John F schrieb:
Soooo ville is dit ja och nich mehr, weil it eenfach zu spät is im Jahr, wa! Aba ick überleje noch, ob ick de Rocos übawintan soll oder nich. Is ja och nich so jut uff de Fenstabank, weil de Pötte so dick sind, weeste.
Hast'n feines berlinerisch druff John, könntest glatt een wechgezogener sein. Viele von uns treibts ja an die Küste.

De Rocotos übawintan is echt lohnenswert, hat hier lätztes Jährchen leider nich gefunzt, war der kleenen bestimmt zu warm im Wohnzimmer.
Uffgeben tu ick nich, diesma werde ick dit wieda machen, bloß kühla, werde se umbetten nach Tom's Technik, und hoffen dit se in der Küche klarkommen.
Muss denen een eichnenet Räumchen basteln, dit se mit de Kochdünste nix zu tun ham.
Sie brauchen ja keen Fenterbrett bloß hell muss dit sein.

Wat ja och jut is sind Steckis so wie dit Jens macht, hab schon een Grandis Stecki in ner Bierpulle die ick mit Alupapier eingewickelt hab.
Seneca schrieb:
Ich werd auf jeden Fall deine Red Savina indoor weiterziehen also quasi überwintern. Schade daß die RRR von dir den Milben zum Opfer gefallen sind
Richtig so Mathias, die Red Savina hat bei mir im zweiten Jahr noch mehr getragen, die ersten waren schon im Mai reif.
Ich weiß die WHM sind die Hölle, hatte sie ja letzetes Jahr möchte nie wieder mit denen zu tun haben.
Hatte Dir ja genug Saatgut der RRR gegeben, würde es auf alle fälle nocheinmal mit ihr versuchen, sie ist eine der bestschmeckenden Rocotos.
Falls sie nicht keimen wollen gebe mir einfach bescheid.
hero schrieb:
Halt mir auf mit Milben, denn von denen haben meine Pflanzen teils auch welche.
Musste deshalb auch schon einige Pflanzen entsorgen.

Drücke dir die Daumen, das das nur bei einer Pflanze der Fall ist.

Mfg, Jens.
Ich bin gerade überrascht Jens, dass Du Pflanzen wegen SPM entsorgen musstest:blink:, mein Beileid.

Hatte zwar noch nie welche, da soll doch das Calipso von Bayer helfen.
Ich mache eine Blattlaussammlung auf, als erstes hatte ich die grünen dann braune und nun orange.

Bei den Rocotos habe ich ne Armee an Samtmilben die alles abhalten die sie angreifen möchten, würde gern welche einfangen bloß sie sind echt flott und sie sind so klein.
Gruß Jörg