John F's Saison 2013

Ja, mir der kannst Du auch angeben...

Ich hab eh selbst eine, ist aber noch eher klein, blüht noch nicht. Ich spiele mit dem Gedanken, einen Bonchi draus zu machen, drum hab ich sie...

Na nicht wirklich, das ist nicht meine Art.....aber sie ist einfach wunderschön.

Hier nur mal so die beiden ersten "Russen". Geschmacklich sind sie sehr gut, keine stark ausgeprägte Säure aber durchaus äußerst aromatisch. Die Nachfolger scheinen jedoch kleiner auszufallen, eher gegen 300g-350g/Stk.

Jaja.....da hast Du wohl Recht. Aber was mache ich, wenn der Hunger mal zu groß wird? :D

Und, wie sehen Deine Pflanzen aus? Obwohl es den letzten Monat echt schön warm war, wollen meine Pflanzen sich einfach nicht färben. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass sie auf dem Balkon stehen und nicht im GW (wobei das auch teilweise viel zu warm war und sich die Pflanzen da auch schwer getan haben... Ansonsten sind es schöne Pflanzen mit sehr vielen Chilis dran. Nur die Bhut tut sich etwas schwer, das wird vermutlich 'ne Weihnachtschili :huh1:

schöne tomaten hast du da,das gibt tomatensalat.den liebe ich ja so,der brennt nicht.
ich hatte die früher auch immer,gute sorte.
dieses jahr hab zum ersten mal die hillbilly von semillas,die ist echt spitze.auch recht groß und gelb rot marmoriert .und der geschmack wie bei der russen.

simpsonia schrieb:
Und, wie sehen Deine Pflanzen aus? Obwohl es den letzten Monat echt schön warm war, wollen meine Pflanzen sich einfach nicht färben. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass sie auf dem Balkon stehen und nicht im GW (wobei das auch teilweise viel zu warm war und sich die Pflanzen da auch schwer getan haben... Ansonsten sind es schöne Pflanzen mit sehr vielen Chilis dran. Nur die Bhut tut sich etwas schwer, das wird vermutlich 'ne Weihnachtschili :huh1:

Insgesamt bin ich zufrieden, aber auch im GWH reifen die Früchte jetzt erst langsam ab. Und bei der Bhut habe ich bisher auch nur eine Beere geerntet. Jetzt stehen in der Firma 3 wunderschöne Pflanzen mit haufenweise Blüten, die sie auch regelmäßig abwerfen! :angry:
Nicht ein Fruchtansatz ist zu sehen. Bilder liefere ich bald nach. :)

grünzeug fee schrieb:
schöne tomaten hast du da,das gibt tomatensalat.den liebe ich ja so,der brennt nicht.
ich hatte die früher auch immer,gute sorte.
dieses jahr hab zum ersten mal die hillbilly von semillas,die ist echt spitze.auch recht groß und gelb rot marmoriert .und der geschmack wie bei der russen.

Danke. Hillbillys kenne ich nicht, aber das werde ich mir mal anschauen. Danke für den Tip! :)

Kann da mit den Hillbillys nur zustimmen, hab die dieses Jahr auch und die sind echt klasse!
Gehören zu meinen besten Neuentdeckungen von diesem Jahr. :D

Sie sehen zumindest interessant aus. Mal sehen, vielleicht probiere ich sie nächstes Jahr aus. :)

das tolle an den hillbillys ist das auch sehr groß werden und diese zeichnung ist in wirklichkeit noch viel besser wie auf einen foto..ich hab bestimmt 6-7 jahre immer russen angebaut,meine tochter mochte die so gern,und ich fand das aroma so gut.
dann hab ich die bei semillas die gesehen und war erst skeptisch,aber jetzt kann ich sie nur weiter empfehlen.
hab auch die howard german angebaut,mit der bin ich nicht so zufrieden,wird nicht so wie auf der abbildung,bleibt viel kleiner das aroma geht so.

So..hier ein kleines Update.
So langsam geht es voran, aber eben langsam. :)
Insgesamt hängt schon ein bischen was dran an den Sträuchern, aber mit dem Abreifen tun sie sich noch etwas schwer.

GWH linke Seite...

...und rechts

Die BST sind die schnellsten bisher.

Einige andere bemühen sich aber redlich....

...und wieder andere rühren sich noch überhaupt nicht. :angry:

Leider sind einige Früchte recht schwer geworden, so daß mir nun schon die 2. Beere trotz Stütze abgebrochen ist. :hammer: 240g waren für den "Ausleger" wohl doch etwas zu viel.

Hier mal ein Blick auf die (langen) StrawberryDrops im GWH....

...und im Freiland.

Und hier noch die Freiland-Jalapeños. :)

Oh.....und hier ist mir wohl aus Versehen etwas in die Erde gefallen. ;)

Euch noch viel Spaß und eine reiche Ernte!

Zurück
Oben Unten