jfk's Chili Saison 2012

RE: jfk's Chili Saison 2012 / Rocotos mit Herbstfrisur... ;)

HeHe ok Patryk eingen wir uns auf Kurzhaarfrisur. :P

Ist immer wieder eine Überraschung was sie tragen, gerade bei der Riesen hatte ich keine Ahnung bei den Massen an Blättern.

Gruß Jörg

Das ist wirklich unglaublich wie viel die tatsächlich tragen.
Auf dem ersten Bild kann man die Schoten fast nur erahnen und dann nach dem Frisörbesuch :eek: :w00t:

@ VanDoom ich finde es auch immer schwierig abzuschätzen was sie Rocotos tragen, zumahl ich an sie nicht so gut herankomme, es läuft hier alles über das Fenster. :P

Gruß Jörg

Mit der neuen Frisur sehen die echt schick aus!

Das es ein Akt war die durchs Fenster rein zu holen, glaube ich dir Glatt! :w00t:

Dann wird es ja massig gefüllte Rocotos geben.......bis sie dir zum Hals raus hängen.....:devil: :whistling:

Gruß Christian

HeHe kannst Du wissen, ich habe ganz schön geschwitzt sie heil herein zu bekommen. :undecided:
Da hatte ich sie schon eine Woche extra auf Diät gehalten :whistling: , zum Glück sind die Pötte sehr stabil. :P

Jaaa es gibt die nächste Zeit lecker Rocotos in vielen Varianten.
19.gif
:devil:

Aus'm Hals können sie mir bestimmt nicht hängen, dafür mag ich sie zu sehr. :D

Gruß Jörg

Denen hast du aber einen Radikalschnitt verpasst. Da hängt ja noch massig dran, gibt bestimmt noch eine tolle Ernte.

Grüße Peter

Radikalschnitt :P ,nene das ist die neuste Herbstfrisur :laugh:, da sind doch noch ein paar frische Blätterchen dran die müssen reichen, wichtig ist ersteinmal das alle Beeren reif werden.
Danach kommt der Radikalschnitt, sie müssen ja von 60L in 15L Pötte umziehen. :D

Gruß Jörg

Ich wollte endlich mal die Rocoto Chocolate Grande nachreichen und es gab etwas zum Ernten.

P1000345.jpg

Sie steht schon seit Wochen bei meinem Kumpel im Wintergarten und fühlt sich dort Pudelwohl.
Sie ist wirklich eine absolute Zicke, erst schmeißt sie sie ihre Blüten mir vor die Füße, das ich dachte sie bringt keine Beere mehr und dann Ende August hat sie doch ein paar Beeren gebildet.
Sie verliert komischer weiße keine Blätter, wollte ihr erst ne Herbstfrisur verpassen, aber mein Kumpel sagte och nö lass sie mal machen für sie habe ich schon Platz.
Sie hat sogar noch Blüten dran, eindeutig Zicke. :P
Nicht das jemand denkt die untere Beere reift sich um, nönö das ist anscheinend der UV- Schutz. :crying:

P1000348.jpg

Es gab gestern endlich mal ne größere Ernte es sind 5368g, vermulich wird bei der nächsten Runde nocheinmal so ein Ertrag werden. :devil:

P1000360.jpg

Das Bild ist mal wieder nicht so gut belichtet obwohl mir die Hero Ablichtung am besten gefällt :w00t:, muss noch üben mit der Cam. :blush:

P1000362.jpg

Hier nochmal das Bild wo sie etwas besser belichtet sind.
Die beiden obersten Reihen sind die fetten Grandis, unterhalb sind die RRR wo ich diesmal viele kleine bei habe.
Einige die gerade reif geworden sind sind doch größer, hatte schon die Panik das sie mir diese Saison nur kleene schenkt.
Bei ihr mit ihrem uhrigen Blattwuchs kann man einfach erst am Ende erkennen was sie bringt. :D

Gruß Jörg

Die Rocoto Chocolate Grande wird im Wintergarten sicher noch die eine oder andere Beere reif werden lassen! Wie ich gehört habe soll die ein tolles Aroma haben!

Gratulation zur Ernte - über 5 kg ist schon ne Hausnummer :w00t:
Die "Hero Ablichtung" ist dir gut gelungen :D

Tolle Ernte! :w00t:

Ich bin mal gespannt wie die Choclate später schmeckt, unbedingt berichten!

