Kanonis 2014: Rueckkehr des Sir Kill-a-lot

RE: Kanonis 2014: Kampf dem Platzmangel

Jens, die Rocoto ist erst 4 Wochen alt. Ich fürchte mich immer noch vor einer Ungezieferplage...

Geil!!! Gläser mit meinem Namen drauf sind die Besten :D Anuums auch schon drin?! Krass....das wird noch richtig lustig hier. Respekt :cool:

Da ist man einen Abend nicht on und muss gleich wieder tausend Seiten nachlesen... :D okay, waren nur 2, aber trotzdem :whistling:

1. Das Schmalz sieht ja mal meeeeeega-lecker aus! :drool:
2. Die Eröffnung einer Lebensmittelsparte hab ich vorgestern auch im Kopf gehabt. Erstmal werden mir meine kandierten Chilis quasi aus den Händen gerissen und dann muss ich ständig Pulver für irgendwen machen... :sweatdrop: wenn das so weitergeht... :D
3. Hannes, du siehst wieder gleich aus und ich hatte keine Möglichkeit verwirrt zu sein! :lol:
4. "Letzte Blüte in 2013" - wie traurig... :crying:

halt.

Das ist gemogelt. Die gehört ja schon zur 2014er Saison! :clapping: :clap: :clapping:
Glückwunsch! :)

Die Blüte gehört zwar zur 2014er Saison, war aber trotzdem die letzt für 2013 :P
Dafür gibt es gleich noch die erste Blüte 2014 :D

Da die Pflanzen alle in Anzuchtserde standen und ich bisher keine Anstalten gemacht habe ihnen was zu essen zu geben, haben die ersten jetzt schon Mangelerscheinungen bekommen. Außerdem haben sie sich gegenseitig so viel Licht genommen, dass untersten Blätter bei vielen schon gelb waren. Also wurde heute das einzig vernünftige gemacht und umgetopft :devil:
Die meisten der Sicherheitspflanzen müssen jetzt erstmal auf dem Fensterstock zurechtkommen. Die Ersten werden dann demnächst abgegeben, da ich nun für sie ohnehin kein Platz mehr unterm Licht habe.

Bradleys Bahamian
brad_2014010265rp2.jpg

Dátil x Limón
datxlim_2014010293okp.jpg

Habenero Madame Jeanette
hmadame_20140102s0rdd.jpg

Habenro Orange
horange_20140102qco49.jpg

Istagua
istagua_201401022vrcc.jpg

Lotha Bih
lotha_20140102ngoc9.jpg

Naga Viper
nagav_20140102mfr52.jpg

Pimenta Moranga
pimemo_20140102ccrgk.jpg

Pimienta da Cheiro
pimichei_20140102g6pl0.jpg

Rocoto Grandis
rocop_bluete_20140102aark8.jpg

Rocoto Perón Rojo
rocog_20140102ykps0.jpg

Und zum Schluss noch:
Gruppenkuscheln
liebe_0224.gif
liebe_0224.gif
liebe_0224.gif
z1_20140102n6p32.jpg

z2_2014010279q6w.jpg

RE: Kanonis 2014: Flucht nach vorne

:clap: Tolles Blütenbild :) Aber deine Trepedeira wächst so schön kompakt :hammer: Meine, trotz köpfen, is ein Himmelstürmer :(

Wie viele Quadratmeter hast du eigentlich belegt?

@Soni: Die ist tiefergelgt. Die TdW sind bei mir auch sehr hoch (wenn auch nicht so sehr, wie Ahuachapáu und Minas Gerais). Das "long" bei Chocolate Habanero Long bezieht sich wohl auch nicht nur auf die Früchte :D
@ Markus mit den Schellen: Danke. Die weniger Schönen konnte ich ja schon auf den Fensterstock verbannen :whistling:
@ Markus: 2m² braucht der Aufbau und 1,5 davon sind beleuchtet. Dazu ist jetzt noch ein ganzer Fensterstock mit Kleinpflanzen belegt.

Schicker Haufen, Christian :clap:
Hut ab ;) Wo gibts das "extra shiny Leaf-Finish" zu kaufen?

Tolle Pflanzen! Und die Rocoto Blüte......:heart:

Das wird ne schöne Plantage.
Aber lässt du das Wasser da immer stehen, oder kam das nur vom Gießen?

Gruß Christian

Danke Leute. Ich hatte mir ein wenig Sorgen gemacht, weil ich die Pflänzchen die letzten Wochen etwas vernachlässigen musste :blush:
Das Wasser ist nur vom Gießen und längst aufgesogen :)

Für eine Fluchtaktion läuft es aber gut bei dir :thumbup:

Sehr schöne Fotos. Die Pflanzen sehen super aus. Ist schon der Hammer, wie weit hier viele schon sind. :blink:

Zurück
Oben Unten