JuergenPBs 3. Saison (2018)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn man die Pflanze so anschaut :wideyed: ist es kaum zu glauben, dass die noch in einem 7x7er steht.
Die ist nur rund 8cm hoch.
Es ist ja auch wieder so eine Ziersorte, deren Beeren sicher den Vögeln gut schmecken werden… :confused:

Der Samen ist von Semillas und der schreibt dazu:
Kleinwüchsige, reichverzweigt und buschig wachsende Ziersorte mit hunderten nur wenige Millimeter langen scharfen Früchten.

So kein und dennoch bekommt NOT Parvifolium schon Nachwuchs. :rolleyes: :hilarious:

Und was ich mit den beiden Giant Rocoto anstellen soll, weiß ich noch nicht.
Das waren welche mit abgerissenen bzw. zusammengewachsenen Keimblättern. Jetzt erholen sie sich irgendwie und stehen aber so eng beieinander, daß ich sie vermutlich nicht mehr getrennt bekomme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was ich mit den beiden Gigant Rocoto anstellen soll, weiß ich noch nicht.
Das waren welche mit abgerissenen bzw. zusammengewachsenen Keimblättern. Jetzt erholen sie sich irgendwie und stehen aber so eng beieinander, daß ich sie vermutlich nicht mehr getrennt bekomme.

Anhang anzeigen 107742

Mach doch nen Doppelstamm draus:whistling:.
Schaut bestimmt auch geil aus und hat nicht jeder:D.

Einige der Nachzügler müssen unbedingt umgepflanzt werden.
View media item 39831Inkl. der Fälle wo zwei Pflanzen in einem Quelltopf stehen sind es: 1 APS Jalapeño Orange (irrtümlich mit Not Parvifolium beschriftet), 3 Not Parvifolium (C. baccatum subsp. baccatum), 1 Canario (C. pubescens), 3 Giant Rocoto (C. pubescens).

Die zweite APS Jalapeño Orange (C. annuum).
View media item 39833

Und hier habe ich vermutlich eine doppelt verneinte Chilisorte: Not-Not-Parvifolium

View media item 39834
Im Moment glaube ich nämlich nicht, daß das eine C. baccatum subsp. baccatum ist.
c045.gif

kannst du mir noch mal aufklären?:whistling:

Nr.5 braut Input :laugh:
Die C. parvifolium ist im Anbau – wie ich es nenne – derzeit eine „Phantom-Sorte“.
Es wird Saatgut als C. parvifolium verkauft, aber die Pflanzen sind dann irgendeine Baccatum-Wildsorte der Art C. baccatum subsp. baccatum.

Schau mal dort: https://chiliforum.hot-pain.de/threads/c-parvifolium-diskussionsthread.31332/
und dort: https://chiliforum.hot-pain.de/threads/angebliche-c-parvifolium.32684/#post-742283

Langsam wird es zu eng unter der LSR.
Die Jalapeño M (C. annuum) mußte daher vorübergehend in die Küche auswandern.

Nach Gaben eines guten Schlucks Wasser, haben sich die Blätter auch wieder erholt.

Ja, ich weiß, das Küchenfenster könnte mal wieder geputzt werden.

Zurück
Oben Unten