jfk's Chili Saison 2012

RE: jfk's Chili Saison 2012 / Futtern wie bei Muttern ;)

Scheint ein netter Abend gewesen zu sein!
Sieht klasse aus!!

Ja das war ein toller Abend, wenn ich mir die Forellen jetzt nochmal anschaue bekomme ich gleich wieder Hunger. :D

Gruß Jörg

Man was habt ihr für leckere Sachen in der Hauptstadt zum schnabulieren, ich muss unbedingt auch mal Forellen räuchen !!! Sieht nach einen sehr gelungenden Abend aus . :thumbup::thumbup::thumbup:

Ich war auch schwer begeistert Frank, so frische habe ich hier selten verschnabuliert.:w00t:
Mach das wenn Du einmal Forellen räucherst, wirst Du das bestimmt öfter tun, so frisch aus'm Rauch sind sie einfach herrlich. :D

Gruß Jörg

hm lecker geräucherter Fisch ...
bin ja der totale Heilbutt fan ... :)

ich müsste mal wieder an sone räucherbude gehn hmm

@ bone, Heilbutt ist schon was feines mein liebster ist Zander. ;)

Mal wieder ein kleines Update aus schönem Anlass für Euch.

P1000218.jpg

Na wer versteckt sich denn da, Juchu die erste RRR wird reif, hat gerade angefangen mit dem Farbwechsel. :w00t:

P1000194.jpg

Sie ist voll im Soll, auch wenn die Beeren kleiner sind als in der letzten Saison. :cool:

P1000196.jpg

Hier mal etwas ganz seltenes, als sie die Metermarke geknackt hatte hat sie mir ne ganz große Freude bereitet, sie hat an einer Vergabelung 6 Blüten gebildet.
So was habe ich bisher nicht gesehen, leider ist eine Blüte abgefallen, eine hat sich versteckt, wenn ihr genau hinschaut seht ihr sie.
Wenn es fünf Beeren werden würde ich mich sehr freuen. :w00t:

P1000197.jpg

Bei der draufolgenden sind es 4 Blüten, mal sehen ob sie auch so fleißig sind.

P1000213.jpg

Auch die flotte Grandis ist fleißig, mitlerweile wird die RRR neidisch, denn die Beeren der Grandis sind viel größer. :crying:
So groß waren sie letzte Saison auch, keine Ahnung warum es so ist. :noidea:
Auch die Blüten sehen anders aus als letztes Jahr, und auch zur anderen RRR die bei meinem Kumpel steht.
Kann ja sein das sie schon gekreuzt war, als ich sie letzte Saison bekommen habe.
Hatte ja nur eine stehen, und von ihr ist das Saatgut der diesjährigen.

Ich wünsche Euch noch eine gute Nacht. :D

Gruß Jörg

RE: jfk's Chili Saison 2012/ Rocoto im Beeren Wahn

Klasse deine Rocotos!
Bin gespannt ob sich aus den fünf Blüten fünf Beeren entwickeln!
Drücke die Daumen

:clap:

Die RRR ist echt der Hammer!
Wirst du bei dem Monster nicht öfters gefragt, was du da für einen Busch am Fenster hast?

Gruß Christian

VanDoom schrieb:
Klasse deine Rocotos!
Bin gespannt ob sich aus den fünf Blüten fünf Beeren entwickeln!
Drücke die Daumen
Danke Martin,
bin auch gespannt ob sie alle dran bleiben. :D

Habbi Metal schrieb:
:clap:

Die RRR ist echt der Hammer!
Wirst du bei dem Monster nicht öfters gefragt, was du da für einen Busch am Fenster hast?

Gruß Christian
Danke Christian,
sei sicher das wurde ich schon öfter gefragt, teilweise bleiben die Leute stehen und wundern sich was das für Tomaten sind. :laugh:
Letztens sind ein paar Spanier vorbeigelaufen da hörte ich sofort "grande Pimento"

Auch meine Hausverwaltung hat es schon mitbekommen, haben bemerkt das ich sie gut gesichert habe, phu schwein gehabt hätte ja auch anders ausgehen können.:whistling:

Mein Verwalter hat für die nächste Saison eine Idee, wenn das klappt und erschwinglich ist, wär ich happy und dort habe ich genügend Platz für alle Pflanzen. :w00t:
Dort habe ich auch eine Teilüberdachung, noch beschreie ich lieber nichts, habe mich ja schon einmal in dieser Saison zu früh gefreut. :dodgy:

Gruß Jörg

jfk1307 schrieb:
Mein Verwalter hat für die nächste Saison eine Idee, wenn das klappt und erschwinglich ist, wär ich happy und dort habe ich genügend Platz für alle Pflanzen. :w00t:

Na da bin ich mal gespannt, hört sich ja gut an.
Drück dir die Daumen, dass es klappt.

Gruss Christian

Die RRR sieht super aus und bald gibts richtig was zu ernten.
Rocotos sind einfach tolle Pflanzen, mag die unheimlich gern.

Grüße Peter

Habbi Metal schrieb:
Na da bin ich mal gespannt, hört sich ja gut an.
Drück dir die Daumen, dass es klappt.

Gruss Christian
Danke Christian ich benötige alle Daumen die es gibt. ;) :D

maximan36 schrieb:
Die RRR sieht super aus und bald gibts richtig was zu ernten.
Rocotos sind einfach tolle Pflanzen, mag die unheimlich gern.

Grüße Peter

Danke Peter,
die RRR ist mal wieder eine Überraschung, durch den dichten Blattwuchs habe ich keine Ahnung wie viel Beeren wirklich dran hängt, einige sind es schon. ;)
Jaaa Rocotos sind schon geniale Pflanzen auch ich mag sie total. :w00t:
Es gibt hier einige User die uns gezeigt haben was es für total geniale Pflanzen sind, habe nie geglaubt das auch mich die totale Hingabe trifft, naja es ist passiert. :P

Durfte schon einige verschiedene verkosten, wenn ich den Platz hätte wären es bei mir sicherlich noch mehr. :w00t:
Die flotte Grandis ist auch ne Gute, glaube Du hattest mal erwähnt das Du auch eine hast, muss mir doch gleich mal ansehen, hatte ich total vergessen.:confused: :D

Gruß Jörg

Das sieht ja noch nach enigem Rocoto-Spaß diese Saison aus. Lecker!

BhutBhut schrieb:
Das sieht ja noch nach enigem Rocoto-Spaß diese Saison aus. Lecker!

Du sagst es Steffi, wenn ich die Rocotos nur ansehe bekomme ich ein breites Grinsen, sie bauen mich jeden Tag wieder auf. :D

Gruß Jörg

jfk1307 schrieb:
Du sagst es Steffi, wenn ich die Rocotos nur ansehe bekomme ich ein breites Grinsen, sie bauen mich jeden Tag wieder auf. :D

Gruß Jörg

Na dit is ja och keen wunder Alta, wa?! Bei sohne Ernteaussicht kannste locka zufriedn sein! Weita so, eh! ;) :D

Zurück
Oben Unten