm, die eine bunte Tepin (alto) ist 40cm und geht in die Breite, ihre grüne Schwester genauso, und die dritte(25cm) steht neben meiner Tepin (pequeña) (34cm) und wird schööön gemopt. :lol:

Alma Csipös Nagykuti

Annuum Truppe nebst den Chinense Nachzüglern

Wuschel

Wuschel

Chinense Truppe die schon das Zusatzlicht verlassen haben

Chinense Truppe die größeren die auch noch den Wintergarten verlassen haben

Alma Csipös Kinizsi

Gruß Jörg

Schade das die Tepins nicht mit auf die Fotos kamen.
Vielleicht schaffen die es beim nächsten Update?

Ne schöne Truppe ist da am Wachsen. Da ist grüne Dachterasse ja wieder garantiert.

Gruß Christian

Die Bilder zeige ich meinen Tageslichtlern lieber nicht. :D
Genau Jörg, wo sind die Tepin? :P

Habbi Metal schrieb:
Schade das die Tepins nicht mit auf die Fotos kamen.
Vielleicht schaffen die es beim nächsten Update?

Ne schöne Truppe ist da am Wachsen. Da ist grüne Dachterasse ja wieder garantiert.

Gruß Christian

Ach herje das habe ich doch glatt übersehen, aber zwei sind drauf die Tepin Amarillo.
Werde gleich Bilder von allen Tepin machen, man ist auch manchmal betriebsblind. :blush:

Ich hoffe sie nehmen die Hochterrasse an und ich möchte ja unbedingt auch wieder den Wintergarten bestücken sonst fehlt mir was beim Aufstehen. :)

Jerry schrieb:
Die Bilder zeige ich meinen Tageslichtlern lieber nicht. :D
Genau Jörg, wo sind die Tepin? :P

Ach iwo ich habe ja auch früher angefangen. ;)

Ich hoffe Du bist stark im nehmen :whistling: , die Bilder kommen gleich. :P

Gruß Jörg

Euer Wunsch ist mir Befehl jetzt kommt noch die Tepin Truppe. :D

Von links nach rechts: zwei Tepin (alto), Tepin ( pequeña), 2 kleine Tepin ( pequeña) gemopte Tepin (alto) :P , zwei Tepin Amarillo.

Tepin (alto) eine grün und eine bunt

Bunte Tepin (alto)

Grüne Tepin (alto)

Hier sind die Freundinnen links die Tepin ( pequeña) rechts die kleene Tepin (alto) :P .

Tepin Amarillo

Gruß Jörg

Genau so hatte ich mir den Wuchs einer Tepin vorgestellt.
Erstmal einfach in die Höhe.
Nicht wie meine Tepin, die sich den Wuchs wohl von Wuschel abgeguckt hat.

RE: jfk's 14er Chili Saison / Update 23.03

Naja, eigentlich wollte ich eine hohe Pflanze für Outdoor haben. Aber so gedrungen wie sie wächst, bleibt sie wohl in der Küche.

Habbi Metal schrieb:
Genau so hatte ich mir den Wuchs einer Tepin vorgestellt.
Erstmal einfach in die Höhe.
Nicht wie meine Tepin, die sich den Wuchs wohl von Wuschel abgeguckt hat.

Hilfe Du hast ja einen riesigen Busch :w00t:, das Bild darf ich meinen nicht zeigen sie sollen ja nicht deine als Vorbild nehmen. ;)
Du hast einen Fehler gemacht ;) , darst doch niemals Wuschel neben eine Tepin stellen sie schaut sich gern eine andere Wuchsformen ab. :lol:

Jerry schrieb:
Knospen! :w00t:
Oh je, das zeige ich meinen wirklich nicht. :D

Ja an Deinen beiden großen sind jetzt schon etliche Knospen dran :w00t: , ich hoffe nicht das das solche Büsche wie Christian seine werden, dann habe ich ein Platzproblem. :D

Gruß Jörg

Sieht ja super aus, es wird wohl wieder richtig voll auf der Terrasse bei der Menge an Pflanzen. Die Sucht hat wieder zugeschlagen. :D:D

Ist bei mir genau so, ich muss wohl noch einige abgeben, hab aber schon ein tolles Zuhause für sie gefunden. :)

Grüße Peter

Du sagst es Peter die Sucht war wieder stärker als ich. :laugh:
Ich mag ja auch noch den Wintergarten und das Wohnzimmer bestücken. :D

Ein paar werde ich auch abgeben müssen, bloß dazu muß ich noch schwer überlegen welche es werden. :)

Gruß Jörg

Ja, da tummelt sich schon so Einiges :D
Ne Tepin-Sammlung inlusive "gemopte Tepin (alto)" :huh:
Schaut wirklich prima aus bei dir :w00t:
Glückwunsch noch zu den Nachzüglern und weiterhin guten Wuchs !
gruß matze

Zurück
Oben Unten