Chili Powder Dust
Habanerolecker
RE: Jürgens Chili Blog. 07.08: 70 Chilies und ein trocknender Dörrer
... und von den vielen reifenden Aji White Wax ganz zu schweigen :blush:
Mal endlich was mit angenehmerer Schärfe, wird nächstes Jahr nochmal angebaut. Reif wird auch die Lemon Drop. Die Aji de Jardin sowieso.
Allerdings musste ich heute morgen feststellen, dass mir eine der beiden Aucajas eingegangen ist. Steht ein bischen verdeckt, so dass ich eventuelle Symptome vielleicht übersehen habe . Grund kann ich keinen erkennen, war zwar gestern etwas trockener als erwartet, aber so trocken, dass sie gleich putt geht denn och nicht..
Ansonsten hab ich gestern abend noch diesen Berg Turuncu Spirals und Elefantenrüssel in Salzlake eingelegt:
um dann ganz nach Zoschke-Buch das Ganze heute abend in Essig einzulegen.
Schaumer mal
Gruss Juergen
Chili Powder Dust schrieb:Solangsam wird wohl einiges reif, heute morgen hab ich gesehen dass die erste Goronong umschlägt, Criolla Sellas, Inca Red Drops und Red Caribbeans gibts auch einige.
... und von den vielen reifenden Aji White Wax ganz zu schweigen :blush:
Mal endlich was mit angenehmerer Schärfe, wird nächstes Jahr nochmal angebaut. Reif wird auch die Lemon Drop. Die Aji de Jardin sowieso.
Allerdings musste ich heute morgen feststellen, dass mir eine der beiden Aucajas eingegangen ist. Steht ein bischen verdeckt, so dass ich eventuelle Symptome vielleicht übersehen habe . Grund kann ich keinen erkennen, war zwar gestern etwas trockener als erwartet, aber so trocken, dass sie gleich putt geht denn och nicht..
Ansonsten hab ich gestern abend noch diesen Berg Turuncu Spirals und Elefantenrüssel in Salzlake eingelegt:
um dann ganz nach Zoschke-Buch das Ganze heute abend in Essig einzulegen.
Schaumer mal
Gruss Juergen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: