Jungsohn 2015: Adios!

  • Ersteller Ersteller jungsohn
  • Erstellt am Erstellt am
Diese Tomatensorte ist also kurz als Zierpflanze zu brauchen und taugt ansonsten nichts. Was es alles gibt...
 
Zu dieser Sorte wurde ja schon alles gesagt. Da würde sich dann doch eher eine Hängetomate anbieten.
 
Ich hab ca. 3g Basacote 6M/l Erde in den Töpfen. meine CGN 20800 setzt jetzt wohl endlich zumindest 2 Chilis an. Der Rest kommt übers Wochenende in die Grünmülltonne, dann nutze ich den Platz für meine F4 GL.
 
LZD habe ich auch drin aber zusätzlich bekommen die einmal die Woche Hakaphos soft spezial. Kann ich nur empfehlen
 
Ich denke nicht, dass es am düngen liegt. Ich schätze eher, dass den chinensischen Zicken irgendwas am Standort nicht gefällt. Bisher hatte ich nur annuum und baccatum daheim angebaut, welche auch reichlich getragen haben.
 
Ich denke auch, daß es eher am Standort liegt. Die Mutterpflanze der 20800 hat letztes Jahr ordentlich getragen, obwohl sie in einem kleinen Topf stand und kaum mal Dünger gesehen hat. Standort war auch eher suboptimal.
Drück' Dir die Daumen, daß sie jetzt endlich mal zeigt, was sie kann.
 
Hallo Freunde des guten Geschmacks,

heute gibts mal wieder ein paar Bilder meiner 4 fruchtenden Pflanzen.

Golden Limón F3

saison2015_182.jpg


Interessante Fruchtform, nachdem die ersten Früchte ja eher Habaneroform hatten.

saison2015_183.jpg


SBGB

saison2015_184.jpg

saison2015_185.jpg


Habanero El Remo

saison2015_186.jpg


Die Pflanze setzt so langsam richtig gut an, ...

saison2015_187.jpg


...aber irgend einem Vieh scheint sie auch zu schmecken... :sour:

saison2015_188.jpg

saison2015_189.jpg

saison2015_190.jpg

saison2015_191.jpg


Den Überltäter konnte ich leider nicht finden.

Meine CGN 20800 legt jetzt endlich auch mal los.

saison2015_192.jpg

saison2015_193.jpg

saison2015_194.jpg


So, das wars dann auch schon wieder von mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das fruchtet schon sehr gut bei dir Stefan :thumbup:
Was das wohl für ein Vieh ist dem deine Habis so gut schmecken? :unsure:
 
Danke, Martin.

3 von 6 Pflanzen sind nach wie vor Totalausfall. Und ich denke auch nicht, dass sich da noch was tut.
Ich habe heute nochmal die Pflanzen kontrolliert und konnte zum Glück keine angefressene Chili mehr finden.
 
Das letzte Bild der sich umfärbenden Habanero El Remo ist atemberaubend :thumbup:
Richtig schick sieht die Beere aus!
Die anderen Beiden Pflanzen machen sich aber auch schon sehr sehr gut!
 
Hallo,

heute gibts mal wieder Bilder:

Mako Akokosrade - produziert in zwischen wie blöd und bringt interessante Fruchtformen hervor

saison2015_230.jpg

saison2015_231.jpg


CGN 20800 - hat sich lange Zeit gelassen, aber geht inzwischen auch gut ab.

saison2015_232.jpg

saison2015_234.jpg


Die ersten Früchte reifen ab.

saison2015_233.jpg


SHP

saison2015_235.jpg

saison2015_236.jpg


Santa Lucia Island - hatte Anfangs Probleme mit Schädlingen, aber hat irgendwann angefangen gut zu produzieren. Hoffentlich reifen bald die ersten Früchte ab.

saison2015_237.jpg

saison2015_238.jpg


Ernte

saison2015_227.jpg
 
Was sagst du zu der Mako...? ich habe mal ein Miniteil probiert und die Schärfe hat mich umgehauen:woot:
 
Zurück
Oben Unten