- Beiträge
- 22.750
Haben sich die Blätter noch geöffnet oder sind sie doch zusammen gewachsen?
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So ist es mir mit der Guatemalan Orange auch gegangen. Zwar hatten sie nicht die gleichen Probleme wie Deine Keimlinge, aber dennoch sind mir Erst-Keimling, nachgelegter Keimling und nochmals nachgelegter Keimling eingegangen.Nochmals eine Gigant Rocoto (C. pubescens) und wiederum sieht es auf den ersten Blick nach zusammengewachsenen Keimblättern aus.
Bisher haben sie sich nicht geöffnet. Es sieht derzeit aus, als seien sie etwa auf halber Blattlänge zusammengewachsen. Ich werde nochmal etwas abwarten, was passiert.Haben sich die Blätter noch geöffnet oder sind sie doch zusammen gewachsen?
Da muß soDie hat es damit aber recht eilig
…Eigene Erfahrungen: Während des Wachstums (unter Kunstlicht) zeigt die Pflanze folgende Eigenart:
Es fallen eine ganze Reihe von Blättern am Hauptstamm und auch den Seitentrieben ab. An den Blattansatzstellen bilden sich jedoch neue Triebe. Dies scheint normal zu sein (soweit man das bei zwei Pflanzen sagen kann) und kein Grund zur Besorgnis.
Nach einiger Zeit wachen an den Stellen, wo mal Blätter saßen, Triebe nach, so daß die Pflanze wieder voll und buschig wirkt und man nichts mehr von dem Blattabwurf merkt.…
Großartige Beschreibung. Meinen Respekt, Jürgen.Schau mal, was ich dort schrieb: https://chiliforum.hot-pain.de/threads/capezzoli-di-scimmia.28246/
Sehr schön Jürgen, meinen Glückwunsch.Es ist noch eine APS Jalapeño Orange geschlüpft
Danke! Ich bin darüber deswegen froh, weil ich nun zumindest drei der vier gekauften APS-Sorten habe: 1× APS Jalapeño Orange; 1× APS Habanero Sweet und 2× APS Aji Orange. Die APS 033 (C. chinense) ist leider (bisher) nicht geschlüpft.Sehr schön Jürgen, meinen Glückwunsch.