Jules' (zweite) Saison 2012 - Erste Chili geerntet (18. August)

RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - Die ersten Keimlinge :)

Hab heute Abend trotzdem vorsichtig gebuddelt :blush:
Sagen wir es so, die Beruhigung ist gestiegen, wenn auch noch nicht komplett :rolleyes:
 
RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - Die ersten Keimlinge :)

Sie kommen schon noch. Man guckt gerade in der Keimfase mindestens 3 mal in der Stunde nach und hofft das sich was tut :w00t::D:w00t:
 
RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - Die ersten Keimlinge :)

Heute morgen haben mich wieder zwei angeschaut :w00t:
Eine Fatalii hatte schon den Kopf aus der Erde gezogen und eine der 7 Pot Jonah Strain zeigte mir den Buckel. Sie kamen dann natürlich auch gleich beide mit unter die Beleuchtung :)
Es wird von Tag zu Tag besser :rolleyes:
 
RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - Mittlerweile fünf Keimlinge :)

Find ich auch :) Denn selbst wenn nicht alle bisher ausgesäten kommen sollten, so verheißt das schonmal eine gewisse Vielfalt. Vorausgesetzt natürlich, es gibt nichts wie Schädlinge, Krankheiten oder sonstwas, was sie tötet.
Wirklich schön, es wird immer besser :)
 
RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - Mittlerweile fünf Keimlinge :)

Jules schrieb:
Eine Fatalii hatte schon den Kopf aus der Erde gezogen und eine der 7 Pot Jonah Strain

Juchu na das ist doch der Knaller, wirst bald hoffentlich sehen warum einige hier die Fatalii so gut finden.:whistling:

Gruß Jörg
 
RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - Mittlerweile fünf Keimlinge :)

@Jörg: Hab ja auch schon viel über die Fatalii gelesen - sofort schärfe, trotzdem richtig fruchtig usw. Bin da wirklich gespannt drauf und irgendwas muss ja dran sein, wenn du da so drauf abfährst ;)

Vorhin sah ich in das kleine Treibhaus und mir kamen doch glatt die nächsten beiden Kringel entgegen. Es handelt sich um eine Rocoto Cuencano und eine Antillais Caribbean Habanero :)
Die beiden kommen dann ab Morgen mit unter das Licht, da es sich jetzt für die letzten paar Minuten eh nicht mehr lohnen würde.
Das keimen klappt wirklich wieder gut in diesem Jahr. Hoffe es geht so weiter und in den nächsten Tagen werde ich dann auch noch eine Jamaican Hot Chocolate und eine Scotch Bonnett Orange begrüßen dürfen.
 
RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - Es keimt weiter (jetzt schon 7) :-)

Au wie fein, das die ACH gekeimt ist,:clap::clap::clap: Du wirst sehen sie ist eine ganz feine.:thumbup:
Ich hoffe Du hast es einfacher mit der Rocoto als ich hier, das sind wahre Zicken.:confused:

Ich hatte ja letztes Jahr eine Jamaican Hot Yellow, mein Geschmack war sie leider nicht,
bin schon neugierig was Du zu ihr sagst und wie sie aussieht.

Gruß Jörg
 
RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - Es keimt weiter (jetzt schon 7) :-)

he Jules, dann drücke ich dir mal die Daumen dass die Bonnet noch auftauchen. Sing ihnen doch mal bissl was vor ;-)
LG Tobias
 
RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - Es keimt weiter (jetzt schon 7) :-)

Vielen Dank euch beiden! Auf die Hot Chocolate bin ich auch mal gespannt und das mit dem Singen fange ich an, wenn sich mal ein paar Tage nichts getan hat ;)
Heute Morgen wieder zwei mehr!!!
Eine Jamaican Hot Chocolate und die zweite 7 Pot Jonah Strain ist da. Neben der Limon ist die 7 Pot damit die zweite mit 100% Keimrate :)
 
RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - Es keimt weiter (jetzt schon 9) :-)

Mittlerweile zeigen sich nun 10 Keimlinge :) was mich dazu veranlasst eine kleine Übersicht zu erstellen.
Am 7. Februar säte ich acht verschiedene Sorten á zwei Samen aus:

7pot Jonah Strain (14. 2. / 16. 2.)
Jamaican Hot Chocolate (16. 2. / 16. 2.)
Aji Escabeche (12. 2. / 19. 2.)
Antillais Caribbean Habanero (15. 2. / 17.2.)
Limon (12. 2. / 12. 2.)
Rocoto Cuencano (15. 2. / 17.2.)
Scotch Bonnett Orange ( -- / -- )
Fatalii (14.2. / 18. 2.)

Um das alles noch ein bisschen zu vervollständigen hab ich auch noch ein aktuelles Bild der Keimlinge gemacht :)
Keimlinge_16.2.jpg

Für die Zuordnung:
------------------------------------------------
| JHC | Limon | 7-Pot | AC Hab. | Aji E. |
------------------------------------------------
| JHC | Limon | 7-Pot | Roco. C. | Fatalii|
------------------------------------------------

Die Hot Chocolate unten links ist noch ein kleiner Kringel der mir erst vorhin, als ich nach Hause kam, aufgefallen ist und deshalb auf dem Bild nicht so gut zu erkennen. Bei den nächsten Bilder in einigen Tagen dann wohl schon viel besser.
Freu mich wirklich sehr, so langsam fängt es an richtig loszugehen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - Kleine Übersicht (16. 2.)

Hey Stefan,
freut mich für Dich, dass die Kleinen jetzt anscheinend loslegen ! :thumbup:
Bin gespannt auf den weiteren Werdegang Deiner Chilis.
:)

Gruß,
Thomas
 
RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - Kleine Übersicht (16. 2.)

Klasse :) Dann hat es ja jetzt fast jede Sorte geschafft :thumbup:
 
RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - Kleine Übersicht (16. 2., Update: 17.2.)

Vielen Dank Thomas :)

@Chrissi: Stimmt :) Ist auch schon ein wirklich beruhigendes Gefühl! Noch schöner wäre es aber, wenn mich auch die SB Orange nicht im Stich lassen würde. Mal schauen was noch kommt ;)
 
RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - Kleine Übersicht (16. 2., Update: 18.2.)

Mittlerweile keimten alle Samen bis auf die der SB Orange. Ich hoffe mal, dass sich auch hier noch etwas tun wird!
Heute folgte die zweite der beiden Aji E. (allerdings mit Helm).
Wenn man von den Orange absieht (die ich ja auch zusätzlich als Weihnachtsgeschenk bekam) sind alle geplanten und von mir selbst ausgewählten Sorten die ich bisher einpflanzte gekeimt.
Teilweise bildet sich auch schon ein mehr oder weniger gut zu erahnendes erstes echtes Blattpaar. Hierzu werde ich bestimmt im Laufe der nächsten Woche mal ein Bild einstellen. Mit dem Wachstum wird es dann ja jetzt immer schneller gehen und in ein paar Tagen könnte schon eine kleine Änderung zu dem Bild der Keimlinge sichtbar sein.
Ebenfalls im Laufe der nächsten Woche werde ich dann noch die ausstehenden Annuum aussäen. Die werden dann bestimmt auch relativ schnell den Vorsprung der Chinense wet machen.
Alles in allem ist es bisher gut gelaufen :) Noch kein Anzeichen von Getier, Schimmel oder sonstwas ungebetenem. Hoffe so gehts auch weiter :D
 
Zurück
Oben Unten