Jungsohn 2015: Adios!

  • Ersteller Ersteller jungsohn
  • Erstellt am Erstellt am
Sehr schöne Bilder :)
Bin schon auf die nächsten gespannt

Ich danke Dir.
Ich bin auch gespannt, wie die nächsten Bilder werden. :whistling:

Ich fotografiere ab und zu mal mit einer Analogen Spiegelreflex.
Deine Makros sind dir gut gelungen finde ich!

Aber für professionelles Feedback, warte auf Habbis Worte :)

Danke, Alex. Ich hab die Bilder mit einer Bridgekamera gemacht. Von der Qualität der Bilder bin ich bisher echt begeistert.

Schöne, grosse Pflanzen hast du schon.
Versuch mal bei den nächsten Blütenbildern mehr Sonnenlicht auf die Blüte zu bekommen.
Dann wirkt es noch freundlicher. ;)

Danke auch Dir, cp. :)
Den Tipp werde ich bei der Session gleich ausprobieren.

Ich muss mich den anderen anschließen - wirklich schöne Makros!
Und es ist gar nicht so leicht solche Bilder zu machen und es dauert auch meist eine gefühlte Ewigkeit :)
Es ist dir auch gut gelungen die Details scharf abzulichten und im Gegenzug ein tolles Bokeh zu bekommen!!
Das Experimentieren mit einer Kamera macht so richtig Spaß und man beginnt mit der Zeit seine Umwelt mit ganz anderen Augen wahrzunehmen ;)
Mach weiter so!

Danke, Martin.
Das stimmt, es ist eine Menge Aufwand solche Bilder zu schiessen. Aber es macht riesigen Spaß.
Ich kann bei meiner Kamera in verschiedene Zoom-Modi schalten. Da gibt es neben AF und MF auch DMF. Dabei fokusiert die Kamera automatisch vor und ich kann dann bis auf ca. 1cm Entfernung scharfstellen.
Wenn ich draussen unterwegs bin such ich immer nach irgendwelchen Motiven. Die Kamera ist inzwischen mein ständiger Begleiter. :rolleyes:
An Ostern war ich z.B im Wald, wo ein kleiner See ist.

DSC00211.jpg


Dabei habe ich eine Unmenge an Fröschen/Kröten entdeckt.

DSC00206.jpg
 
Danke auch dir, Pica. :)

Die Kamera und das rumspielen damit macht mir echt enorm Spaß, aber der Zeitaufwand für die Makros ist schon enorm.
Für das Blütenbild mussten ein paar Blätter weichen, die im Weg waren. :eek: Was man nicht für sein Fotomotiv tut... :whistling:
An Pfingsten gibts dann (hoffentlich tolle) Urlaubsbilder von der ligurischen Riviera. :cool:
 
Wirklich wunderbare Motive!!
Das Frosch bzw Krötenbild ist phänomenal :woot:
Solche Aufnahmen bringen eine willkommene Abwechslung in unser ohnehin schon tolles Forum :happy:
 
Danke, Martin. :)

In dem See waren hunderte Kröten oder Frösche (könnte das vielleicht jemand aufklären?), die ich hätte fotografien können. :rolleyes:

Ich habe auch wieder neue Bilder im Gepäck.

Zuerst ein paar Chilimakros. Das letze Bild ist eine gefrorene Brazilian Starfish von letzter Saison. Das Bild habe ich aus der Hand und ohne viel Einstellungen gemacht.

Limón Früchte

makro_001-large.jpg


CGN20800 Knospenbündel

makro_002-large.jpg


Golden Limón F3
, ein Bild - 2 Varianten

makro_008-large.jpg

makro_007-large.jpg


Brazilian Starfish

makro_009-large.jpg


Heute war ich noch ein bisschen draussen, bevor sdas Wetter schlecht wurde. Dabei habe ich auch noch ein paar Fotos aus der Hand gemacht.

Apfelblüte...

makro_003-large.jpg


...mit Besuchern :woot:

makro_005-large.jpg

makro_006-large.jpg


Kirschblüte

makro_004-large.jpg
 
Sehr schöne Bilder, eine gute Idee mit dem gefrorenen Starfish und die traumhafte schöne Baumblüten
 
Vielen Dank, Gabi. :)

Die Idee mit der Starfish kam mir ganz spontan.

Ein Bild hab ich noch von heute. ;)

draussen_001-large.jpg
 
  • Like
Reaktionen: mph
Was soll man dazu sagen, außer: Tolles Update! Super, dass sich schon so viele Früchte bilden! Und die Obstbaum-Blüten sind auch richtig schön. Das letzte Bild gefällt mir echt gut - es hat so einen richtig rustikalen Touch!
 
Sehr sehr schöne Bilder! Und Pflanzen natürlich auch... :thumbsup:
Immer fleissig weiterknipsen! (Das fordert allerdings gerade der Richtige :whistling: )

In dem See waren hunderte Kröten oder Frösche (könnte das vielleicht jemand aufklären?)
Falls Du die enorme Ansammlung meist: das ist normal. Fortpflanzung ist bei den Kröten immer eine riesige Massenveranstaltung :woot: (sind Kröten auf dem Bild)
 
Natürlich sind alle Fotos sehr sehr gut gelungen. Das letzte Bild und das Bild mit der Brazilian Starfish finde ich aber echt mal Hammer. :thumbsup:
 
Was soll man dazu sagen, außer: Tolles Update! Super, dass sich schon so viele Früchte bilden! Und die Obstbaum-Blüten sind auch richtig schön. Das letzte Bild gefällt mir echt gut - es hat so einen richtig rustikalen Touch!

Danke, airball. :) Es macht mir immer mehr Spaß mit der Kamera draussen auf "die Jagd" zu gehen.
Bei der Hütte kommt es leider nicht richtig raus, wie sich der Baum und die Hütte ergänzen. Bei Gelegenheit mach ich mal andere Bilder.
Da ist noch einiges zu holen bei der Hütte. :D

Sehr sehr schöne Bilder! Und Pflanzen natürlich auch... :thumbsup:
Immer fleissig weiterknipsen! (Das fordert allerdings gerade der Richtige :whistling: )


Falls Du die enorme Ansammlung meist: das ist normal. Fortpflanzung ist bei den Kröten immer eine riesige Massenveranstaltung :woot: (sind Kröten auf dem Bild)

Danke Dir, Pica. Wenn Du schon davon anfängst: Gibts denn mal wieder ein Update von Dir? Dein "Imagehoster" lädt heute noch hoch... :D
Danke auch für die Aufklärung. Ein Bild hab ich noch von den Kröten:

DSC00207.jpg


Natürlich sind alle Fotos sehr sehr gut gelungen. Das letzte Bild und das Bild mit der Brazilian Starfish finde ich aber echt mal Hammer. :thumbsup:

Danke schön. :)

Die Sache mit der Starfish wird demnächst etwas ausführlicher wiederholt. Da steckt noch sehr viel Potenzial drin.


Bei der täglichen Chilirunde vorhin habe ich etwas sehr erfreuliches entdeckt: die erste reife Limón! :eek:

saison2015_072-large.jpg
 
Danke, Gerald!

Das Krötenfoto ist schon ekelhaft, aber so ist nun mal die Natur. :happy:
 
Bin schon auf neue Fotos gespannt. Toll dass deine Limon jetzt schon in strahlendem Gelb erscheint. Da freut man sich doch auf die erste Ernte und Verkostung!
 
Danke Euch beiden. :)

Die Limón wird am Wochenende genüsslich verputzt. Ich freu mich schon drauf. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten