JoJo´s Balkon Saison2015/2016

SOO ab morgen hat es meine Freundin in der Hand. Sechs Tage Schule am stück. Eigendlich kann nichts schief gehn:happy::happy:. Was ich sehr interessant finde wie sich die Pflanzen nach kanpp einer Woche so entwikelt haben. Wenn man die Pflanzen so jeden Tag sieht meint man oft es tut sich nicht viel ^^:facepalm:. Bei den ersten kleinen zeigen sich so langsam auch das erste echte Blattpaar. Und es sind auch wieder ein paar Pflänzchen dazu gekommen. Wünsche euch allen eine schöne Woche und einen schönen Rest Abend.

Gruß Johannes

Soo ich bin noch da, die Pflanzen sind fleisig gewachsen und es ist fast von allem etwas gekeimt. :) Für mich schon viel zu viel. Ich werde meinen Chef Fragen müssen ob ich ein paar Pflanzen bei uns im Mustergarten plazieren darf.
Hier auch mal meine Liste;

Annum:

Candlelight :thumbsup::thumbsup: 7x
Anaheim - bis her zeigt sich nicht :thumbsup::thumbsup: 1x
Pimento de Padron :thumbsup::thumbsup: 2x

Baccatum:

Lemon Drop :thumbsup::thumbsup: 1x
Peruviano Arancio :thumbsup::thumbsup: 16x

Chinense:

Habanero mustard :thumbsup::thumbsup: 2x
Trinidad scorpion budeht :thumbsup::thumbsup: 2x
Brown bhutlah slp :thumbsup::thumbsup: 2x
Cheiro Roxa :thumbsup::thumbsup: 3x
Fatalii gelb :thumbsup::thumbsup: 3x

Pubescens:

P360 :thumbsup::thumbsup: 1x
Rocoto Aji Largo -:sour:

Projekt China Chili :thumbsup::thumbsup: 8x

Ich habe auch noch ein paar Bilder gemacht. Einige Pflanzen gehen richtig ab. :):)
Weiß nicht so recht ab wann ich mit dem Düngen anfangen soll???

_MG_8797.JPG

Ich Bin eine Peruviano Arancio und habe 15 Geschwister :woot::woot::woot: Ab wann brauche ich einen Größeren Topf?
_MG_8802.JPG

Ich Bin eine Fatalii gelb. Ich habe sofort einen neuen Topf bekommen.:woot:

_MG_8808.JPG

Ich Bin eine Candlelight und auf der Überholspur.:whistling::whistling::whistling:
_MG_8811.JPG

Ich Bin eine Pimento de Padron und meine Blätter sehen irgendwie komisch aus. Habe ich einen Mangel? Oder ist die Erde zu doll vorgedüngt?
_MG_8817.JPG

Ich Bin eine China Chili und bekomme 1m lange Früchte :roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::D:D:D:D:D:D:D
_MG_8820.JPG

Ich bin eine Habanero mustard und noch ganz klein:arghh::arghh:.
Ich Bin eine P360 und noch viel kleiner :rolleyes::rolleyes:
_MG_8822.JPG

_MG_8833.JPG

Viele Grüße

Johannes :happy::happy:

Sehr schönes und originelles Update :cool:
Die Bilder sind übrigens auch klasse!!

Zu deinen Fragen:
Als Richtwert zum Umtopfen; das Ober und Unterirdische Wachstum hält sich (so habe ich gelesen) ungefähr die Waage. Würde also theoretisch das Blattwerk nicht mehr in den Topf passen, so kann man sich langsam überlegen die Pflanzen in ein größeres Gefäß umzutopfen ;)
Bei deiner PdP würde ich mir keine Gedanken machen - manchmal wachsen Blätter einfach etwas seltsam.
Mit dem Düngen würde ich noch etwas abwarten. Bei zu frühem düngen bilden die Pflanzen viel weniger Wurzeln aus und können somit auch später weniger Nährstoffe aufnehmen.

Ansonsten wünsche ich dir auch weiterhin viel Erfolg und freue mich auf weitere kreative Updates ;)

Hier nochmal meine Candlelight bin ganz fasziniert wie die am Wuchern ist. Aber jetzt werden wir erst mal Europa Meister!!!!!!!!!!!!!!!!!!:):):):)
_MG_8850.JPG
_MG_8841.JPG

HeyHOOO Also also als ich heute nach Hause gekommen bin und die Tür vom Wohnzimmer aufgemacht habe, haben mich ein Paar von den kleinen Gaaaanz Traurig angeschaut. Und zwa nicht etwas weil sie zu wenig Wasser oder Licht bekommen. NEIN sie wollten auch mal Fotografiert werden. Gesagt getan.
_MG_8853.JPG
_MG_8854.JPG
Ich bin eine Trinidad scorpion budeht und soll angeblich sehr scharf werden.:woot::woot::woot:
_MG_8859.JPG

_MG_8864.JPG

:D:D:D Ich war schonmal dran und bin die kleine mustard:cool::cool:und als nächstes kommt mein Nachbar der Herr Lemon Drop:rolleyes::rolleyes:.
_MG_8867.JPG
_MG_8872.JPG

So wünsche euch einen schönen Abend!!!! :whistling::whistling:

Gruß Johannes

Guten Abend

habe hier mal meine ganze Kolonie Fotografiert und es wird immer voller...
IMG_8932.JPG

Ein Problem habe ich.... weiß jemand was das ist ?
_MG_8938.JPG

Ich habe heute auch ein paar Pflanzen umgetopft und zwar bis zur schwarzen Linie die ich auf dem Bild hier eingezeichnet habe.
Bilden die Pflanzen unterhalb des striches auch noch Wurzeln oder ist es dafür zu spät?
_MG_8926.JPG

_MG_8941.JPG

Gruß Johannes

Je früher Du tiefersetzt um so besser. Du hast aber durch das Tiefersetzen nichts zu verlieren und immer noch eine gute Chance auf zusätzliche Wurzeln. Der Stamm ist ja noch nicht verholzt.

Du topfst recht spät um, daher haben sich starke Ringwurzeln gebildet. Die musst Du umbedingt auflösen! Zusätzlich würde ich alle Wurzelspitzen kappen, daduch bilden sich mehr Verzweigungen. Wenn dadurch Wurzelmasse verloren geht ist das nicht schlimm.

Die sind aber gut gewachsen seit dem Umtopfen :thumbsup: die ersten zarten Blüten bilden sich auch schon

Zurück
Oben Unten