Kanonis 2014: Rueckkehr des Sir Kill-a-lot

RE: Kanonis 2014

Buena x Thai F1 .. war schon mal komplett abgeerntet
.......
:w00t:
Und den meisten ist von den Rückschlägen nichts mehr anzusehen :thumbup:
Balkon zum sitzen wird total überbewertet :P

Ich verwende den Hakaphos Blau für die Rocotos (für die anderen den Soft Spezial). Aber das wird es bei dir nicht ausmachen, sondern eher das Klima auf deinem Balkon. Deiner ist doch teilweise zu und damit eher einem GWH ähnlich, während meiner zwar tagsüber ziemlich warm werden kann, ansonsten aber ziemlich viel Wind abbekommt. Worauf ich hinaus will: Die Rocotos haben bei dir wahrscheinlich nicht genug abendliche und nächtliche Temperaturabsenkung. Wenn es richtig warm ist, nebele ich meine Rocotos spät abends ein. Allerdings nicht mit kaltem Wasser aus der Leitung, sondern mit Wasser aus einem Drucksprüher. Das Wasser hat mindestens Zimmertemperatur, da ich es immer früh genug einfülle. Durch die Verdunstung haben die Rocotos Abkühlung.

Kanoni, willkommen im Club. Hoffe, Dir geht es besser? Ansonsten weiter gute Besserung.

Und das Update hat mich um :)

Deine Pflanzen sehen top aus und Balkone sind ja bekanntllich für Pflanzen da. :D

Habbi Metal schrieb:
Aber Indiana Kanoni wird sich da schon durchschlagen können....:D
Aber ja! Die Machete ist einhändig zu schwingen :devil:

Fossegrim schrieb:
Ein fantastischer Balkon! Ich würde auch sagen das Rocotos Balkons nicht mögen. Schade, aber eine Pflanze kann man doch bestimmt anderswo unterbringen :whistling: Gute Besserung! Offene Wunden hört sich ja übel an :ohmy:
Danke Marco :) Ich könnte sie runter auf die Wiese vorm Haus stellen aber da weiß ich nicht, ob ich das darf. So ein Topf macht ja den Rasen kaputt :noidea:
Wegen der Wunden hatten wir ja schon gePNnt :P

Schilli schrieb:
Buena x Thai F1 .. war schon mal komplett abgeerntet
.......
:w00t:
Ja - das Ding ist ne Wucht. Auch wenn sie mir frisch nicht so gut schmecken - die kann man gut trocknen.

mph schrieb:
Deiner ist doch teilweise zu und damit eher einem GWH ähnlich, während meiner zwar tagsüber ziemlich warm werden kann, ansonsten aber ziemlich viel Wind abbekommt.
Es ist ein Eckbalkon. Der bekommt schon gut Wind ab aber die Nächte sind hier recht warm.

BioJolokia schrieb:
No servas! - Halbwegs zugewachsen bei Dir. Die Purple Flash ist übrigens eine Augenweide!
Halbwegs? :w00t:
Vielleicht sollte ich noch ein paar der 7l Töpfe durch 15Liter ersetzen :D

Black_Cat schrieb:
Kanoni, willkommen im Club. Hoffe, Dir geht es besser? Ansonsten weiter gute Besserung.

Und das Update hat mich um :)
Danke schwarze Miez :D
Es ist einigermaßen verheilt und wird schon wieder.

Jerry schrieb:
Deine Pflanzen sehen top aus und Balkone sind ja bekanntllich für Pflanzen da. :D
Genau - die Balkonmöbel werden nur für Besuch vom Dachboden geholt :whistling:

Ich war die letzte Woche im Urlaub und es hat sich einiges getan :)

Es gab eine kleine Ernte :clap:

Madame Jeanette und Moruga Satan:
1ernte_2014-08-11rcup7.jpg

Die erste Aji Minas Gereis und ein paar Morangas:
ajia-pimemo_2014-08-188ukd.jpg

Die Rocoto Perón war schon wieder umgefallen. Da sie nur eine einzige Beere hatte, habe ich sie rein gestellt und die Machete geholt:
rocop_2014-08-11ixui9.jpg

Doch dann sah ich mit Sir Kill-a-lot in der Hand bereit stehend das hier:
rop1_2014-08-11hpuv3.jpg

rop2_2014-08-11klu9e.jpg

rop3_2014-08-11r5uyv.jpg

Ich hatte ihre Düngerdosis auf 3g/Liter angehoben. Sie bekommt noch eine Chance aber darf nicht mehr an der Außenseite stehen.

BxT
buext_2014-08-115ouga.jpg

Chocolate Habanero Long große Überraschung:
chohalo_2014-08-11x7ujl.jpg

Cornish Naga
corni_2014-08-11a6uw7.jpg

Istagua
ista_2014-08-11jlufi.jpg

Pimenta Moranga wird so richtig produktiv
pimemo1_2014-08-11knunk.jpg

pimemo2_2014-08-11qvuwt.jpg

pimemo3_2014-08-11apu16.jpg

Tabasco erste reife Beeren
taba_2014-08-11h3uzj.jpg

Ich glaube, ich hau mich gleich wieder hin. Das letzte WE war anstrengend...

Das ist ja ein schön bunter Empfang gewesen.

Dann schlaf dich mal aus.....;)

Danke aber ich bin es wohl zu wenig gewohnt, um diese Uhrzeit zu schlafen also....
Die Minas Gereis war übrigens gar nicht mal so unlecker :)

Hat mich auch riesig gefreut, dass sich da schon so viele Große versteckt hatten. Jetzt haben endlich alle meine Chilis Früchte :clap:

Nachträglich nochmal Glückwünsche zur "kleinen" Ernte!
Für ein paar Butterbrote reicht die allemal! ;)

Gut, dass Du vor der Exekution nochmal genauer nachgeschaut hast! :thumbup:
Bei mir sind auch ein paar Pflanzen, die ich schon entsorgen wollte, nachträglich zu prächtigen Exemplaren gewachsen. Meine zwei Dedos neben den Bienenstöcken, die anfänglich wegen Staunässe ganz gelb und klein waren, sind jetzt saftig grün und tragen je ein Dutzend Früchte. Nur Geduld!

Zurück
Oben Unten