Gruß Christian

Hey Jörg, ich seh da einen ganzen Ofen voll Rocoto Relleno!!!!
Super tolle Ernte. Ich hatte dieses Jahr ja auch mal Glück mit den Rocotos und durfte einige verputzen.

Was für eine Hammer Ernte. Echt super, dass noch so viele Indoor reifen.
Wünsche viel Spass beim verarbeiten.

Mal sehen, ob meine Brown Rocoto in 2013 auch so eine Zicke wird.

Grüße Peter

VanDoom schrieb:
Die Rocoto Chocolate Grande wird im Wintergarten sicher noch die eine oder andere Beere reif werden lassen! Wie ich gehört habe soll die ein tolles Aroma haben!

Gratulation zur Ernte - über 5 kg ist schon ne Hausnummer :w00t:
Die "Hero Ablichtung" ist dir gut gelungen :D
Danke Martin davon gehe ich aus, sein Wintergarten ist zwar Westseite nicht wie meiner Südseite, aber dort hat sie momentan mehr Platz. ;)
Schön zu hören das ihr Aroma toll ist, habe bisher von vielen gehört das sie eine Zicke ist was ich total bestätigen kann.
Werde hoffentlich bald berichten wie ihr Aroma für mich ist.
Trotzdem möchte ich sie nächste Saison wieder haben, aber diesmal bei mir. ;)
Ob ne 5 Kilo Ernte von zwei Rocoto Pflanzen ne Hausnummer ist weiß ich nicht, aber für ne Nordseite finde ich es schon ok. :D

Habbi Metal schrieb:
Tolle Ernte! :w00t:

Ich bin mal gespannt wie die Choclate später schmeckt, unbedingt berichten!

Gruß Christian
Danke Christian, na klaro werde ich berichten wie sie schmeckt, und natürlich werde ich sie auch ablichten. :D

Sassenach schrieb:
Tolle Ernte und schöne Bilder, da freue ich mich gleich doppelt auf meine nächstes Jahr :)
Danke Roger, auf Dein nächstes Jahr bin ich auch schwer gespannt, wenn das Wetter mitspielt wird Dein Balkon bald nicht mehr zu sehen sein.
Die pubescens werden bestimmt sehr schnell alles zu wuchern. :D

Schwitzender Gringo schrieb:
Hey Jörg, ich seh da einen ganzen Ofen voll Rocoto Relleno!!!!
Super tolle Ernte. Ich hatte dieses Jahr ja auch mal Glück mit den Rocotos und durfte einige verputzen.
Hey Marco Du siehst richtig genau das gibt es morgen, lecker schmatz. :P
Danke die Kleene finde ich auch gut für ne Nordseite.;)
Ich weiß das Du Glück hattest mit den Rocotos hatte ja einige bei Dir im Garten unreif gesehen.
Das tollste war das Deine Frau und Du beim Erntedankfest aufgetaucht sind und Du ne ne kleene Ernte bei hattest. :w00t:
Rate mal wer die pupencens verkostet hat...:whistling:
Ich möchte hier nochmal sagen Dein Garten ist der Oberknaller, habe noch nieeee so einen bunten und ertragreichen gesehen. :w00t:
Deine Schweizer Kartoffeln waren der Oberkracher, dachte immer das die Lüneburger Heidekartoffeln oder unsere Linda was besonderes sind, hast mich eines besseren belehrt. :D
Unseren märkischer Sand, den Du im Garten hast ist genau das richtige ich sage nur Jalaro. :hot: :D

maximan36 schrieb:
Was für eine Hammer Ernte. Echt super, dass noch so viele Indoor reifen.
Wünsche viel Spass beim verarbeiten.

Mal sehen, ob meine Brown Rocoto in 2013 auch so eine Zicke wird.

Grüße Peter
Danke Peter, Deine Gaint Ernte ist eine Hammer Ernte, ich bin froh das ich einiges bei meinen heißgeliebten roten Riesen (RRR) ernten konnte.
Letztes Jahr hatte ich um die Zeit bei der RRR einiges mehr geerntet.
Naja nicht jedes Jahr ist gleich. :D

Schön das Du dich an die Rocoto Brown heran wagst, so können wir die Zicken vergleichen, denn auch ich werde die Rocoto Chocolate Grande wieder ziehen. :D

Gruß Jörg

Sehr geile Ernte meiner , hast nicht zuviel versprochen . Da wird ganz Berlin wieder na Gebackenden Rocotos riechen .

Zurück
Oben Unten