Kanonis 2014: Rueckkehr des Sir Kill-a-lot

RE: Kanonis 2014: Flucht nach vorne

Man ihr habt alle schon so große Pflanzen, :D was habt ihr den vor im März ernten ;)
Wünsch dir alles gute
LG Heiko

RE: Kanonis 2014: Flucht nach vorne

Danke. Das mit März wird wohl nichts. Hätte ich wieder eine Fifironka würde das aber sicher klappen :D
Von der neuen Aussaat hat heute die erste das Licht der Welt erblickt. Sie hört auf den Namen Aji Criollo und ist gaaanz winzig.
ajicriol_2014-01-078ws5n.jpg

RE: Kanonis 2014

Bei dem Tempo das du hier vorlegst solltest du vielleicht mal bei so ner "Wir forsten den Regenwald auf"- Initiative nachfragen, ob die nicht noch Hilfe brauchen ("Ich hab da mal was vorbereitet"). ;) Da der Regenwald dann vermutlich nächste Woche wieder komplett aufgeforstet wäre, müssten sich diverse Biermarken wohl neue Aufdrucke für ihre Kronkorken überlegen ... :lol:

Marleen schrieb:
Bei dem Tempo das du hier vorlegst solltest du vielleicht mal bei so ner "Wir forsten den Regenwald auf"- Initiative nachfragen, ob die nicht noch Hilfe brauchen

:lol::lol::lol::lol:

Glückwunsch zum Aji Criollo Keimling

was ist das genau für eine Chili? Hat mir nichts gesagt, deshalb hab ich sie eben gegoogelt. Aber das meiste, was ich gefunden habe unter diesem Namen ist eine Ecuadorianische Chilisosse. :huh:

gruss daniel

Marleen schrieb:
Da der Regenwald dann vermutlich nächste Woche wieder komplett aufgeforstet wäre, müssten sich diverse Biermarken wohl neue Aufdrucke für ihre Kronkorken überlegen ... :lol:

:lol: Mal sehen, wann ich einen Brief namhaften Umweltorganisationen im Briefkasten habe :D

ChiliNoob schrieb:
was ist das genau für eine Chili?

Ich kenne auch nur die knappe Beschreibung von Semillas. Eine Frutescens mit fast keiner Schärfe hat mich aber sehr interessiert.

Ach ja. Heute wurde es speckig:
sas3mno9p.jpg

Gruß
Christian

Aber total fettig. Das nächste mal muss ich die Scheiben dünner schneiden.

Und es hört nicht auf... Du hast recht Marleen. Hier wird gerade aufgefortet. zum Glück ist ja schon fast Sommer :confused:
1neuekeimisydrmp.jpg

Und es hat auch nicht vor in nächster Zeit aufzuhören :confused:
Dabei habe ich extra nur auf 24°C temperiert (Der Deckel war schon ein Weilchen ab)
So wie es aussieht habe ich die oberste Reihe nicht beschriftet :head: Hoffentlich ist es dann auch die Fishpepper.
2neuekeimisfast31ojp.jpg

Außerdem habe ich ja noch die Tageslichttruppe hier.
3tageslichttruppehcqa0.jpg

Die umgetopften explodieren regelrecht.

Aji Ahuachapáu
dscn3071hzqye.jpg

Die Aji Minas Gerais wächst zu schnell. Die muss wohl gekappt werden.
smilie_b_115.gif

ajim_2014-01-093dqcz.jpg

CGN 23255
cgn23255_2014-01-09pfpg1.jpg

Die F1 hat wohl nicht verstanden, dass sie sich verkreuzen sollte. Die sieht immer noch zu sehr nach PDN aus :dodgy:
f1_2014-01-09heqoh.jpg

Die Istagua wird wohl doch keinen 12l Topf bekommen. Wenn da mal viel dranhängen sollte, wird das Ernten echt anstrengend...
ista_2014-01-09m1rm7.jpg

Die Pimenta Moranga war letztens schon dabei aber ich hab sie doch so gern :heart:
pimenm_2014-01-09w0rlo.jpg

Die Rocotos unter Kunstlicht haben alle Blüten :w00t:
roco_2014-01-096zr2d.jpg

Und zum Schluss noch die Tabasco. Die schießt ganz schön aber das soll ja bei der Sorte normal sein.
taba_2014-01-09vlpwy.jpg

RE: Kanonis 2014: Aufforstung

Sieht echt klasse aus bei dir. :w00t:

In welche Topfgrößen hast du denn umgetopft? Ich bin immer so schlecht im Einschätzen der Größe anhand der Bilder ;)

Edit: Jetzt kapier ichs erst, als ich das Foto oben gesehen hab, dachte ich zuerst das wär Käse. Aber nachdem ich den CHili-Lardo-Thread eben gesehen hab wirds mir klarer... :head:

Wahnsinn deine Pflanzen! Unglaublich. Mal gespannt was die Annums so machen wenn die schlüpfen... :)

:clap: :w00t: Wahnsinn! Da werd ich mal echt neidisch ;)
Und die Annuum stehen auch schon in den Startlöchern :)

Das befürchte ich auch. Aber schon in 4,5 Monaten können die Planzen raus. Ist doch bald.

Zurück
Oben Unten