Jules' (zweite) Saison 2012 - Erste Chili geerntet (18. August)

RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - ACH und ihre Freunde unter die Erde gebracht...

Auch ich drücke Dir die Daumen das alles gut keimt.
Deine Box ist klasse geworden. Gefällt mir gut :)
 
RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - ACH und ihre Freunde unter die Erde gebracht...

Ich wünsche dir auch ne super Saison und natürlich gut keim. ;)
Mfg, Jens. :)
 
RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - ACH und ihre Freunde unter die Erde gebracht...

Auch von mir nur das Beste für deine Saison.

Aber da alles Hand und Fuß hat denke ich auch, dass nicht viel schief gehen kann.
 
RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - ACH und ihre Freunde unter die Erde gebracht...

Auch ich drück dir die Daumen! :thumbup: Alles Gute für die neue Saison!
 
RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - ACH und ihre Freunde unter die Erde gebracht...

Wow :) Vielen Dank an euch!
Gestern habe ich die Saat zum "ersten Mal" befeuchtet (zähle Einweichen und die erste Feuchtigkeit der Erde, durch die nassen Perlite hier nicht mit) und das mit einer Braunalgen-Mischung. Die hat sich im letzten Jahr ganz gut gemacht und ich habe auch schon viel darüber gelesen, dass es sich durch die Mineralstoffe sehr gut zum angießen von Saat eignet. Bin mal gespannt wie die kleinen auf diesen kleinen Boost reagieren ;)
 
RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - ACH und ihre Freunde unter die Erde gebracht...

Na dann mal viel Erfolg und eine fette Ernte!
Kann ja eigentlich gar nicht schiefgehen.:)
 
RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - ACH und ihre Freunde unter die Erde gebracht...

Jules schrieb:
Gestern habe ich die Saat zum "ersten Mal" befeuchtet (zähle Einweichen und die erste Feuchtigkeit der Erde, durch die nassen Perlite hier nicht mit) und das mit einer Braunalgen-Mischung. Die hat sich im letzten Jahr ganz gut gemacht und ich habe auch schon viel darüber gelesen, dass es sich durch die Mineralstoffe sehr gut zum angießen von Saat eignet. Bin mal gespannt wie die kleinen auf diesen kleinen Boost reagieren ;)

Hört sich interessant an mit den Braunalgen, hast Du sie etwa bei Euch am Hafen gesammelt und dann ein Süppchen gekocht!? ;)

Gruß Jörg
 
RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - ACH und ihre Freunde unter die Erde gebracht...

jfk1307 schrieb:
Hört sich interessant an mit den Braunalgen, hast Du sie etwa bei Euch am Hafen gesammelt und dann ein Süppchen gekocht!? ;)

Soweit bin ich nicht gegangen :D Wäre im Moment wohl auch nicht die schönste und einfachste Beschäftigung!
Ich benutze Algan von Neudorff, dass ist sogar für ökologischen Anbau zugelassen.
Algan - Wachstumshilfe (Neudorff)
 
RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - ACH und ihre Freunde unter die Erde gebracht...

Hätte ja sein können:whistling: , also ich hätte das drauf, natürlich ist es jetzt etwas schwierig, schätze mal der Hafen ist jetzt total vereist und ihr fahrt Schlittschuh drauf.:w00t:
Habe schon öfter diese Braun- Grün- und Rotalgen in der Nordsee schwimmen gesehen und mir überlegt ob man nicht wie bei den Brennesseln gären lassen kann und sie zum Düngen nutzt.
Vielleicht sie trocknet und wie ein Tee zubereitet die Pflanzen gießt, oder eine Blattdüngung macht.:)

Gruß Jörg
 
RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - ACH und ihre Freunde unter die Erde gebracht...

Gestern Abend ging es endlich los. Ich sah den ersten Kringel aus der Erde raken :w00t: Es war der Keimling einer Aji Escabeche und die Freude war und ist natürlich riesig :blush:
Keimling_Aji_1.jpg

Als ich ihn dann heute Morgen morgen aus dem kleinen Treibhaus holen wollte traf mich fast der Blitz ;) Da schauten doch glatt noch zwei kleine Keimlinge aus der Erde :blush:
Keimling_Limon_1.jpg
Keimling_Limon_2.jpg

Hierbei handelt es sich um die beiden Limon die ich aussäte :) So kamen auch sie natürlich gleich mit unter die Beleuchtung!
Nun dürfen die drei Keimlinge erst mal ein paar Tage Kraft sammeln, bevor ich sie dann (die Aji auf jeden Fall, da sie sich in der Nacht doch ziemlich gestreckt hat und die Limon je nach Entwicklung) mit ein wenig Erde anfüllen werde.
Dieser immerhin schon mal kleine Erfolg senkt meine Ungedult nun auch erheblich ab und ich kann den anderen, wesentlich leichter als es mir vorher gefallen ist, ihren Frieden lassen.
Danke euch allen noch mal fürs Daumen drücken, da sag einer es hätte nichts gebracht :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - ACH und ihre Freunde unter die Erde gebracht...

Glückwunsch, Jules. :thumbup:
Immer wieder schön wenn sich die ersten Kleinen zeien :D
 
RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - Die ersten Keimlinge :)

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen ersten Lütten.:clap::clap::clap:

So kann es weitergehen, für'ne c. baccatum ist die Aji Escabeche recht flott unterwegs.:thumbup:

Na und die Limón sind auch immer ganz schnelle... sehr verblüffend.:)

Gruß Jörg
 
RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - Die ersten Keimlinge :)

Gratuliere!!!!! :clap::clap::clap:
So kanns ja weitergehen :D
 
RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - Die ersten Keimlinge :)

Vielen Dank euch dreien :)
Geteilte freude ist doppelte Freude :rolleyes:
Hoffe die anderen lassen auch nicht mehr allzu lange auf sich warten :angel:
 
RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - Die ersten Keimlinge :)

Glückwunsch :) Sobald die ersten Keimlinge kommen, wird man entspannter :D
 
Zurück
Oben Unten