Achtung: nachfolgendes stimmt nicht, da es sich nur bei der mittleren Pflanze um eine Peruwian Purple handelt und die anderen NuMex Centennial sind.
Hier mal drei Peruwian Purple im Vergleich:
View media item 5639Bezüglich der Größenverhältnisse: Alle Pflanzen stehen in 13x13cm Töpfen
Die mittlere Pflanze bekam sehr viel Kunstlicht und stand die letzten vier Wochen teilweise etwas wärmer als die anderen zwei Pflanzen.
Die äußeren beiden stehen seit etwa vier Wochen zeitweise etwas kühler vor einem Südfenster, das aber auch nicht so fürchterlich lange direktes Sonnenlicht bekommt. Abends bekommen sie zusätzlich Kunstlicht (LED-Fluter).
Man sieht, daß die mittlere deutlich dunklere Blätter, Blüten und Früchte hat. Sie ist zudem sehr gedrungen gewachsen. Die Verzweigung ist knapp über den Keimblättern. Es ist die Pflanze mit den „Mutanten-Früchten“.
Die äußeren haben deutlich hellere Blätter, Blüten und Fruchtansätze. Die Verzweigung kommt erst knapp 10 cm über den Keimblättern.
Ich bin mir nicht sicher, ob man all die Unterschiede auf Licht und Temperatur zurückführen kann, zumal sie alle die ersten sechs Wochen die gleichen Bedingungen hatten.
-------
Und hier noch ein Wochenupdate der Malagueta und CdS — Letzte Woche:
KLICK
Capezzoli di Scimmia – inzwischen hat sie das erste Blatt abgeworfen. Vielleicht ist das ja ein Qualitätsmerkmal bei der Sorte…
View media item 5638
Malagueta #1 – ist seit Samstag im 13x13cm Topf und macht sich gut
View media item 5637