JuergenPBs 1. Saison (2016)

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am Erstellt am
Toll wie es bei dir läuft!! :) Die Peruvian Purple ist wirklich eine Schönheit! Tolle Blüten und die Färbung der Blätter macht auch was her :)
 
Hier mal ein Größen- bzw. Wachstumsvergleich:

Supermarkt-Rawit – gekeimt vor 2 1/2 Wochen (14.3.)
vs.
Capezzoli di Scimmia – gekeimt vor 6 1/2 Wochen (15.2.)

View media item 5203Anmerkung:
Die Capezzoli di Scimmia hat keine Keimblätter mehr, sondern alle Blätter auf dem Photo sind „echte“ Blätter.
Die Rawit hat noch ihre relativ großen Keimblätter
 
Wenn man bedenkt, dass beide Sorten ungefähr gleich groß werden können, ist das schon erstaunlich.
 
Supermarkt war frischer Samen - das merkt man. ich hatte im letzten Jahr Supermarkt Rawit mit sehr guten Fruchtertrag :rolleyes:
 
Tolle Blütenfotos! :) Die Fruchtansätze sollen wohl noch nicht sein! :)
Die beiden Sorgenkinder machen sich ja auch! Da sieht man doch einen deutlichen Fortschritt. :thumbsup:
 
Schön, dass es vorangeht. Meine CDS stehen jetzt im Büro und bekommen dort mehr Licht. Laaaaaaaaaaaaangam geht es da auch voran. Scheint an der Sorte zu liegen. Habe sie mal mit 0,5g/l Haka grün gedüngt. Schien ihnen gefallen zu haben.

Blütenabwurf o_O. nicht schön. Da bin ich aber überfragt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe es ist kein April-Scherz und es sind wirklich schon Blüten von dieser Saison :P :D
Nein im Ernst, ganz tolle Bilder und Glückwunsch zu den vielen Blüten und natürlich auch der ersten Jalapeno-Frucht :thumbup:
 
Super, dass Deine Capezzoli di Scimmia schon blüht.
Meine ist noch weit von der Blüte entfernt. Allerdings bilden sich bei meiner Capezzoli di Scimmia Seitentriebe ohne Blattabwurf. Ggf. liegt es daran, dass sie im Büro an einem sehr hellen Fenster steht und viel Licht auch von der Seite bekommt (3. OG, 100% Süd, kein Schatten).
Vergleiche ich die Größe mit anderen Chilis, so ist sie nur 1/2 so groß wie gleichalte Short Yellow Tabasco oder 1/5 so groß wie meine nur 4 Wochen ältere Sibirische Hauspaprika.
 
Super, dass Deine Capezzoli di Scimmia schon blüht.
Meine ist noch weit von der Blüte entfernt. Allerdings bilden sich bei meiner Capezzoli di Scimmia Seitentriebe ohne Blattabwurf. Ggf. liegt es daran, dass sie im Büro an einem sehr hellen Fenster steht und viel Licht auch von der Seite bekommt (3. OG, 100% Süd, kein Schatten).
Vergleiche ich die Größe mit anderen Chilis, so ist sie nur 1/2 so groß wie gleichalte Short Yellow Tabasco oder 1/5 so groß wie meine nur 4 Wochen ältere Sibirische Hauspaprika.
Die CdS wächst besonders am Anfang sehr langsam. Hinterher geht es etwas schneller.
Ich habe das mal hier dokumentiert: http://chiliforum.hot-pain.de/threads/capezzoli-di-scimmia.28246/
In den letzten zwei Wochen, seit 24 März, hat sich einiges getan.


Hier etwas von der „violetten Fraktion“: Peruwian Purple
View media item 5431

Und hier noch ein Wochenupdate der Malagueta und CdS — Letzte Woche: KLICK

Malagueta von der Seite
View media item 5428Malagueta von oben
View media item 5427
CdS
View media item 5426
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten