Kanonis 2013: That's all folks

RE: Kanonis 2013: Endzeitstimmung

Danke Hannes. Ich habe sie bei Hombre gelassen und muss jetzt dringend nachschub machen - die Sucht schlägt wieder zu :D

Kanonis 2013: Faulpelz in Aktion

Grippe, Müdigkeit, Zeitmangel und wieder Müdigkeit. Eine ganze Weile habe ich die Pflanzen nicht abgeerntet aber jetzt habe ich mich endlich mal aufgerafft.

Es galt die meisten der Antillais Caribbean Habaneros zu ernten:
dscn2748zd34wycml0.jpg

Eine weitere Ladung Primos:
dscn27519b1duta48x.jpg

Und der schwierige Teil. Die CGN 23258 ist zwar eine super leckere Sorte aber das Ernten ist eine Vollkatastrophe :rolleyes:
dscn2754rt5hcmjwbg.jpg

Alleine diese Schüssel der kleinen Kullern hat mich 45min gekostet :confused:
Ein kleines Blattlausschleckermaul wollte dann auch wieder nach draußen geleitet werden, was ich selbstverständlich getan habe. Und das auf einem weichen Kissen :D
dscn2752f2svk0ehr4.jpg

RE: Kanonis 2013: Faulpelz in Aktion

:clap: Der kleine Blattlausmampfer... eine Blattlausmampferin suchen und sich vermehren lassen für nächstes Jahr :D

Die kleinen gelben sind doch bestimmt kandiert ganz toll.

Die CGN 23258 in der Schüssel sehen echt wie kleine Bonbons aus - Klasse. :w00t:
Könnte man direkt so neben dem Sessel stehen haben und naschen. ;)

Die würden bestimmt zu klein werden, da sie ja beim Kandieren schrumpfen. Daraus werde ich vermutlich eine Marmelade machen. Ohne Saft, Wein oder andere Früchte und so ein Müll :lol:

@ Olli: Die kann man wirklich naschen. Die Schärfe ist noch erträglich :thumbup:
Du bringst mich auf Ideen :angel:

Heute wurden einige der ACH, ein paar Fataliis und Primos zu Sambal:
dscn2755096hdq1so7.jpg

:drool: Das du dich nicht schämst, das hier rein zu stellen wenn ich Knast schiebe :D
:clap: Rezept? :whistling: ;)

Öhhm war nach Gefühl. Ich glaube es waren zwei Hände voll Habbis, 3 Fataliis, 3 Primos, recht viel Salz, etwa 100mlKarottensaft, etwas brauner Zucker und Essig. Alles mit dem Zauberstab püriert und einreduziert bis es dick war :)

Habbi Metal schrieb:
Ich pulverisiere nur das was ich für 3 Monate brauche ´, alles andere wird erst mal Vakuum verschweißt.
Jetzt muss ich hier nochmal was nachtragen. Beide Pulver sind jetzt nach einer knappen Woche schon um ein Viertel geschrumpft.
Wenn das so weiter geht sind sie anfang November alle :crying:
War dann wohl doch nicht zu viel.

Die Omnicolor-Ernte schwimmt jetzt seit über einen Tag im Sirup. Dieser schmeckt jetzt schon wieder lecker :P

Pulver gibts bei mir in der Frischesaison gar nicht zum Kochen.
Da wird frische Ware genommen.

Und da mittlerweile immer eine Saison in die andere Übergeht, bleibt Pulver immer mehr auf der Strecke. :D

Habbi Metal schrieb:
Pulver gibts bei mir in der Frischesaison gar nicht zum Kochen.
Da wird frische Ware genommen.

Und da mittlerweile immer eine Saison in die andere Übergeht, bleibt Pulver immer mehr auf der Strecke. :D

Na ja , immer frische Chilis ist ja gut . Nur könnte ich mir nicht 10-15 Bhuts ins Essen knallen , nur um sie verarbeitet zu haben ;)

Zum Kochen habe ich die guten Pulver auch nicht genommen. Sie kommen halt übers Essen - meistens wird so das Kantinenessen genießbar gemacht oder ein Wurstbrot nachgewürzt.
... Oder halt doch das selber gemachte Essen, wenn ich die frischen Chilis darin zu zaghaft eingesetzt habe.

Kaufi schrieb:
Nur könnte ich mir nicht 10-15 Bhuts ins Essen knallen , nur um sie verarbeitet zu haben ;)
Ich auch nicht :D

Zurück
Oben Unten