Kanonis 2013: That's all folks

RE: Kanonis 2013: alte Bekannte

Ach, die Trinidad Douglah ist doch was feines. Ich habe mir schon beim Asiaten ein Stück Douglah anstatt der üblichen Thai-Chilis ins Essen schnippeln lassen. Das Essen war damit viel schärfer als üblich und genauso wie ich es haben wollte. Für Chili con Carne ist sie auch gut. Für den Geschmack schnippelt man ein bisschen mehr Paprika rein und ansonsten nur eine Douglah. Dann ist der ganze Topf für ungeübte Scharfesser schon die Hölle.

Eine große Menge von etwas Scharfem zu essen ist halt was Anderes, als eine kleine Menge von etwas sehr Scharfem.
Momentan muss ich aber sagen, daß ich mit meiner aktuellen Sortenwahl für dieses Jahr sehr zufrieden bin. Sehr lecker, sehr scharf, mild, groß, bunt... alles dabei :)

Kanoni schrieb:
Eine große Menge von etwas Scharfem zu essen ist halt was Anderes, als eine kleine Menge von etwas sehr Scharfem.

Genau so ist es. Wenn man eine wirklich scharfe frisch isst, das brennt so höllisch, dass man gleich mal aufgibt und so vermutlich weniger Capsaicin zu sich nimmt, als wenn man etwas milderes, wo vielleicht die halbe Schärfe noch durch Fett wegmaskiert ist in Massen futtert.

Deine 7Pot-Primo sehen aus wie aus dem Katalog, hübsch mit dem Stachel drauf. Und die CGN21500 haben bei Dir auch schon eine tolle Farbe. Ich hab schon einige halbreife abgenommen, damit was scharfes auf den Tisch kommt...

Danke. Ich füge mir aber nicht solche Schmerzen zu, wie das vielleicht aussehen mag. Wenn es mir zuviel wird, höre ich auch auf. Ich würde nie zu viel Schärfe reinhauen, um danach sagen zu können: "wow, das alles haste geschafft".

Na das du der deutsche FireBreathingIdiot bist hab ich auch nicht vermutet. :D

Tolle Fotos von den SuperHots. Besonders die 7Pot Primo. :w00t: Wird definitv die Miss-Wahl gewinnen!
Freue mich auch schon auf meine 7Pot Primo in Orange nächstes Jahr. :angel:

Was man hier alles verpasst wenn man mal ne Woche nicht im Lande ist :w00t: Wunderschöne Bilder und Berichte :) Da hast du ja einiges für die Wissenschaft auf dich genommen :D Super updates! Geht's denn wieder?

BioJolokia schrieb:
Deine 7Pot-Primo sehen aus wie aus dem Katalog, hübsch mit dem Stachel drauf.
Danke. Stimmt - ich habe kaum zu hoffen gewagt, dass sie so genial aussehen würden. Dabei gibt es nur ein Problem: Ich trau mich meistens kaum so schön aussehende Beeren zu ernten.

Aspiranto schrieb:
Freue mich auch schon auf meine 7Pot Primo in Orange nächstes Jahr. :angel:
Auch ne klasse Sorte. Onkelhotti hat sie schon heuer im Anbau.

@Stefan Eb & Fossegrim:
Danke euch beiden :)
Mir gings nach der Nacht gleich wieder gut aber es ist noch die Hälfte der Gemüsepfanne da und ich kann Lebensmittel doch nicht vergammeln lassen :ohmy: :noidea:

Es ist noch nicht vorbei aber diesmal gibts das Brot vorher :P

Zurück
Oben Unten