RE: Kanonis 2013: Eine schwere Entscheidung
Da war ich mal weg, habe nicht aller 10min zu meinen Pflanzen gehen können und dachte tatsächlich, wenn ich zurück komme lachen mich die tollsten Überraschungen an
Tatsächlich ist aber nichts passiert. Keine Pflanze hat Sturmschäden erlitten und nichts Neues ist gereift.
Der einzige Schaden, der passiert ist, geht auf meine Kappe: Ich habe heute ordentlich gelüftet. Dabei ist die Jamaican Yellow Hot abgestürzt und hat eine Frucht verlohren.
Die habe ich gleich gegessen und musste feststellen, dass sie eine sehr verzögernde Schärfe hat. Die Frucht war nur schwach ausgebildet aber hatte schon ordentlich Bums!
Ansonsten gibt es aber nichts Neues also nutze ich das mal, um ein wenig OffTopic zu posten:Ö
Vor 8 Wochen etwa bin ich in meiner Heimat, dem ost-thüringschen Wintersdorf gewesen und habe eine etwas größere Wanderung gemacht.
Eines der Bilder, von damals sieht einfach so verdammt gut aus, dass ich es unbedingt mal zeigen will:
(Das ist kein Bach oder Fluß, sondern nur eine Quelle, wo das Regenwasser der Region austritt.)
Noch weiter, also etwa 1 Jahr in der Vergangenheit gab es mal eine ebenso heftige Hitzewelle, wie letzte Woche. Nur dass sie länger dauerte.
Ich hatte bis 2012 ein paar Dsungarische Zwerghamster und so hat ihnen die Hitzewelle gefallen:
Hamster bei 30°C
Hamster bei 35°C
Hamster bei 165°C .. mit Kartoffelbrei und Erbsen
(natürlich gefüllt mit Jalapeno)