Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kanoni schrieb:Eigentlich müsste ich aber konsequent einen Neustart machen ... oder wie gefährlich sind Thripse für die Pflanzen eigentlich (Kosmetische Schäden oder Massensterben)?
VanDoom schrieb:Beinahe 90% Keimquote :w00t:
Das ist doch echt mal beeindruckend!!!
Einfach nur klasse
Habbi Metal schrieb:Thripse sind nicht ohne.
Größere Pflanzen können es eine ganze weile gut wegstecken, nur irgendwann sind keine gesunden Blätter mehr dran und die Pflanze stirbt.
Ein weiteres Problem sind die Saugstellen der Larven, dadurch könnenViren und Pilze sich gut einnisten und weiteren Schaden anrichten. Auch Milben haben es auf einer bereits geschädigten Pflanze leichter.
Gefährlich wird es aber richtig mit Jungpflanzen, da kann es dann zu einem kompletten Wachstumsstillstand oder auch absterben kommen.
Wenn es meine Pflanzen wären, würde ich alle alten entsorgen und komplett neu starten.
Tut zwar erstmal weh, aber das ist sicher harmloser, als wenn im März alle Jungpflanzen auf einmal sterben.
Super Keimquote, da kann man ja nicht meckern.
Gruß Christian
Kanoni schrieb:Ich weis. War bisher nur zu faul eine Stütze für die LSR zu suchen. Wird aber gleich gemacht
Fazer schrieb:dringenst, da strecken einige schon die Köpfe, noch 1-2 Tage und es wird schwer da noch was zu retten, ausser du pikierst in riesen Töpfe