Kanonis 2014: Rueckkehr des Sir Kill-a-lot

RE: Kanonis 2014: Aufforstung

Schon so viele große Pflanzen :) Platzmangel wird dieses Jahr noch bei vielen Usern auftreten. Mal sehen ob wir nächste Saison daraus lernen^^

Danke Leute :)
Ich weis nicht, was in mich gefahren ist, heuer so viel anzusetzen. Ich kann ja ohnehin kaum mehr unterbringen, als letztes Jahr. Eine über die Brüstung geht noch mehr aber das wars dann. Evt. tuh ich doch eine ins Schlafzimmer. Ohh man, das wird auh jedes Jahr schlimmer hier :no: :D

Marleen schrieb:
In welche Topfgrößen hast du denn umgetopft? Ich bin immer so schlecht im Einschätzen der Größe anhand der Bilder ;)
Die runden Töpfe sind 16cm Durchmesser und die eckigen sind 12x12. Nur die F1 steht im kleinen 10cm Rundtopf. ... Und der Minas Gerais habe ich nen 20cm Rundtopf spendiert. Ich Idiot - die wächst sowieso schon so schnell :head:

@ tabahaba: Alles, was ich aus dem Platzmangel der voran gegangenen Jahre gelernt habe ist, dass immer noch ein Fleckchen frei ist, wo eine Chili hin passt :devil:

Oha, doch schon größere Töpfe als ich dachte ;)
Planst du denn weitere Zwischengrößen vor den Endtöpfen? Sonst wirds ja richtig eng bis die rauskönnen...
Ich hab mir bisher noch gar keine Gedanken drüber gemacht, aber stelle gerade fest, dass ich wohl nur mit 10cm Rundtöpfen als Zwischentöpfen bis zu den Endtöpfen nicht auskommen werde. Mist :D

Ich dachte, die Pflanzen gehören schon im Dezember in Töpfe mit 11 Litern. :D

Marleen schrieb:
Planst du denn weitere Zwischengrößen vor den Endtöpfen? Sonst wirds ja richtig eng bis die rauskönnen...
Nein. Die kommen dann direkt in die Endtöpfe und müssen mit Tageslicht erwachsen werden. Falls sie sich nicht alles Licht gegenseitig nehmen und ich die eine oderandere Pflanze doch noch etwas beleuchten muss.

mph schrieb:
Ich dachte, die Pflanzen gehören schon im Dezember in Töpfe mit 11 Litern. :D
Mist - da war ich 2 Tage zu spät :hammer: :lol:

Perfekter Urwald :D ich hab heute bei mir wieder 4 Keimlinge entsorgt, da es Sicherheitskeimlinge gewesen sind :D Da muss man hart bleiben

Ich bin echt sprachlos - einfach wunderschöne und va große Pflanzen :w00t:
Toll :clap:

Muss mich jetzt auch mal von einigen Sicherheitspflanzen verabschieden. Die meisten werde ich wohl am Montag auf Arbeit mitbringen und an Kollegen vermachen.
Die Purple Flash wollen nicht keimen. Auf die habe ich mich so gefreut :crying:
Ich habe sie bestimmt überhitzt, weil sie an der Heizungsseite des Mini-GWH lagen. Die werde ich wohl nochmal nachlegen müssen.

Ich hab heute auch 5 abgegeben...
Das befreit ungemein :lol:

Zum Thema Nachlegen: überleg es dir genau ;)
Willst du das wirklich :D

Bisher habe ich Gottseidank nur eine Sicherheitspflanze. Wenn ich alles umsortiert habe bin ich mal gespannt wie es platzmäßig aussieht. Eine Sorte bekomme ich noch zum Ausprobieren geschickt. Die muss ich dann gleich aussäen wenn sie ankommt.

Zurück
Oben Unten