JuergenPBs 3. Saison (2018)

Haben sich die Blätter noch geöffnet oder sind sie doch zusammen gewachsen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals eine Gigant Rocoto (C. pubescens) und wiederum sieht es auf den ersten Blick nach zusammengewachsenen Keimblättern aus. :confused:
So ist es mir mit der Guatemalan Orange auch gegangen. Zwar hatten sie nicht die gleichen Probleme wie Deine Keimlinge, aber dennoch sind mir Erst-Keimling, nachgelegter Keimling und nochmals nachgelegter Keimling eingegangen.
 
Haben sich die Blätter noch geöffnet oder sind sie doch zusammen gewachsen?
Bisher haben sie sich nicht geöffnet. Es sieht derzeit aus, als seien sie etwa auf halber Blattlänge zusammengewachsen. Ich werde nochmal etwas abwarten, was passiert.

Irgendwo habe ich gelesen, daß zusammengewachsene Blätter bei Giant Rocoto angeblich öfter vorkommen. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu

@JuergenPB , sag mal, müssen wir umziehen oder so, bei dir der Wurm drin, bei mir auch... muss an der Luft hier liegen :banghead::arghh: Drücke dir die Daumen das die kleinen es trotzdem schaffen.

Bei meiner RRR bzw. Giant Red hatte ich die letzten 2 Jahre keine zusammengewachsenen Keimblätter. Oder die die Gigant noch was anderes?

LG Micky
 
Die hat es damit aber recht eilig :wideyed:
Da muß so ;)
Schau mal, was ich dort schrieb: https://chiliforum.hot-pain.de/threads/capezzoli-di-scimmia.28246/
Eigene Erfahrungen: Während des Wachstums (unter Kunstlicht) zeigt die Pflanze folgende Eigenart:
Es fallen eine ganze Reihe von Blättern am Hauptstamm und auch den Seitentrieben ab. An den Blattansatzstellen bilden sich jedoch neue Triebe. Dies scheint normal zu sein (soweit man das bei zwei Pflanzen sagen kann) und kein Grund zur Besorgnis.
Nach einiger Zeit wachen an den Stellen, wo mal Blätter saßen, Triebe nach, so daß die Pflanze wieder voll und buschig wirkt und man nichts mehr von dem Blattabwurf merkt.…
:)
 
Zurück
Oben Unten