k0rna
Chilitarier
Ich habe am Wochenende und gestern vom Vorgehen her gleich gemessen. D.h. Eine Tasse mit destilliertem Wasser aufgefüllt. Das EC-Messgerät eingeschaltet, darin eingetaucht und abgetrocknet. Danach in die NL. Beim Messen in der NL das Gerät kurz geschwenkt damit sich die NL etwas verteilt.
Das Volumen hat sich gefühlt gar nicht geändert, auf jeden Fall NICHT signifikant.
Was ich mir aber vorstellen könnte ist, dass die 700ml NL Gesamtmenge so hoch ist, dass das sie an den Netztopf bzw. Blähton heranreicht. Wenn dem so wäre, hätte das denn so krasse Auswirkungen?
Das Volumen hat sich gefühlt gar nicht geändert, auf jeden Fall NICHT signifikant.
Ich gieße nicht, sondern fülle einfach nur die Behälter auf. Die Pflanzen nehme ich derweil raus.Auch denkbar wäre, dass du beim Gießen (?) vielleicht Salzablagerungen aus dem Blähton gewaschen hast?
Was ich mir aber vorstellen könnte ist, dass die 700ml NL Gesamtmenge so hoch ist, dass das sie an den Netztopf bzw. Blähton heranreicht. Wenn dem so wäre, hätte das denn so krasse Auswirkungen?