JuergenPBs 3. Saison (2018)

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am Erstellt am
Die überwinterte Canario (C. pubescens) hat in den letzten Tagen kräftig mit Blüten losgelegt.


Die APS Aji Orange (C. baccatum) löst die Werbebotschaft des Saatguthändlers, ein, daß es eine Pflanze sei, die sehr früh Früchte trage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß, die blauen Kügelchen sind im Forum als Dünger nicht beliebt… Bisher habe ich aber keine negativen Erfahrungen damit gemacht und so habe ich etwas in die derzeit staubtrockene, oberste Erdschicht bei den C. chinense eingearbeitet. Das wäscht sich dann beim Gießen/Regen tiefer in die Erde.

Anhang anzeigen 129755

Die Rocotos und APS Aji Orange haben auch etwas abbekommen. Die Ersten, weil sie so groß sind, die Zweiten, weil sie so gut tragen.
 
Heißt die Giant Rocoto (C. pubescens) eigentlich Gigant Rocoto, weil sie gigantische Blüten produziert?
a015.gif


Anhang anzeigen 129868
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möglich...aber glaube eher wegen der grossen Früchte....aber das geht ja auch Hand in Hand.

VG Eike
 
was des genau? wieso nicht beliebt?
Das ist Blaukorn-Dünger, ein NPK-Dünger 14-7-17 (2+9); 2 und 9 sind Magnesium und Schwefel. Blaukorn-Dünger ist nicht gleich Blaukorn-Dünger. Jeder Hersteller mischt den etwas anders zusammen.

Irgendwer schrieb mal hier im Forum, daß er mit Blaukorn seine Pflanzen gekillt hat; andere wiesen darauf hin, daß er schwer zu dosieren sei und teilweise „unberechenbar“ sei.
 
danke für die ausführliche Antwort!
er mit Blaukorn seine Pflanzen gekillt hat; andere wiesen darauf hin, daß er schwer zu dosieren sei und teilweise „unberechenbar“ sei.
das könnte von den dir aufgeführten Zusammensetzungen- insbesondere Stabilisatoren, die die Wasserlöslichkeit beeinflussen- her kommen?!
 
Keine Ahnung.
Bisher hatte ich mit dem Zeug keine Probleme. – *auf Holz klopf* – Allerdings dünge ich auch nur sehr moderat.
 
Zurück
Oben Unten