Kanonis 2015: Das war´s

RE: Kanonis 2015

Wenn man beruflich eingespannt ist, sollte das Hobby nicht in Stress ausarten. Dann hätte ich auch improvisiert.

Also deine Pflanzen machen doch einen ganz hervorragenden Eindruck. Und wenn einem das Hobby "über den Kopf wächst", muss man sich zumindest temporär mal um Alternativen umsehen. Aber das bekommst du sicherlich hin! :)

Das bekomme ich schon hin. Es ist ja nicht mein einziges Hobby. Die Anderen habe ich auch ein wenig zurück geschraubt.

Eine überschaubare Anzahl an Pflanzen hilft da schon einmal enorm :) deshalb bewege ich mich nur noch im Bereich von 30 Pflanzen +/- :D

Das erste Jahr, in dem ich reduziert habe und zu allem Überfluß keimt auch nicht viel. Also doppelte Reduktion :D
Die einzelne Serrano ist schon tot. Die kam wohl zu schwer aus dem Korn und hat sich überanstrengt. Schade - daß ich mich mal auf eine Annum besonders freue, kan man schon am Kalender ankreuzen aber anscheinend habe ich auch dieses Jahr kein Glück mit der Serrano.
Dann halt 2016. Nachgelegt wird nicht nochmal.

Heuer gibt es bei mir also nur: Barbados Pepper, CGN21566, Tangerine Bell, Tabanaga und Purple Flash F1.
Der Rest befindet sich noch im Mini GWH. Noch immer :rolleyes:

So langsam muß es aber losgehen. :)
Ich drück Dir die Daumen, das jetzt alle schön brav und schnell wachsen. :thumbup:

Läuft irgendwie nicht so rund bei dir :(
Trotzdem nicht den Sand in den Kopf stecken ;)

Ich finde deine Sortenauswahl wirklich schön, da sind doch ein paar spannende Pflanzen dabei. Vor allem bei der CGN21566 finde ich die Fruchtform faszinierend. Ich drück dir die Daumen, dass noch ein paar Sorten nachkommen!

Danke Danke :)
Ich habe eben eine gekeimte NuMex Pinata entdeckt. Leider sieht sie genauso krüppelig aus, wie die Serrano. Aber die Hoffnung gebe ich nicht auf. Muss ich ja nicht - das GWH steht auch ohne mein Zutun dumm rum :D

Hast du mal folgendes probiert: Die Heizung im Mini-GWH mal ein paar Stunden aus und dann wieder ein? Das hatte ich diese Saison versehentlich getan, aber ein paar von denen die nicht keimen wollten sind dann doch gekeimt. In der Anleitung von einem bekannten Händler auf den Kanaren habe ich das auch mittlerweile gelesen.

Bei denen, die ich einfach ins Chilihaus gestellt und kaum beachtet habe, hatte ich zwar nicht die schnellste Keimung, aber die beste Keimquote. Dort ist es tagsüber 25°C und nachts gibt es eine leichte Temperaturabsenkung.

Ich habe keine Extra-Heizung für das GWH und 2,5 Monate sind für kultivierte Arten einfach zu lange :(
Allerdings waren durch das sonnige Wetter die Temperaturen im GWH laut Thermometer nicht mehr 26°C sonder 32°C. Trotzdem kamen da noch Nachzügler.
Vielleicht geht das billige Thermometer falsch und es war die ganze Zeit etwas zu kalt :huh:

Tja. Die Numex P ist tot aber es ist eine andere gekeimt, die ich erstmal vom Helm befreien musste (wie fast Alle heuer)
Die könnte sogar eine Überlebenschance haben:
dscn4362voue2.jpg

Ich drücke dir fest die Daumen dass sie durchkommt :thumbup:
Irgendwann muss es doch mal aufwärts gehen. Gibt's doch nicht :(

Was ist denn los dieses Jahr ? :w00t:
Heute mußt Du Dir nicht so zu Herzen nehmen. Es ist Freitag der 13.
Da geht sowieso viel schief. ;):)

Zurück
Oben Unten