Jungsohn 2015: Adios!

  • Ersteller Ersteller jungsohn
  • Erstellt am Erstellt am
Wow Stefan,
echt stark wie viele Blüten an der Golden Limon dran sind :woot:
Auch die Bilder sind mal wieder spitze :thumbup:
Die Wespe hast du mit der Kamera gut eingefangen!
 
Die Golden Limon mit den paaar gaaaaanz wenigen Blüten ist echt beeindruckend. Was für ein Monster! :roflmao:

Danke Dir. :) Die paar Blüten muss man richtiggehend suchen. :roflmao:

Die Golden Limon ist ja ein richtiges Blütenmonster!! :eek: Wenn die alle zu Früchten werden... :whistling:

Danke auch dir. Wenn da nur die Hälfte davon befruchtet wird bricht die Pflanze wahrscheinlich irgendwann zusammen.

Wow Stefan,
echt stark wie viele Blüten an der Golden Limon dran sind :woot:
Auch die Bilder sind mal wieder spitze :thumbsup:
Die Wespe hast du mit der Kamera gut eingefangen!

Danke, Martin. :)

Die Blütenmenge hatte die letzte Generation auch schon.
Bei den Bildern hab ich mir dieses Mal etwas mehr Zeit genommen als die letzten Male und hab mit Stativ geknipst.

Ungefähr 3 m von den Chilis weg sind 8 Bienenvölker beheimatet, aber irgendwie verschmähen die meine Pflanzen. :confused: Aber Hummeln und Wespen sind da irgendwie ganz heiß drauf.
 
@Echeveria: Ich warte diesen Monat noch ab und dann werde ich zur Machete greifen. Es wächst ja eh nix an den Pflanzen, bzw. haben manche Pflanzen noch nicht mal ansatzweise Blüten oder Knospen. Die, die blühen, schmeissen mit damit nur so um sich... :grumpy:

Dieses Jahr ist das mieseste Chilijahr meiner bisherigen Karriere... :rolleyes:
 
Dieses Jahr ist das mieseste Chilijahr meiner bisherigen Karriere...
Das könnte auch von mir stammen ................................................................................................................................... :arghh:
Einen kleinen Trumpf habe ich aber noch in der Hinterhand. Da die vergangene Saison sich fast bis zum Jahresende hingezogen hat, hats noch genug eingekochtes und Pulver. Aber so ein richtiger Trost ist das ja dann doch nicht gegen eine verkorkste Saison.
Aktuell kommen die Pflanzen so langsam in die Gänge, aber eigentlich viel zu spät.
 
Ich hab auch noch mindest 1kg Chilis vom letzten Jahr eingefroren. So langsam bin ganz froh, dass ich immer zu faul war die Chilis zu verkochen oder zu trocknen. Naja, ganz ohne Ernte werd ich nicht sein, hab ja noch ein paar Pflanzen ausser Haus stehen. Trotzdem ist dieses Jahr der Wurm drin... :shifty:
 
Trag's mit Fassung, Du hast da noch einige Leidensgenossen. Ein paar davon kenne ich persönlich, und die haben auch eigentlich alles richtig gemacht (im Gegensatz zu meiner Wenigkeit). Falls die Pflanzen in absehbarer Zeit endlich mal loslegen, kann's immer noch zu einer halbwegs anständigen Ernte reichen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und ein paar Trümpfe in chinense-Form hast Du ja noch bei den Bienchen stehen. Die werden sicher einiges wett machen.

Schönes Update, übrigens. Die Wespenbilder sind top, und die Golden Limón: :wideyed:
 
Hallo,

heute gibts mal wieder ein komplettes Chiliupdate.

Den Anfang machen meine Sorgenkinder. Bei denen geht nach wie vor nix ausser Wachstum.

Limón

saison2015_159.jpg


CGN 20800 - wirft immernoch alle Blüten ab.

saison2015_160.jpg


Ají Cachucha

saison2015_161.jpg


Mako Akokosrade

saison2015_162.jpg


Weiter gehts mit den Pflanzen in den großen Töpfen. :D (Die Bilder sind nicht die besten, da ich erst daheim bemerkt hab, dass ich noch den manuellen Fokus drin hatte.)

SBGB

saison2015_155.jpg


Fruchtansatz

saison2015_156.jpg


Habanero El Remo

saison2015_157.jpg


Fruchtansatz, die zweite...

saison2015_158.jpg


Golden Limón F3

saison2015_153.jpg


Massig Blüten und Fruchtansätze

saison2015_154.jpg


Die vermeintliche "Panaschierung", die bisher nur an einzelnen Blättern aufgetreten ist, scheint sich weiterentwickelt zu haben.

saison2015_152.jpg


Ich würde das zumindest als eine Art Panaschierung bezeichen, da es momentan nur auf der sonnenabgewandten Seite der Pflanze auftritt und die Pflanze mehr als vital ist. Ich mach in den nächsten Tagen nochmal bessere Bilder von der Panaschierung.

Ein paar reife Tomaten kann ich inzwischen auch ernten.

saison2015_163.jpg

saison2015_164.jpg


Ich bin gespannt, ob die Tomate nach der Ernte mal wächst, bisher hat sie die Energie hauptsächlich in die Früchte gesteckt.

So, das wars dann auch wieder von mir.
 
Will dir ja deine Hoffnung nicht rauben :meh:
Aber das habe ich gerade zu der Tomatensorte gefunden:

..."Nebst normalen Wuchsformen sind auch genetisch kompakte Formen wie die Tomate ’Verino’ oder ’Evita’ erhältlich. Die kleinwüchsigen Pflanzen werden mit Blüten oder Früchten verkauft, bieten allerdings nur eine einmalige Ernte, da kein weiteres Wachstum erfolgt."...

Deine Chilis gedeihen prächtig :thumbsup: Interessant auch die Panaschierung bei der Golden Limon, bei meinen ist davon nichts mehr zu erkennen.
 
Zurück
Oben Unten