jfk's 14er Chili Saison

RE: jfk's 14er Chili Saison / Update 22.01

Hallo Jörg,
echt eine Augenweide deine Chili Parade und toll wie gesund sie von der Wurzel bis zur Spitze aussehen.

Gruß Roger

Deine Rocotos sind einfach der Knaller :clap:
Die größeren Töpfe waren echt dringend nötig!
Und mit den Chinensen und Annuums startest du auch gleich wieder durch :thumbup:

Ahh, endlich Annuum. :P
Deine Rocoto sind echte Kraftprotze. :D

Sieht toll aus diese Bande! :)
Finds doof, dass jetzt doch noch Winter kommt, das hätt nen früheren Chili-Gartenstart geben können :D

Sehr schöne Pflanzen! :thumbup:

Bei der de Seda ist der neue Topf wirklich nötig. :D

Sassenach schrieb:
Hallo Jörg,
echt eine Augenweide deine Chili Parade und toll wie gesund sie von der Wurzel bis zur Spitze aussehen.

Gruß Roger

Danke Roger,
habe auch ein Sorgenkind bei die ganz kleine, habe aber gesehen als ich sie umgetopft habe das auch sie weiße Wurzeln hat, mal sehen ob sie sich nun allein im Topf besser wächst. :)

VanDoom schrieb:
Deine Rocotos sind einfach der Knaller :clap:
Die größeren Töpfe waren echt dringend nötig!
Und mit den Chinensen und Annuums startest du auch gleich wieder durch :thumbup:

Danke Martin,
oh ja das war nötig mußte nur auf den Mondkalender warten. :undecided:
Langsam keinem auch immer mehr die Betonung liegt auf langsam :undecided: , kenne das so eigentlich nicht hatte die Jahre vorher gerade bei den Chinense flott keimende.

Jerry schrieb:
Ahh, endlich Annuum. :P
Deine Rocoto sind echte Kraftprotze. :D

HiHi ja Basti auch Annuum, vorallen die Tepin und Alma machen mir Freude. :w00t:

Hier sind Deine Tepin schau dir mal die Keimblätter an zwei sind grün und eine möchte eine bunte sein, alle Körnchen kommen aus einer Beere. :cool:

Sind doch keine Kraftprotze sind normal wachsende Rocis, ok die de Seda denkt wohl es ist Sommer weil sie so abgeht. :P

Stefan Eb. schrieb:
Sieht toll aus diese Bande! :)
Finds doof, dass jetzt doch noch Winter kommt, das hätt nen früheren Chili-Gartenstart geben können :D

Danke Stefan,
ich bin auch nicht glücklich über den Winter, hoffe das das schnell vorbei geht, hoffe auch auf einen früheren Start draußen. :)

clappingmarkey schrieb:
Sehr schöne Pflanzen! :thumbup:

Bei der de Seda ist der neue Topf wirklich nötig. :D

Danke Clappy,
die de Seda wird bestimmt noch öfter neue Schuhe brauchen wenn das so weiter geht. :D

Heute sind wieder zwei Sorten gekeimt die Datil x Limón und TS- Butch Strain. :w00t:
Chinense Liste: verbuddelt am 08.01.14 Stand 23.01.14

7Pot Bubblegum /6 Tage
7Pot Congo SR Gigantic / 12 Tage
7Pot Primo Tail
Datil x Limón / 15 Tage
Fatalii / 7 Tage
Grenada Seasoning
Habanero White Pearl / 9 Tage
Habanero Yellow Apple / 6Tage
Jamaican Hot Chocolate
Madame Jeanette
Mako akokɔsrade / 14 Tage
Red Savina / 6Tage
Trinidad Perfume / 6Tage
TS- Butch Strain / 15 Tage
TS- Moruga Yellow / 6Tage

vorläufige Annuum Liste: verbuddelt am 08.01.14 Stand 15.01.14

Alma Cipös / 6 Tage
Nagykuti
Tepin (alto) / 7 Tage
Tepin Amarillo / 6 Tage
Tepin (pequeña) / 6Tage

Gruß Jörg

Moin Jörg,

die Keimblätter der linken Tepin sehen ja aus wie gemalt! :w00t:
Das Bild der Rocoto Peru Cusco ist ja genial geworden, richtig gestochen scharf....als ob man sich den Finger daran stechen könnte.

Sieht ja insgesamt sehr gut aus bei dir! :thumbup:

Gruß Christian

Die Rocotos brauchten echt dringend neue Schuhe, hatten ja super Wurzeln. Sehen echt super aus. :)

Bei den Chinensen hat sich ja auch noch einiges getan, nur die Madame will leider noch nicht, hoffe die kommt noch.

Die Tepin stehen super. :) Vielleicht bekommst du mal Beeren mit einer vernünftigen Größe. :P :D

Habbi Metal schrieb:
Moin Jörg,

die Keimblätter der linken Tepin sehen ja aus wie gemalt! :w00t:
Das Bild der Rocoto Peru Cusco ist ja genial geworden, richtig gestochen scharf....als ob man sich den Finger daran stechen könnte.

Sieht ja insgesamt sehr gut aus bei dir! :thumbup:

Gruß Christian

Moin Christian,
ich mag das Farbspiel bei der Tepin auch sehr, mal sehen wie sie sich weiter entwickelt. :cool:
Du weißt ja das ich noch mit der Cam am Üben bin, als ich das Bild auf dem Rechner sah dachte ich mir wau endlich mal eins was zu 10% an Deine genialen rankommt. :)

maximan36 schrieb:
Die Rocotos brauchten echt dringend neue Schuhe, hatten ja super Wurzeln. Sehen echt super aus. :)

Bei den Chinensen hat sich ja auch noch einiges getan, nur die Madame will leider noch nicht, hoffe die kommt noch.

Danke Peter,
oh ja die Schuhe waren mehr als überfällig.

Ich hoffe auch das die Madame und Grenada noch keimen :undecided: , das komische ist das es bei beiden ganz frisches Saatgut ist, einmal deins und einmal meins.
Gerade die Beiden werde ich gnadenlos nachlegen :P , habe ja zum Glück noch ausreichend Saatgut, möchte ohne sie nicht in die Outdoor Saison starten. ;)
Diese Saison läuft es bei den Chinense etwas zäh :crying: , ich war immer etwas verwöhnt bei ihnen, meine liebsten die Chinense waren meist flott da, dachte erst das das ältere Saatgut auf sich warten läßt aber Pustekuchen es ist das frische. :noidea:
Naja nicht jede Saison ist gleich. :D

Gruß Jörg

Jerry schrieb:
Die Tepin stehen super. :) Vielleicht bekommst du mal Beeren mit einer vernünftigen Größe. :P :D
JaJa vernünftige Größe :tongue1: das haben sie wirklich :cool: , aber Du weißt doch Größe ist nicht alles meine kleene hat dafür einen mörderischen Bums. :devil:
Nächste Saison wird es spannend versuche beide guten Eigenschaften in eine Pflanze zu bringen. :D

Gruß Jörg

jfk1307 schrieb:
meine kleene hat dafür einen mörderischen Bums. :devil:

Nächste Saison wird es spannend versuche beide guten Eigenschaften in eine Pflanze zu bringen. :D

Das stimmt. :hot:

Hattest du jetzt auch nochmal die von dir gesät oder nur die neuen?

Selbstverständlich habe ich auch meine gesät und das in Massen :P , werde aber trotzdem meine Große überwintern, dann kann sie deine moppen bis sie zu groß wird. :laugh:

Zurück
Oben Unten