Es gibt wieder ein etwas ausführlicheres Update nachdem ich zuletzt mal wieder verhindert war
Die Chilis brauchen unfassbar viel NL mittlerweile. Wen wundert es?! Sind ja auch recht groß geworden über die Zeit und stehen in Mini-Eimern... Umso besser, dass es im nächsten Versuch
weniger Pflanzen in
größeren Containern gibt!
Lichttechnisch ist es nach wie vor super. Fahre nur 45% der Leistung die definitiv ausreicht.
Ich muss wirklich sagen, dass die Zeit in der EC- und pH-Wert so grottig aufeinander abgestimmt waren Spuren hinterlassen hat. Gerade bei den
Annuums sind die Wurzeln wirklich sehr sehr dunkel geworden. Chinensen verkraften es wohl besser.
Beim nächsten
NL-Umtrunk überlege ich einige Pflanzen
obenrum etwas zurückzuschneiden. Teilweise auch jetzt schon passiert, siehe weiter unten...
Ansonsten läuft es
aktuell aus meiner Sicht ziemlich gut. Die Einstellung des EC- und pH-Wertes wird langsam zur Routine. Mit dem Hakaphos Naranja als Dünger bin ich nach wie vor super zufrieden.
Ein kurzer Ausblick auf meinen
Nordbalkon den es ja auch noch gibt: Bei Chilihaus wurden Pflanzen geordert,
ABER: Mindestens eine jetzt bei mir in Hydro stehende Chili wird es auf den Balkon schaffen. Ich möchte Erfahrungen darin sammeln ob sich der Wechsel Hydro- nach Erdkultur lohnt. Funktionieren sollte er da es keine Erdwurzeln gibt, sondern nur Luft- und Wasserwurzeln... Habe ich zumindest mehrfach gelesen
Na mal schauen...
Jetzt gehe ich einfach mal meine heute gemacht
Bilder durch und hoffe, dass die Küchen LED nicht alle Bilder versaut hat
Köpük x TML F3
Scotch Bonnet Trinidad Red
Habanero Red
Pepper XXX JD, omg... das wird hot
Die "eigene" Kreuzung
Fish Pepper x Y entspricht im älteren Stadium doch noch meinem gewünschten Phänotyp. Daher bleiben sie noch am Leben.
Tja, was soll ich sagen... Eine der
Peter Pepper Red hat leider einen
Penisbruch erlitten. Ich denke, das Ding steht wieder auf
Die
Hairy Fish Pepper x Y hat sich ganz gut erholt. Sie entspricht meinem gewünschten Phänotyp und gibt gerade richtig Gas beim Blüten ansetzen.
Zwischendrin ein bisschen aufgeräumt und Müll gesammelt
Und zu guter Letzt nochmal einen
Überblick über beide Etagen
Das war es jetzt erstmal. Bis zum nächsten Mal!
P.S.: Die
Adressaufkleber zu nutzen war sowas von
dumm. Die Hersteller haben bestimmt auch etwas "
wasserdichteres". Werde mal schauen