Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auch wenn alles belegt ist, konnte ich es nicht lassen und ich musste das Verlangen nach Superhots stillen
Anhang anzeigen 291820
Jo, das ist dann oft so. Die Blattläuse leben in einer Symbiose mit Ameisen. Die Ameisen "melken" die Blattläuse und die sondern dann eine Art Honigtau / zuckrige Lösung ab, dafür beschützen die Ameisen die Blattläuse vor Fressfeinden. Der Honigtau klebt dann nach einer Zeit, wenn er angetrocknet ist. Wenn diese klebrigen Blätter dann lange genug im Herbst dran sind, schimmeln sie manchmal. Geht das auf die Früchte, dann man diese ordentlich mit Essigwasser abreiben. Das ist nur oberflächlich.Jetzt aber die Preisfrage: Was ist das? Es sieht irgendwie nach massiven Blattlausbefall aus, aber die Blätter sind unfassbar klebrig gewesen... Und dann diese weissen Kokons?!
Ich werde immer unzufriedener und die Pflanzen sehen allesamt immer schlechter aus. Nach wie vor habe ich keinen Beweis was ausschlaggebend ist, dafür, dass sich die Blätter ab einer gewissen Pflanzengröße extrem einrollen.
Es könnte sein, dass ich in der heißen Zeit - schon recht früh am Tag über 28 Grad - zu häufig gegossen habe und der Wasserhaushalt unbeständig war bzw. die Wurzeln was abbekommen haben. Blätter werden vermehrt gelb.
Da ich für die Projektpflanzen der TML x Kö bzw. Kö x TML der F2 keine Verwendung mehr habe weil sie nicht besonders herausstechen und die Saatgutmenge im Vergleich zu den anderen Teilnehmern auch nicht die Menge sein wird, habe ich mich dazu entschlossen, sie als Versuchspflanzen zu deklarieren.Die Lüfter habe ich jetzt erstmal ausgemacht. Keine Ahnung, ob es irgendwas bringt. Temperaturtechnisch nach 12h kein Unterschied.
Optimaler wären noch Quadratische Töpfe, lässt sich einfach Platzsparender stellenDas ist aber beabsichtigt bzw. nehme ich in Kauf